PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entkoppelte Laufwerksschienen?

JFZ
2007-06-09, 11:10:24
Hi,

meine Festplatten werden im 3,5"-Schacht mit Laufwerksschienen wie im Bild befestigt. Prinzipiell ganz ok, platzsparend und sehr einfach zu händeln. Nur denke ich mir, daß es vielleicht noch besser geht.

Die Schienen bestehen aktuell aus so einem Hartplastik mit Metallstiften für die Festplattenschraublöcher. Gibt es solche Schienen nicht auch aus entkoppeldem Gummi? Es müsste doch eigentlich nur die selbe Form in einem anderen Material sein, um eine gewisse Entkopplung zu erzielen (Klar nicht so gut wie eine Bitumenbox, aber besser als der status Quo)

Hat sowas evtl. sogar irgend ein Hersteller im Angebot? Immerhin sind diese Schienen ja recht weit verbreitet, da würde IMHO schon ein Markt exisiteren.

JFZ
2007-06-12, 19:16:53
ein bisschen Suchen Im Netzt hat mir jetzt diesen Lösungsansatz (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=6168) gebracht.

Bin jetzt geneigt, das mal auszuprobieren, jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo ich solche Schienen noch herkrieg, falls ich meine dabei schrotte...

huha
2007-06-12, 19:28:03
Die Ersatzschienen dürfte es vermutlich bei www.case-world.de geben.

-huha