PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board für 6240


Gast
2007-06-09, 02:35:46
Ich bin schon bisschen aus der Übung ;)

Gibt es gute Boards für einen 6240@3Ghz, 2x IDE und AGP/PCI?

Preise dürften sich im oberen Viertel bewegen. Nonplusultra in dieser Kategorie muß aber auch nicht sein.

(del)
2007-06-09, 02:45:17
Hatte keine Lust mich wieder einzuloggen und dann sowas...

Es geht "natürlich" um einen 6420 :mad: =)

Bazza
2007-06-09, 03:15:46
AGP/PCIe(meinst du doch sicher)?


Das einzige Mainboard was eine AGP/PCIe Kombo besitzt ist imao ein AsRock

z.B. http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

Es hat natürlich keine 2 IDE Anschlüsse, allerdings glaube ich auch nicht das es das auf einem der in Frage kommenden Boards überhaupt gibt.

Dafür gibt es halt heute umso mehr SATA Anschlüsse. (Ich hab z.B. selber gar keine IDE Geräte mehr)

Naja, 3Ghz sind theoretisch möglich. Der E6420 hat einen relativ hohen Multi von 8, du bräuchtest also auf dem AsRock 677er Speicher der bis 375Mhz geht, also durchaus im Bereich des machbaren :biggrin:

Wie sieht denn der Rest des Systems so aus?

Ansonsten würde ich dir sowas in der Art empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a252311.html

(del)
2007-06-09, 03:55:38
Ok. Gibt es dann etweas, falls wir AGP vergßen und uns dafür auf IDE konzentrieren? :)

Gast
2007-06-09, 12:47:18
Das P5N-E SLI ist ganz gut und hat iirc auch 2 IDE-Ports für 4 Geräte. Wenn dir ein IDE-Port reicht, ist auch das schon empfohlene Gigabyte sehr gut.

(del)
2007-06-09, 13:02:48
"FETT" :up: Das ist mal eine Empfehlung. Ich danke dir!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=279984