PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparrechner


Klot
2007-06-09, 19:21:29
Hi,
ich hab hier bei mir nen Datenserver der eigentlich nur leise, günstig und zuverlässig laufen soll. Tut er mit dem jetzigen Duron 1,8ghz und Kt400a Board leider gar nicht. Dauernd freezt er und nach 4-10Wochen ist die Windowsregistry hinüber. Bevor ich da jetzt groß auf Fehlersuche gehe (Ram hab ich getestet, der is ok) wollte ich mir jetzt für möglichst wenig Geld ein System um eine Notebook CPU rum basteln.
Hab da jetzt aber auch noch gelesen ,dass es mit Windows XP freezebugs etc geben soll, deswegen frage ich euch was ihr da nehmen würdet.

Vielen Dank

Niko

RainingBlood
2007-06-09, 19:23:26
was solls denn kosten?

SeaEagle
2007-06-09, 19:46:30
außerdem, wass soll er denn können?

Klot
2007-06-09, 20:33:27
also das Ganze soll so günstig wie möglich sein. Laufen soll nur Windows 2003 Server mit ein paar Diensten, bissl p2p und ich will die gesaugten Serien über Netzwerk direkt zu meinem Tv-PC Rechner streamen können. Also von der Leistung her eigentlich keine Anforderungen, geht eher um den Preis und Stabilität. 3. Kriterium ist eben der Stromverbrauch

Gast
2007-06-09, 20:42:03
Notebook CPU ist Quatsch, die macht sie Sache nur teurer!

Besorg dir ein "Gigabyte GA-965G-DS3", das hat eine integrierte Grafikeinheit und lässt sich im BIOS bis auf 0,7V undervolten!

Dazu einen der neuen Celeron 4xx (Singlecore auf Core2 Basis) oder Pentium E Dual Core CPU (Core 2 Basis) und schon hat man ein sparsames System zusammen.

Könntest du später auch noch mit einem Quadcore aufrüsten, falls du Lust dazu hast. ;D