PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HTML


AlcoLix
2007-06-09, 21:41:05
Hallo, liebe Community

ich hab ein Problem mit meiner Website, bzw mit der Grafik!

So ist der momentane Code:
<td valign="top" align="right"/td>http://img526.imageshack.us/img526/7312/fusionnews2lo1.th.jpg
Natürlich kommt *[ img ]* und *[ /img ]* hin! Habe das nur aus einem Grund weggelassen, dass ihr seht welchen Code ich verwendet habe und ob ihr da vielleicht den Fehler findet! Der Fehler besteht darin, dass die Grafik zwar rechts am Rand angezeigt wird, aber mit einer Farbe die ich nicht haben möchte --->
Siehe Bild: http://img529.imageshack.us/img529/5117/hardtecs4upostuv5.jpg
Wie bekomm ich das Bild nun an die gewünschte Position ohne dieser hässlichen Farbe? Es handelt sich hierbei um ein Newspost und ich möchte das Logo jedes mal rechts neben dem Text angezeigt haben ohne einen riesen Absatz dazwischen zu erzeugen! Leider finde ich momentan den Fehler nicht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

Hardwaretoaster
2007-06-09, 22:14:10
Gib' mal den ganzen Code, der drum rum damit zu tun hat, ich kann es mir nicht so recht vorstellen, vielleicht ist's sogar im falschen td...
Aber noch was nebenbei: Attribute wie align und valign in HTML sint deprecated, und es wäre ne Überlegung wert, das ganez mit CSS zu formatieren.

AlcoLix
2007-06-09, 22:31:05
Also eigentlich hab ich nach meinem Text geschrieben:
[ IMG ]http://img526.imageshack.us/img526/7312/fusionnews2lo1.th.jpg[ /IMG ]

alles ohne
<td valign="top" align="right"/td>, diesen Code habe ich nur Probeweise angefügt, da ich dieses Bild rechts haben möchte und zentriert! Wenn ich aber zu dem ganz oben stehenden Code [ RIGHT ] und [ /Right ] dazufüge und an der gewünschten Stelle des Textes einbaue, habe ich eine riesige Lücke dazwischen!

Nase
2007-06-09, 22:51:26
Halt! Stop! Das versteht doch niemand hier, was du sagen willst. Wenn ich das richtig verstehe, hast du kein Problem mit HTML, sondern mit deinem Newsscript. Du verwendest anscheinend irgendwelche Platzhalter ([right], [img]) und dein Script bastelt dir daraus den HTML-Code. Ohne dass du uns sagst, was du machen willst und womit du das machen willst kann dir keiner helfen. Poste mal ein paar mehr Informationen dazu, was du machst, um deine News zu schreiben und was du mit HTML machen willst.

AlcoLix
2007-06-09, 23:31:02
Ist doch ganz einfach! Ich will dieses Bild --->http://img526.imageshack.us/img526/7312/fusionnews2lo1.th.jpg in meine News einbinden!

Aussehen soll das Ganze so:

Überschrift

Text ...
Text ... Bild (rechts, mittig)
Text ...

ohne dass ich sich ein großer Absatz bildet (was ich bisher hatte)
z.B.

Überschrift





Bild



Text
Text
Text

Nase
2007-06-09, 23:33:18
Du willst also, dass der Text um das Bild herum "fließt". Dann gibts du dem Bild einfach ein align="right" mit und der Rest passiert automatisch. Da du eh keinen Wert auf Standards setzen willst, reicht das auch erstmal so.

AlcoLix
2007-06-09, 23:36:59
wie sieht der ganze code dann aus?

Nase
2007-06-09, 23:43:59
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ausrichten.htm#textumfluss

AlcoLix
2007-06-09, 23:54:52
Vielen vielen Dank! Jetzt weiß ich wie es geht ;)