PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinkt gewaltig!


Unregistered
2001-08-28, 00:02:55
Damit mein ich den Vergleich P4/Athlon mit Kyro2/GeforceMX in den News vom 27.8..
Fangen wir mal bei den Preisen an. Ein P4 kostet ca. doppelt soviel wie ein gleich schneller Athlon (mit RAM), eine Kyro 2 ist etwas billiger als eine MX 400.*hink*
Zwotens:Ein P4 braucht speziell angepasste Software, um Leistung zu bringen, das würde ich von einer Kyro nicht behaupten, es gibt halt, wie bei allen Grafikkarten Engines, die ihr mehr oder weniger liegen. Da sind vielleicht ein, zwei starke Ausrutscher nach unten drin, aber trotzdem muss die Software nicht haarklein angepasst werden, wie beim P4.*doppelhink*
Drittens: "Freaks" solls ja wirklich geben...;), aber normalerweise haben solche Leute auch wesentlich mehr Ahnung von PCs als ein standard Media-Markt Kunde. Also wenn so einer Athlon/Kyro kauft, kann man sich doch denken, dass er auch einen guten Grund dafür hat und erstmal nicht so auf die Marke schielt wie ein DAU.*dreifachhink*

So, das wollte ich mal los werden, bitte nicht schlagen, wenn jemand anderer Meinung ist. ;) :)

P.S.: Bin übrigens stolzer Athlon/Kyro 2 Besitzer, und würde diese Kombi gegen nichts tauschen wollen.

Manni

tikiman
2001-08-28, 00:07:04
Das is hier aber off topic... ;)

Leonidas
2001-08-28, 00:20:05
1. Ich hab die Käufergruppen verglichen, nicht die Preise. Bei einem Vergleich muß nicht zwangsläufig alles gleich sein, sonst dürfte ich nur einen Golf III gegen einen Gold III vergleichen.


2. Das die Optimierung beim P4 anders aussehen muß wie bei der K2 ist mir klar, deswegen hab ich das auch nicht so deutlich ausgeführt. Allerdings ging es auch DEUTLICH nicht um die Art und Weise der Optimierung, sondern doch nur um die Performance, oder: K2/P4 mal Top, mal Flop, MX400/Athlon solider Durchschnitt. DAS war die Kern-Aussage.


3. Sorry, aber die Beobachtung stützt sich eben auf letzte Aussage und NICHT auf Optimierungen und möglichst exakte Vergleiche. Da hast Du in diesem Punkt wohl nicht das gelesen, was ich gemeint habe, wobei dies auch an mir gelegen haben kann (und eventuell auch so ist, schwer für den Verfasser selber zu erkennen).

Bobbell
2001-08-28, 00:22:11
Originally posted by Leonidas
...Da hast Du in diesem Punkt wohl nicht das gelesen, was ich gemeint habe, wobei dies auch an mir gelegen haben kann (und eventuell auch so ist, schwer für den Verfasser selber zu erkennen).

wie??? :D

Leonidas
2001-08-28, 01:51:21
Analogie: Es ist manchmal für den Verfasser nicht erkennbar, das seine Zeilen auch andere Interpretationsmöglichkeiten lassen, insbesonder bei einem solchen Kopfthema. Ergo: Kann auch einfach nur sein, daß ich mich ungenau ausgedrückt habe.

StefanV
2001-08-28, 08:22:01
@Leo

Anscheinend warst du zu dem Zeitpunkt, als du die News verfasst hast recht 'abgelenkt'.

Hast du den entsprechenden abschnitt schon geändert??

Leonidas
2001-08-28, 12:06:20
Ich ändere keine News, wo kommen wir da hin. Ich schreibe wenn dann *zusätzliche* Updates.

StefanV
2001-08-28, 12:49:06
Originally posted by Leonidas
Ich ändere keine News, wo kommen wir da hin. Ich schreibe wenn dann *zusätzliche* Updates.

Gut, du korrigierst *nur* fehler (aber nur, wenn es ein richtig 'schlimmer ist');)...

Nein, weil ich fand es war recht deutlich, was du meintest, deshalb hab ich gefragt;)...