Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dcenter- Poll

beLSar
2002-10-17, 15:02:08
schon wieder hab ich aus langeweile die page durchforstet und hab gesehen dass der letzte 3dc-poll im august 2001 gelaufen is.
gibts es dafür besondere gründe, dass es seit dem keine mehr gab ?
ich finde man sollte die "wieder einführen" und wie seht ihr anderen user das ?
den letzten poll könnte man mit den "neuen" grafikkarten/chips aktualisieren und schon hätte man nen super poll :D
Wie steht Ihr momentan zum Kauf einer Grafikkarte mit GeForce3 Chipsatz?

(1) Die Technik turnt nicht an, solange keine DX8-Spiele in Masse erschienen sind, der Preis ist weit zu teuer - ergo: Absolut kein Interesse. 891 Votes (14,9%)
(2) Ich überspringe die GeForce3-Serie komplett. 517 Votes (8,7%)
(3) Ich kaufe keine nVidia-Karten :-) 1006 Votes (16,8%)
(4) Ich warte auf eine GeForce3 Ultra. 176 Votes (2,9%)
(5) Ich warte auf eine GeForce3 MX. 203 Votes (3,4%)
(6) Ich warte die Radeon II oder/und KYRO III ab, um dann zu entscheiden. 1347 Votes (22,6%)
(7) Kann mich nicht entscheiden: Der Preis schreckt ab, die Technik lockt an. 500 Votes (8,4%)
(8) Ich warte, bis die Preisgrenze von 800 DM erreicht wird und schlage dann zu. 53 Votes (0,9%)
(9) Ich warte, bis die Preisgrenze von 600 DM erreicht wird und schlage dann zu. 396 Votes (6,6%)
(10) Bin dabei, mir aktuell eine zuzulegen. 109 Votes (1,8%)
(11) Habe schon eine: War ein lohnender Kauf. 650 Votes (10,9%)
(12) Habe schon eine: Ich zweifle noch, ob es ein lohnender Kauf war. 123 Votes (2,1%)

daflow
2002-10-17, 15:18:24
1. Bitte um Poll ob man alte Polls in neue Polls überfürhren sollte *gg* ;)
-> Aber ein Poll in der Art zu aktuellen GraKa's währ wirklich ganz interessant;
2. Die beiden find ich besonders gut bei dem alten Poll:

(5) Ich warte auf eine GeForce3 MX.
(6) Ich warte die KYRO III ab, um dann zu entscheiden.

;)

Anmerkung: Nein das ist kein Spam, weil: beinhaltet ja uch ein klein wenig zum Thema ;)

beLSar
2002-10-17, 15:37:14
Originally posted by PeTa
1. Bitte um Poll ob man alte Polls in neue Polls überfürhren sollte *gg* ;) [...]
Nein, so meinte ich das nicht. Es war nur ein Beispiel das (imo) jetzt ganz gut passt. Es gibt doch genug verschiedene Umfrage-Themen oder etwa doch nicht ?

Jaja, ich warte auch immer noch auf KyroIII, um zu entscheiden, ob ich nun NV40 oder doch R400 kaufe ... ;D

barracuda
2002-10-17, 20:59:06
Es gab zu der Zeit die Poll-Option im Forum noch nicht. Jetzt läuft das so ab, daß User einen Vorschlag zu einem Poll im entsprechenden Forum posten und ein Mod dann den Poll einrichtet, soweit er ihn für sinnvoll hält. User können hier keine Polls starten.

GUNDAM
2002-10-17, 21:08:58
Warum können User eigentlich keine Polls starten?

mofa84
2002-10-17, 21:13:43
Originally posted by Luke Skywalker
Warum können User eigentlich keine Polls starten? schau dir das Spamforum an und du weisst es!

GUNDAM
2002-10-17, 21:18:17
Hab schon kapiert. Dann würde es nur Sinnlose Polls geben;)

beLSar
2002-10-17, 22:46:26
Originally posted by barracuda
Es gab zu der Zeit die Poll-Option im Forum noch nicht. Jetzt läuft das so ab, daß User einen Vorschlag zu einem Poll im entsprechenden Forum posten und ein Mod dann den Poll einrichtet, soweit er ihn für sinnvoll hält. User können hier keine Polls starten.
Trotzdem könnte man noch monatlich bzw. regelmäßig "Hauptseiten-Polls" (hab keine Ahnung wie den nennen soll) machen. Die Polls in den einzelnen Thread sind, imo, wenig aussagekräftig da zu wenig mitmachen und nicht die "breite Masse" (es ist zwar nicht möglich alles abzudecken, aber in den Threads sind es eben weniger unterschiedliche User ) votet. Ich finde es sehr interessant zu sehen wie die meisten Besucher denken, wie z.B. über das Thema "Wie steht Ihr momentan zum Kauf einer Grafikkarte mit Radeon9700 Chipsatz?"
Aber vielleicht bin ich ja nur der Einzige, der so denkt und die Polls zurück will.

MfG
Arthur

barracuda
2002-10-17, 23:15:07
Dafür ist die Manipulation bei Polls auf der Hauptseite durch Mehrfachabstimmung mit jeweils unterschiedlichen IP's leicht möglich. Von daher messe ich diesen Poll-Ergebnissen nicht viel repräsentative Bedeutung zu.

beLSar
2002-10-18, 23:56:10
Originally posted by barracuda
Dafür ist die Manipulation bei Polls auf der Hauptseite durch Mehrfachabstimmung mit jeweils unterschiedlichen IP's leicht möglich. Von daher messe ich diesen Poll-Ergebnissen nicht viel repräsentative Bedeutung zu.
Ja stimmt, aber ob das jemand macht, ist wieder eine andere Sache...
zumindest sehe ICH da keinen Sinn.

Olodin
2002-10-19, 18:26:32
Originally posted by beLSar

Ja stimmt, aber ob das jemand macht, ist wieder eine andere Sache...
zumindest sehe ICH da keinen Sinn.

Manche durchforsten aus Langeweile Webseiten, andere wählen sich aus Langeweile ständig neu ein und drücken auf 'Vote'.
Von nem gewissen Standpunkt aus lässt sich das ziemlich gut vergleichen. :D ;)