PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD HD2900XT mit CPU Kühler (passende Größe)


Gast
2007-06-08, 20:16:44
Hallo,

ich würde mir gern eine HD2900XT kaufen.
Folgende Frage: Kann ich die auch mit einem CPU Kühler betreiben, vorausgesetzt ich überarbeite den Verankerung des Kühlers auf der Grafikkarte indem ich die Bohrungen anpasse mittels einen neuen Distanzringes. Muss der Speicher auch noch gekühlt werden, zB Aufklebbare Kühlkörper.

Den Platz der PCI Ports brauch ich net.

Bin gespannt auf eure Hinweise, weil 3Sone sind zu fett für nen Graka.

MFG Rubi

Master3
2007-06-08, 20:42:32
Die Karte insgesamt verbraucht doch mehr Strom als jede CPU die es derzeit gibt. Zudem sind ordentliche CPU-Kühler doch viel zu schwer und zu groß.
Es wären doch so gut wie alle Steckplätze blockiert.
Weiteres Problem ist das die anderen Bauelemte auch noch gekühlt werden müssen und einfache Passivkühlkörper werden wohl nicht reichen.

Wenn man einen 120er Lüfter vor die Karte setzt sollte sie doch imho im Idle kaum noch aufdrehen.

Gast
2007-06-08, 20:47:52
OK das stimmt natürlich. Die Hitze Entwicklung auf der DIE hat ich jetzt als gleich eingeschätzt. Als wäre es besser einen 120er in Stellung zu bringen und der Graka direkt Luft zu zuführen. Ich denke da an einen Luftkanal der seine frische Luft von aussen bezieht.

Gut... dann werd ich basteln müssen.

=Floi=
2007-06-08, 21:33:08
anarchx oder wer anders kann dazu sicher einen link posten aber die HD2900XT hat auf dem DIE eine flache heatpipe über dem ganzen chip und nicht nur rohre

Snoopy69
2007-06-09, 00:03:39
Hallo,

ich würde mir gern eine HD2900XT kaufen.
Folgende Frage: Kann ich die auch mit einem CPU Kühler betreiben, vorausgesetzt ich überarbeite den Verankerung des Kühlers auf der Grafikkarte indem ich die Bohrungen anpasse mittels einen neuen Distanzringes. Muss der Speicher auch noch gekühlt werden, zB Aufklebbare Kühlkörper.

Den Platz der PCI Ports brauch ich net.

Bin gespannt auf eure Hinweise, weil 3Sone sind zu fett für nen Graka.

MFG Rubi
Bei der immensen Verlustleistung wären so ziemlich alle Luftkühler überfordert.
Ein HP-Kühler, dem die Kühlfläche ausserhalb des PC´s montiert werden könnte wäre viell. sinnvoll. Oder halt Wakü 0 Sone... :wink: