PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüstkühler für GeForce 4 Ti ??


Rampage
2002-10-17, 15:14:52
Hi,

da mir meine GeForce 4 Ti4200 zu laut ist, wollte ich mir einen neuen Kühler kaufen, gibt es da spezielle Silent-Versionen ??

Dürfte nur nicht zu hoch sein da sie sonst nicht in mein Barebone passen.

Gohan
2002-10-17, 15:26:01
Entweder den Titan CUV2AB oder den Tt GeForce4 Power Booster auf 7V.

( www.pc-cooling.de )

Rampage
2002-10-17, 15:27:12
Originally posted by Gohan
Entweder den Titan CUV2AB oder den Tt GeForce4 Power Booster auf 7V.

( www.pc-cooling.de )

Und die sind schön leise, ja ? :D

Unregistered
2002-10-17, 15:41:03
Der Lüfter meiner Karte war mir auch zu laut. Jetzt läuft er nur noch mit 7V und ist wunderbar ruhig. Die Kühlleistung reicht wohl auch noch aus, der Kühlkörper ist auch recht groß.
Prüfen sollte man allerdings, ob der Lüfter noch gut anläuft.

Soviel zu meinem Tip, der so gut wie nichts kostet - im Gegensatz zu einem neuen Kühler...

MfG
Alex

Rampage
2002-10-17, 15:44:51
Originally posted by Unregistered
Der Lüfter meiner Karte war mir auch zu laut. Jetzt läuft er nur noch mit 7V und ist wunderbar ruhig. Die Kühlleistung reicht wohl auch noch aus, der Kühlkörper ist auch recht groß.
Prüfen sollte man allerdings, ob der Lüfter noch gut anläuft.

Soviel zu meinem Tip, der so gut wie nichts kostet - im Gegensatz zu einem neuen Kühler...

MfG
Alex

Klingt gut, aber wie bekomme ich meinen kühler auf 7v ??

Cannonbal
2002-10-18, 17:44:05
Kabel verkert reinstecken so wird das bei den Supersilent Modellen beschrieben so wirds eigetlich auch bei Grakas gemacht und sonst schau dich mal hier um oder auf irgendwelchen OCer Sites um da wird meitens immer beschrieben.

MrPike
2002-10-19, 12:13:45
Originally posted by Cannonbal
Kabel verkert reinstecken so wird das bei den Supersilent Modellen beschrieben so wirds eigetlich auch bei Grakas gemacht und sonst schau dich mal hier um oder auf irgendwelchen OCer Sites um da wird meitens immer beschrieben.

Was soll das bringen? Dann kehrt sich doch nur die Polarität um. Im besten Fall läuft der Lüfter dann mit der gleichen Geschwindigkeit, aber anderherum. Oder der Lüfter stirbt einen schnellen Tod.
Aber wo sollen denn die 7V herkommen? Die muß man sich schon von 'nem Laufwerksstecker ö.ä. holen.

MfG
Pike

Unregistered
2002-10-19, 19:46:35
Es gibt von Zahlmann einen Hidepipekühler der auch bei der 4600 ohne Lüfter auskommt... Leiser geht es nicht mehr.

zu beziehen z,B. bei www.mc-marketing.com

Michael

CodeRed
2002-10-19, 20:19:17
so kriegt man jeden lüfter auf 7v..:

netzteilkabel: gelb=12v
rot=5v
beiden schwarzen=masse (unwichtig)

dann das rote lüfterkabel an die 12v-leitung und das schwarze kabel an die 5v-leitung! das gelbe kabel vom lüfter spielt dabei keine rolle, kann also einfach unangeschlossen bleiben! (siehe bild)

so läuft bei mir mein cpu-lüfter und netzteillüfter auf 7v!

mfg CodeRed

DocEvil
2002-10-19, 20:24:38
Originally posted by Rampage
Klingt gut, aber wie bekomme ich meinen kühler auf 7v ??
da der kühler an der karte angesteckt ist, würde sich ein vorwiderstand anbieten. Also die rote plusleitung auftrennen und einen passenden widerstand einlöten. Ich denke mal irgendwas zwischen 10 und 50Ohm, das müsste man aber ausprobieren. Vielleicht kennst du jemand, der sowas kann?