PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body-Weight-Exercises (BWE): Fighter Fitness


Xanatos
2007-06-09, 03:15:31
Hi Jungs und Mädels,
was haltet ihr von BWE (http://de.wikipedia.org/wiki/Eigengewicht%C3%BCbung), von Fighter Fitness (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)im speziellen?
Ich wusste zwar, dass ich außer Form, aber dass ich noch nicht mal das dort gepostete Basic Workout (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/BasisWorkout.htm) hinkriege, hat mich doch überrascht;).
Habt ihr noch Tipps zu BWE?
mfg
Xanatos

CokeMan
2007-06-09, 04:03:57
Das BWE ist hart. :eek:
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

Vielleicht probiere ich das BWE morgen mal.
Um zu gucken ob ich 3% davon durchhalte ;D

Xanatos
2007-06-09, 12:38:48
naja ich habs gestern gemacht, alle Wdh. halbiert und heute schön muskelkater. ;(

icemanemp
2007-06-09, 21:15:47
Fighter Fitness war auch vor 7 Jahren kein Begriff den ich kannte. Aber durch mein Taekwondo und das Internet bin ich schnell darauf gekommen. Es heisst nicht umsonst Fighter Fitness, da man dort alle Kraftübungen mit seinem Eigengewicht macht und ein Kampfsport der ausgewogenste Sport (Kraft/Ausdauer) ist den ich kenne...

Das Problem ist ja, das man im schlimmsten Fall in der Muckibude riesige Muskeln bekommt und 100-200 kg stemmen kann, aber im Endeffekt hat jemand mit Kampfsport oder eben BWE/Fighter-Fitness Training mehr Kraft, wenn es zu einem realen Contest kommen würde, da dort nie ein Muskel speziell trainiert wird! D.h. man kann dann 80 kg frei vor sich über sich heben ohne spezielle Bewegung...

Wenn du die Zeit hast, dann versuch es mit dem Training. Mir persönlich würde ein Einstieg in ein Kampfsport mehr bringen, da ich eigenverantwortliches Training hasse und immer jemand brauch der mich "zwingt"...

SeaEagle
2007-06-13, 17:59:01
ist ja ganz interessant, aber ich habe keine ahnung, was die verschiedenen namen bedeuten. Das Problem is also, dass ich mir vor jeder Übung das Anschauen müsste. Aber klingt zumindestens sehr interessant.

Xanatos
2007-06-13, 18:11:08
Die Übungen sind dort auf der Seite auch erklärt und Google existiert auch noch...
Indische Liegestützen=Dands
Indische Kniebeugen=Bethaks

Meta
2007-06-13, 18:39:46
Hey Leute, ich hab mir vor 2 Jahren die CD bestellt und betreibe das auch seit da 2mal die Woche. Ich such mir inzwischen auch selbst die Übungen raus und stell mir meinen Trainingsplan zusammen.

Die Pläne dort sind echt hart...da sollte man aufpassen. Die Übungen sind absolut Spitze und man kann wirklich alles trainieren.

Ich hab jedenfalls einen recht gut trainierten Körper bekommen, der nicht so aufgeblasen aussieht, als bei manchen Bodybuildern. Und ich fühle mich sehr fit.

Allerdings sollte man wissen, dass zu FF auch die richtige Ernährung gehört, wie zu allen Sportarten. Auf der CD/DVD ist das super beschrieben...zuden Übungen gibts da Videos drauf!

Somit find ich, sollte mans mal probieren :smile:

euer Meta aus Tirol

SeaEagle
2007-06-21, 12:08:06
Ich habs jetzt mal gemacht, das ist echt krank. Ich glaub ich habe Schweißflecken auf meinen Teppich gemacht:(

Allerdings habe ich keine Ahung was:
25 Ballett Kniebeugen
25 Ausfallschritte vorwärts

sind.
Für die Ballet Kniebeugen habe ich die Einbeinigen gemacht, und fr die Ausfallschritte vorwärts habe ich doppelt so viele rückwärts gemacht.

Könnt ihr mir das erklären?

Xanatos
2007-06-22, 14:11:53
Ausfallschritt ist einfach wenn du dein rechtes Bein nach vorne machst und mit dem linken runter gehst, so dass das Knie nahe am Boden ist (aber nicht berühren). Das ganze dann halt abwechslend mit links und recht:D

SeaEagle
2007-06-22, 18:32:25
Ich dachte das wären die Ausfallschritte rückwärts;D
Ich mein, das hintere Bein bewegt sich ja...

edit: hab mir gerade nen teil der DVD angeschaut, von nem kumpel geliehen, jetzt check ich das!