PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Internet - eingeschränkte Konnektivität / Verbindungsprobleme!


ShiShingu
2007-06-09, 13:30:49
hallo,

seitdem ich auf vista umgestiegen bin, habe ich ein problem mit meiner internetverbindung...

wir haben hinter dem dsl-modem einen router (smc barricade) und nach diesem folgt nochmal ein switch welcher die leitung auf meinen pc und den meiner schwester aufteilt.

bei xp hat alles ohne probleme funktioniert - jetzt bei vista habe ich auch wie vorher feste ip vergeben und die router-ip beim gateway und dns, wins eingegeben aber der rechner bekommt die internet verbindung nicht gescheit auf die reihe...

muss da noch irgendwas bestimmtes bei vista eingestellt werden oder so?

manchmal bekomm ich die verbindung ins internet hin wenn ich auf dieses "diagnose und reperatur" klicke, ein anderes mal klappts garnicht... :(

was kann ich da tun?

bitte um hilfe!

DaHard
2007-06-09, 14:21:11
bei mir gehts problemlos
habe den haken bei Internetprotokoll Version 6 deaktiviert, der hatte da bei mir irgendwie probleme mit dem aufbau wenn ich es aktiv hatte
unter Internetprotokoll Version 4 deine IP wie bei XP eingeben mit dns server usw

ShiShingu
2007-06-09, 21:27:34
bei mir gehts problemlos
habe den haken bei Internetprotokoll Version 6 deaktiviert, der hatte da bei mir irgendwie probleme mit dem aufbau wenn ich es aktiv hatte
unter Internetprotokoll Version 4 deine IP wie bei XP eingeben mit dns server usw

hmm wenn der switch nicht dazwischen klemmt funzt irgendwie - kann man da was machen - ip6 hab ich schon ausgeschaltet

moTiv8
2007-06-10, 16:43:43
hmm wenn der switch nicht dazwischen klemmt funzt irgendwie - kann man da was machen - ip6 hab ich schon ausgeschaltet

Hab genau dasselbe Problem gehabt.
Konnte ich nur lösen indem ich bei Vista nichts mehr manuell eingegeben habe, sondern auf automatisch gestellt habe.

*edit* Hab auch den SMC Barricade

mapel110
2007-06-27, 21:57:23
*push*
Generell scheint Vista sehr pingelig mit der Internetverbindung zu sein. Ich hab heute das tolle Problem, dass nur der InternetExplorer ins Netz kann. Alle anderen Anwendungen finden keine Verbindung.

Allerdings gehts mit dem Internetexplorer auch nur dann, wenn ich "Internetoptionen", reiter "Verbindungen" und dann auf "hinzufügen" klicke. Dort bekomme ich dann zwei Optionen angezeigt.

"Es besteht bereits eine Internetverbindung"

1. InternetBrowser aufrufen
2. Trotzdem eine neue Verbindung einrichten

Dort also auf 1. und schon kann ich ins Netz mit dem IE, aber wie gesagt, mit allen anderen Anwendungen nicht. Und auch mit dem IE nicht, wenn ich ihn direkt aufrufe.
Ich dreh echt noch ab mit den ganzen Kack Vista Netzeinstellungen. Sowas Unübersichtliches braucht kein Mensch.

Digger
2007-06-27, 23:26:18
Mach mal die Haken bei
- Internetprotokoll 6
- E/A-Treiber Dingenskirchen
- Antwort für Topologie-Schrödelzirkus
weg.

LordDeath
2007-06-28, 02:48:27
seid mal froh!
meine onboardnetzwerkkarte ging stundenlang nicht, dann ging sie bis zum nächsten reboot und dann war wieder nichts mehr möglich.
die alte pci netzwerkkarte vom schrank runtergeholt, eingebaut und seit dem komme ich immer ins internet.
da ist echt etwas nach hinten losgegangen...

mapel110
2007-06-28, 07:29:49
Mach mal die Haken bei
- Internetprotokoll 6
- E/A-Treiber Dingenskirchen
- Antwort für Topologie-Schrödelzirkus
weg.
bringt nix.

Hab noch was vergessen. Wenn ich mit Opera versucht hab, ins Netz zu kommen und dann Opera ganz normal schließe, kommt dennoch eine Appcrash-Meldung von Opera.

Wenn ich versuche AllSeeingEye zu starten, bekomme ich auch einen Appcrash. Vor dieser Geschichte liefs immer einwandfrei.

Das nächste Mal mach ich wirklich nen Image. Neu Install bei Vista ist ja auch nicht gerade ne kurze Angelegenheit. ;(

/edit
paar Bilder, wie es aussieht...
http://www.imgnow.de/uploads/internet1f7aPNG.png
http://www.imgnow.de/uploads/internet227cPNG.png
http://www.imgnow.de/uploads/internet3b75PNG.png <-- muss ich dort die Verbindung noch irgendwie einrichten?!
Ich geh jedenfalls über einen Gateway ins Web, also keine direkte Verbindung.

Digger
2007-06-28, 11:41:43
Du gehst also über Router ins Netz? Dann sollte eigentlich ein Haken sein bei "Nur Wählen, wenn keine Verbindung besteht".

Andererseits... wenn Du Abstürze hast, dann liegt das Problem mit Sicherheit irgendwoanders. :frown:

Szudri
2007-06-28, 13:52:15
bringt nix.

Hab noch was vergessen. Wenn ich mit Opera versucht hab, ins Netz zu kommen und dann Opera ganz normal schließe, kommt dennoch eine Appcrash-Meldung von Opera.

Wenn ich versuche AllSeeingEye zu starten, bekomme ich auch einen Appcrash. Vor dieser Geschichte liefs immer einwandfrei.

Das nächste Mal mach ich wirklich nen Image. Neu Install bei Vista ist ja auch nicht gerade ne kurze Angelegenheit. ;(

/edit
paar Bilder, wie es aussieht...
http://www.imgnow.de/uploads/internet1f7aPNG.png
http://www.imgnow.de/uploads/internet227cPNG.png
http://www.imgnow.de/uploads/internet3b75PNG.png <-- muss ich dort die Verbindung noch irgendwie einrichten?!
Ich geh jedenfalls über einen Gateway ins Web, also keine direkte Verbindung.

Dein 2. Bild sieht genauso aus wie meines, ich hab aber keine Probleme...
Eingeschränkt heißt meist nur das du die zwar im LAN bewegen kannst aber nicht ins Internet rein.

Digger
2007-06-28, 14:06:40
Mir fällt gerade noch ein: Die eingeschränkte Konnektivität hatte ich immer, wenn ich keine feste IP vorgegeben habe.