PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Themes/Styles unter WinXP x64?


yardi
2007-06-09, 22:39:04
Hi!!

Habe seit gestern XP x64 im Einsatz und nachdem jetzt alles soweit läuft wollte ich mal das Aussehen etwas aufpimpen. Leider funzt das Vista Transformation Pack nicht und auch Style XP verweigert den Dienst. Patchen der uxtheme.dll klappt auch nicht mit neowins patcher und mit Windows Blinds komme ich nicht klar (evtl. kann mir ja mal jemand erklären wie ich da nen anderen Skin übernehmen kann, hab schon welche runtergeladen aber kriege die nicht aktiviert).

Wie bekomme ich unter XP x64 jetzt andere Styles installiert? geht das überhaupt? Hat jemand evtl. ne gepachte uxtheme.dll für XP x64 damit ich die originale austauschen kann?

Oder kann mir jemand sagen ob und wie Windows Blinds unter x64 funzt? Ich lade mir unter wincostumize.com die Skins runter adde die unter "Add Skin" und übernehme das aber es klappt einfach nicht, den Skin der dabei ist kann ich aber aktivieren. Was mache ich da falsch?

MorLipf
2007-06-09, 23:01:16
Sofern die uxtheme.dll gepatcht ist, geht es mit den Visual Styles. Vielleicht funktioniert der Patcher auf dieser (http://www.wolfsheep.com/technical/xpthemes.html) Seite. Ansonsten kann ich auch einen Patcher hochladen, der auf jeden Fall funktioniert (allerdings nur mit SP1 getestet).

Edit: Ich hab mal die uxtheme.dll aus SP1 und SP2 verglichen. Die Datei wurde mit dem SP2 modifiziert. Du brauchst demnach einen recht aktuellen Patcher. Die meisten im Netz kursierenden Patcher dürften veraltet sein.

Edit 2: Dieser (http://uxtheme-multi-patcher.softonic.de/) sollte kompatibel sein.

yardi
2007-06-09, 23:59:47
Vielen Dank Morlipf! Mit dem Patcher aus dem ersten Link konnte ich das Theme des Vista Transformation Packs auswählen (Per Doppelklick auf die msstyle Dateien ging das aber nicht, da kam ne Fehlermeldung). Zusammen mit StyleXP habe ich mir jetzt nen schönen Skin zusammengetüftelt, der reicht mir jetzt erstmal. Bei Bedarf werde ich mir mal den neuen Patcher ankucken.

mfg
yardi

Thunder99
2007-08-30, 16:50:19
Ist als Vista Style für XP x64

http://winfuture.de/news,24242.html

zu empfehlen? Oder gibt es bessere :)

Gruß
Thunder99

MorLipf
2007-08-30, 16:57:28
Die meisten Customization-Packs sind nur für XP SP2 entwickelt. Dies ist auch bei dem verlinkten Paket zu lesen. Da diese Pakete systemdateien austauschen, wird es unter XP x64 nicht lauffähig sein.

Thunder99
2007-08-30, 20:37:11
Die meisten Customization-Packs sind nur für XP SP2 entwickelt. Dies ist auch bei dem verlinkten Paket zu lesen. Da diese Pakete systemdateien austauschen, wird es unter XP x64 nicht lauffähig sein.

Wo gibt es dann ein gutes Packet für XP x64 für dem Vista Style?

(del)
2007-08-30, 20:51:09
Die meisten Customization-Packs sind nur für XP SP2 entwickelt. Dies ist auch bei dem verlinkten Paket zu lesen. Da diese Pakete systemdateien austauschen, wird es unter XP x64 nicht lauffähig sein.Mädels und Jungens, die aller aller allermeisten (Shell)Packs und "Optikpatches" tauschen keine Dateien aus. Sie tauschen meist per Reshacker nur die 'grafischen Inhalte' in diesen Dateien aus. Meist also Icons. Manchmal auch mit eigenen reshacker-like Programmen. Versteht das doch mal ;)

Deswegen geht das mit XP64 oft nicht, weil die letzte und schon ziemlich alte Version vom Reshacker mit XP64 fast garnicht geht und auch das Programmieren der eigenen derartigen Programme nicht so fruchtet (für XP64).
Und weil das Interesse für XP64 nicht so stark ist. Das zeichnet sich so langsam erst jetzt mit Vista ab ;)

Die Themen alleine brauchen nur eine gepatchte uxtheme.dll und funktionieren sehr oft unter XP64 genausogut wie unter XP32.

Packs die wirklich komplette - schon 'gepatchte' - Dateien austauschen sind was für die Tonne, weil man das mit den SPs und den Patchdays dann vergeßen kann. Gestern upgedatet, heute einen Pack aufgespielt und schon hat man eine Datei im System die 4 Monate alt ist und in welcher längst riesen Lücken entdeckt wurden.

Achtet mal bitte auf sowas bei eurer Patcherei ;)

edit:
Und guckt euch bei Deviant auch mal andere Klamotten an als nur diese leidige Vistaoptik an :|
http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/visualstyle/?order=9&alltime=yes

Thunder99
2007-08-31, 14:25:27
Mädels und Jungens, die aller aller allermeisten (Shell)Packs und "Optikpatches" tauschen keine Dateien aus. Sie tauschen meist per Reshacker nur die 'grafischen Inhalte' in diesen Dateien aus. Meist also Icons. Manchmal auch mit eigenen reshacker-like Programmen. Versteht das doch mal ;)

Deswegen geht das mit XP64 oft nicht, weil die letzte und schon ziemlich alte Version vom Reshacker mit XP64 fast garnicht geht und auch das Programmieren der eigenen derartigen Programme nicht so fruchtet (für XP64).
Und weil das Interesse für XP64 nicht so stark ist. Das zeichnet sich so langsam erst jetzt mit Vista ab ;)

Die Themen alleine brauchen nur eine gepatchte uxtheme.dll und funktionieren sehr oft unter XP64 genausogut wie unter XP32.

Packs die wirklich komplette - schon 'gepatchte' - Dateien austauschen sind was für die Tonne, weil man das mit den SPs und den Patchdays dann vergeßen kann. Gestern upgedatet, heute einen Pack aufgespielt und schon hat man eine Datei im System die 4 Monate alt ist und in welcher längst riesen Lücken entdeckt wurden.

Achtet mal bitte auf sowas bei eurer Patcherei ;)

edit:
Und guckt euch bei Deviant auch mal andere Klamotten an als nur diese leidige Vistaoptik an :|
http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/visualstyle/?order=9&alltime=yes

Hmm^^, danke dir :)

Sieht ja gut aus die Seite, da wirds evt doch en anderen Style :)