PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI X1950XT Arctic-Cooling Accelero X2


Deathcrush
2007-06-08, 19:36:28
Habe mir vor kurzem die Powercolor ATI X1950XT gekauft mit vormontierten Arctic-Cooling Accelero X2. Leider musste ich feststellen das er die warme Luft direkt auf das Mobo knallt (GPU Temp 70C) wo in der nähe des PCIe-Slots auch noch ein Chipsatz sitzt (GA 965p DS3). Jetzt hab ich natürlich bammel das der die warme Abluft das System beschädigen kann, wird schon recht heiss das PCB. Aus lauter Schiss hab ich den 120er Lüfter in der Seitentür gedreht, damit sich die warme Luft nicht staut und wenigstens aus dem Gehäuse kommt. Gibt es irgendwelche alternativen Kühler für den X1950XT, der die warme Abluft nicht in das Gehäuse feuert?

Was ist z.B mit dem? http://geizhals.at/a250759.html kennt den wer? Scheint noch recht neu zu sein.

Oder der hier http://www.thermaltake.com/product/Cooler/TMG/CL-G0076/cl-g0076.asp

Nur leider steht bei keinem dabei ob er auf einer X1950XT passt. Eins ist sicher. Der X2 muss raus. Ist ja schon unverschämt was der am heisser Luft direkt aufs Mobo knallt.

Thunder99
2007-06-09, 22:25:24
Ist bei dem X2 normal, leider.

Der Thermaltake sieht gut aus, damit kannst du die warme Luft direkt raus aus dem Gehäuse transportieren.

Hab selber den V900Cu verbaut, ist auch ein sehr guter und leiser Kühler :)