PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Wespennest (oder sowas ähnliches) in der Wohnung...


BlackArchon
2007-06-09, 13:10:18
Gerade habe ich mein 'Hardware-Lager' (nicht benutztes Schlafzimmer) betreten und wollte etwas herausholen, da bemerke ich zwei Wespen (Bienen, oder sowas ähnliches). Als ich dann genauer schaute, sah ich ein faustgroßes Etwas an der Gardinenstange, in das die Viecher hinein- und herauskamen. In dem Zimmer habe ich immer das Fenster angekippt, weil es dort im Sommer recht warm wird, und dort sind die Viecher ungestört, ich gehe dort vielleicht zweimal die Woche hinein.

Hilfe, wie bekomme ich die Viecher weg? Montag werde ich erstmal den Vermieter anrufen, mal sehen, was die mir raten.

Wenn die Viecher nicht gerade bei den Gardinen wären, würde ich einfach versuchen, das Teil mit einer Sprühdose und einem Feuerzeug loszuwerden, aber das bietet sich hier nicht an... Wer hat noch einen Tipp?

Adam D.
2007-06-09, 13:15:20
Hmm, sowas sollte man AFAIK nie allein machen. Für sowas gibt's glaub ich die Feuerwehr, bei unserem Wespennest kamen die zumindest und haben es weggemacht. Wenn du da mit der Sprühdose hingehst, biste danach wahrscheinlich von oben bis unten voll mit Stichen ...

Die gelbe Eule
2007-06-09, 13:15:31
Ist es grau? Dann sind es Wespen.
Nimm Dir ne Tupperdose, reiß das Teil ab, mach schnell zu, wirf es in den Garten, Feierabend ;)

BlackArchon
2007-06-09, 13:16:16
Ja, das ist graufarben. Aber ich fass das auf keinen Fall an, das ist mir zu gefährlich. ;(

Santini
2007-06-09, 13:24:33
Paral oder irgendwas wirksames,am besten im akimbo Style angreifen:biggrin:

NameLessLameNess
2007-06-09, 13:37:57
Besorg dir ein paar Hornissen und bald sind die Wespen weg. Dann hast du vll. zwar ne Hornissenplage....aber die Wespen sind weg....

derpinguin
2007-06-09, 13:39:17
http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/snakes-on-a-plane/snakes-on-a-plane-2.jpg

@ topic: Feuerwehr, dein Freund und Helfer, unzo

dogmeat
2007-06-09, 13:55:15
Vielleicht sterben die ja von alleine wenn du einfach das Fenster zumachst.

BlackArchon
2007-06-09, 14:08:32
Dann kommen die vielleicht auf die Idee, sich einen Weg aus dem Zimmer zu bahnen...

Die gelbe Eule
2007-06-09, 14:17:41
Ich würde sie sehr schnell da raus bekommen. In dem alten Haus meiner Eltern haben die sich in meinem Zimmer in die Holzverkleidung des Fensters gefressen und alles ausgehöhlt. Solange es nur Faustgroß ist, mach Dir keine Sorgen, da sind dann höchstens 5-6 drin. Du musst es einfach nur oben abschneiden, dann fällt es sicher ab ohne auseinanderzufallen. Sollte es Dir aber zu unangenehm sein, hilft nur der Imker. Sprays machen sie nur aggressiv und dann gehts ab.

BlackArchon
2007-06-09, 14:30:14
Ich würde sie sehr schnell da raus bekommen.
...Ok, kommst du zu mir und machst sie weg? :usweet:

NiCoSt
2007-06-09, 14:42:37
Ok, kommst du zu mir und machst sie weg? :usweet:


na denn ruf mal die zwickauer feuerwehr XD (würd ich zumidnest machen, bei uns in der grundschule war auch mal ein Wespennest und es wurde die feuerwehr gerufen, die das mehr oder weniger profesionell weggemacht haben; wenn die nicht dafür zuständig sind werden die dir bestimmt irgendwie weiterhelfen)

erinnert mich an sonen video von youtube, wo einer sein nest im garten losgeworden ist indem er den grill drunter angezündet hat und es einfach reinfallen lassen hat

BlackArchon
2007-06-13, 21:01:34
Gestern nachmittag war der Schädlingsbekämpfer da, die ganze Aktion hat maximal zehn Minuten gedauert. Kurz Gift ins das Nest gesprüht, da hat sich dann nix mehr bewegt. Dann einfach abgenommen und eingepackt, fertig. Super. :)

darph
2007-06-13, 21:46:39
Gestern nachmittag war der Schädlingsbekämpfer da, die ganze Aktion hat maximal zehn Minuten gedauert. Kurz Gift ins das Nest gesprüht, da hat sich dann nix mehr bewegt. Dann einfach abgenommen und eingepackt, fertig. Super. :)
:uneid: Ich darph den Scheiß nachher selbst machen. Feuerwehr wollte 100 Euro haben und Schädlingsbekämpfer sind keine zu erreichen. ;(

mapkyc
2007-06-13, 22:28:49
Sprühkleber

fi.suc
2007-06-13, 22:38:19
WESPEN STEHEN UNTER NATURSCHUTZ!!!!!











äh ne, falscher thread :/