PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollen Menschen freiwillig in den Krieg?


codinguser
2007-06-09, 19:36:06
http://www.focus.de/panorama/boulevard/irak-einsatz_aid_62847.html
Will sich für Bush den Hintern aufreißen, wo er sich im Köngishaus einen (Tee zubereiten) *hust* lasen könne?

Was geht in so Menschen vor?

darph
2007-06-09, 20:04:51
Es geht ihm nicht um das Kämpfen, es geht ihm um die Karriere. Was ist ein Offizier gut, der nie irgendwas zu sehen bekommt, weil seine Person auf keinen Fall pressewirksam irgendwas passieren darph? So wird er doch bestenfalls Kommandant irgendeines verlassenen Versorgungsdepots.

Steht doch sogar da.

centurio81
2007-06-09, 20:13:05
Ich versteh es auch nich..
patroitismus is für mich Dummheit.
da gibt es kaum nen Unterschied..

ich würde nie freilwillig in den Krieg ziehen.
Ich interessiere mich zwar sehr für Waffen und sowas alles..Aber ich hab noch nen bischen Hirn um zu wissen dass Krieg scheiße is..und alles andere als ruhmreich oder son Quatsch..
Und dass ich für nen anderen in den Krieg ziehe, mein leben riskiere, nur weil Politiker das so wollen, kommt mal gar nicht in Frage..
jeder mensch ist gleich und keiner hat dem andern zu sagen er soll sein Leben riskieren..
Wers doch tut, is echt nur nen Schaf ohne verstand und hat es dann auch nicht anders verdient..

(del)
2007-06-09, 20:34:02
Er will nur die Traditionslinie der Vorfahren weiterführen. Irgendwo verständlich für mich, da der Knabe eines Tages an seinen Taten gemessen wird, wenn er denn auf den Thron steigt.

EvilOlive
2007-06-09, 20:44:30
Er will nur die Traditionslinie der Vorfahren weiterführen. Irgendwo verständlich für mich, da der Knabe eines Tages an seinen Taten gemessen wird, wenn er denn auf den Thron steigt.

Harry ist der jüngere, somit wird er nie irgendeinen Thron besteigen, aber die britische Regierung/Königshaus sollten ihn in den Irak schicken, dort wird er dann bestenfalls entführt und freigepresst und kehrt mit einem posttraumatischen Stressyndrom zurück, vieleicht lernt dann der kleine dumme SS-Hemden-tragende Harry etwas daraus. :wink:

Lokadamus
2007-06-09, 21:04:03
http://www.focus.de/panorama/boulevard/irak-einsatz_aid_62847.html
Will sich für Bush den Hintern aufreißen, wo er sich im Köngishaus einen (Tee zubereiten) *hust* lasen könne?

Was geht in so Menschen vor?mmm...

Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen und das würdest du nicht wollen?
Er "will" keine Sonderbehandlung wegen seinem Titel, sondern seine Pflicht erfüllen, imho ...

Ringwald
2007-06-09, 21:18:42
Und das glaubst du auch noch :rolleyes: