PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hybrid TV "Karte/Stick" für mich?


Vidarius
2007-06-09, 22:09:51
also, primär wird die Karte wohl analog laufen, sollte aber DVB-T können, am besten mit externer Antenne.

Das gerät sollte sowohl unter XP 32bit als auch unter 64bit Vista laufen, am besten mit Media Center.

USB nur wenn das Gerät in der Lage ist unter Vista Media Center zu laufen, sowie eigene Software hat um unter normalen XP zu laufen.

intern halt die jeweils beste Lösung, wobei die Karte für Vista am besten 64bit Treiber haben sollte und voll Media Center unterstützen.

eine Fernbedienung ist nahezu Pflicht

-----------------

wichtig ist mir einfache und schnelle Bedienung sowie beste Qualität des Bildes und des Sounds bei möglich geringer Rechnerlast! (primär auf analog basis)

-----------------

dann mal her mit eurer Kaufberatung und Erfahrungen zu diesem Thema :)

Vidarius
2007-06-10, 21:38:10
na toll - wie ich es wusste das hier keiner antwortet :/

mapel110
2007-06-10, 22:18:54
Geringe Rechenlast kann ich nicht sagen, aber ich bin mit dem Terratec cinergy hybrid XS sehr zufrieden. Last geht teils doch schon mal über 30 % hier auf einem Athlon64 3000+.

Ich hab den Stick derzeit nur unter Vista64 im Einsatz. Mediacenter-Unterstützung gibts, aber nutze ich nicht, da ich mit der mitgelieferten Software sehr zufrieden bin.
Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei.
Ich hab meine (mitgelieferte) Antenne außen aufgestellt und damit sehr guten Empfang. Innen ists hier generell ein Problem, war auch schon mit einem anderen Stick von MSI so.

p.s. die Erfahrungen gelten bislang nur für den Betrieb im DVB-T-Modus. Analog hab ich noch nicht getestet.

Was noch erwähnenswert ist, man kann wohl nicht beides gleichzeitig nutzen, wie das bei diversen anderen Sticks imo gehen sollte (Pinnalce?!). Der Stick hat nur einen Antenneneingang. Aber ich werd das demnächst man mit einem Y-Kabel probieren.

T86
2007-06-10, 22:30:22
bei pinnacle is die software etwas verbuggt
allerdings mit der aktuellen von deren hp hatte ich noch keine probleme
hab selbst die mediacenter 300i - der nachfolger mediacenter 310i kann alles das was du willst, solange du aktuelle software nutzt ;)

ist allerdings ne richtige tv karte für dvb-t und analog antenne/kabel

Gast
2007-06-10, 22:47:38
Ich bin auch auf der suche nach so einem Stick, da ich ihn sowohl am Lappi (DVB-T) und am Rechner (Analog) benutzen möchte. Was haltet ihr denn davon http://geizhals.at/deutschland/a174629.html ?

Mr. Bandit
2007-06-10, 23:20:13
Ich habe von Hauppauge die WinTV-NOVA-S-Plus und ich muss sagen, dass die Software sehr mies ist. Insbesonders schlimm sind die häufigen Abstürze und der lange Senderwechsel von etwa 3s. Erst mit der Fremdsoftware DVBViewer war die TV-Karte nutzbar.

Da der von dir verlinkte Stick dieselbe Software benutzt würde ich weiter nach Alternativen suchen. Eventuell läut er anständig mit frei erhältlichen DVB-Programmen. Das war bei mir leider nicht der Fall und so habe ich mir für 15€ den DVBViewer gekauft. Nun läuft alles vernünftig.