PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axim X30, Suche FAQ auf deutsch, hab viele Frage.


Super Grobi
2007-06-09, 11:48:43
Hallo Leute,
heute ist das gebrauchte X30 von Dell hier eingeschlagen. Da ich absoluter PDA Neuling bin, suche ich Stuff um mich einzulesen.

Als ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet habe, musste ich das Display einrichten. Dazu musste ich immer auf eine vorgegebene Stelle "klicken". Dabei war ich etwas lachlässig, so das ich nun im Bereich unten rechts immer höher "klicken" muss, als das Symbol ist. *urks*

Wie gelange ich wieder in dieses Setup?

Am liebsten wäre mir ein Link, wo all so Anfängerfrage geklärt werden, damit ich euch nicht mit jedem Käse nerven muss ;)

Gruss
SG

darph
2007-06-09, 12:10:30
Touchscreen ausrichten: Start, Einstellungen, System, Bildschirm.

Super Grobi
2007-06-09, 12:25:15
Touchscreen ausrichten: Start, Einstellungen, System, Bildschirm.

Danke,
na das war ja schonmal kinderleicht und nun funktioniert die Navigation auch gescheit.

Gruss
SG

p.s.
ein Farbschema kann man nicht wählen? Hab unter System (dort steht es ja bei einem normalen Windows ja auch) nichts gefunden.

Spasstiger
2007-06-09, 12:41:08
p.s.
ein Farbschema kann man nicht wählen? Hab unter System (dort steht es ja bei einem normalen Windows ja auch) nichts gefunden.
Installier dir am besten mal das Programm TKCreater (http://funnysnake-tkcreater.softonic.de/pocket).
Windows Mobile 2003 bietet dir standardmäßig keine Einstellungen, um die Farben einzeln zu ändern, du kannst lediglich unter "Privat -> Heute" komplette Themes installieren. Mit TKCreater kannst alles schön im laufenden Betrieb einstellen, dein Theme speichern und runtergeladene Themes installieren und anpassen. Ich hab mal auf einer längeren Zugfahrt bestimmt eine Stunde mit dem TKCreater rumgespielt, bis mir die Farben gefallen haben. Als Hintergrundbild verwende ich den Koenigsegg CCX. ;)

/EDIT: So siehts bei mir aus:
http://www.directupload.com/files/irmez05mjjzwnho252lq.png

Super Grobi
2007-06-09, 17:59:24
Leider funktioniert der Download nicht. Ich hab aber dort ein TSK Datei gefunden die die Optik schon nach meinen Geschmack aufbohrt. Leider bin ich damit noch nicht so 100%ig zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit die TSK Datei hier auf dem PC zu überarbeiten?

Gruss
SG

Spasstiger
2007-06-09, 18:24:51
Leider funktioniert der Download nicht. Ich hab aber dort ein TSK Datei gefunden die die Optik schon nach meinen Geschmack aufbohrt. Leider bin ich damit noch nicht so 100%ig zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit die TSK Datei hier auf dem PC zu überarbeiten?

Gruss
SG
Probier mal den Link:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18702618.html.

Es gibt auch Programme, mit denen man die Themes aufm normalen PC anpassen kann, aber spontan fallen mir da keine Namen ein.

Super Grobi
2007-06-11, 20:01:01
Sodale,
hab soweit alles drauf was man so benötigt. Nun brauche ich noch ein letztes mal (wers glaubt ;)) eure Hilfe.

Ich suche ein Tool, das mir ständig die Akkulaufzeit oder den Akkustatus in Prozent anzeigt. Schön wäre so eine Anzeige neben der Uhr.

Gibts da was kostenloses? Hab nur so ein Programm von XY (Name vergessen) gefunden, das aber Geld kosten soll... *urks*

Gruss
SG

darph
2007-06-12, 10:23:01
Öhm. Hast du ganz unten, also die allerletzte Zeile von "Heute", nicht rechts ein kleines Batterie-Icon? €dit: Achso, WM2003. ;( Dann ignorier das Gesagte. ;(

Für die Farbanpassungen nimm UI Tweaker http://www.freewareppc.com/utilities/uitweaker.shtml (auch für 2003)