PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem mit X800XT.


Nakai
2007-06-09, 22:58:11
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Pc/Barebone.
Doch zuerst das System.

Barebone SN25P
http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=118&Itemid=204

Also folgende Komponenten sind eingebaut:
Opteron 175
2Gb Ram (2x1Gb) http://www.h-h-e.de/pd1130420481.htm?categoryId=64
200Gb Maxtorfestplatte
X800XT

Wenn noch Fragen zu den Daten sind, einfach fragen.
Ach der Barebone ist gemoddet, also der CPU-Kühler wurde durch den Silverstone NT-02 ersetzt.

Nun zum Problem:
Hin und wieder geschieht es das beim booten die Meldung erscheint, das das Stromkabel zur Grafikkarte nicht angeschlossen ist.
Nach einem Reset verschwindet die Meldung, manchmal muss ich den PC öfter neustarten.
Es ist natürlich angeschlossen.
Desweiteren deinstalliert sich der Grakatreiber hin und wieder von selbst.
Es erscheint die Meldung, das der Treiber zur Grafikkarte nicht initiiert werden konnte.
Nach einer Neuinstallation ist das Problem behoben.

Nun meine Theorie:
Entweder ist das MB defekt oder das NT, wobei dieses Barebone-NT so leistungsstark ist eine Geforce 8800GTX zu betreiben.
Weiß einer irgendetwas?

mfg Nakai

Gast
2007-06-11, 11:31:30
klingt imo nach einem nicht störungsfreiem konakt des mobo und graka, sprich der agp-schnittstelle und der x800. würde beide probs erklären. da die graka beim winstart nicht richtig identifiziert werden konnte, lädt windows imo die standart-grakatreiber ins system.

Nakai
2007-06-11, 15:03:34
Es ist Pcie, das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf.

da die graka beim winstart nicht richtig identifiziert werden konnte, lädt windows imo die standart-grakatreiber ins system.

Ja das habe ich auch eingesehen. Wenn die Graka einfach nur defekt ist, oder die Spannungsversorgung irgendwie beschädigt wurde. Die Graka wird übrigens seit einiger Zeit sehr heiß, wahrscheinlich ist die WLP audgetrocknet.
Womöglich wurde irgendetwas beschädigt.

mfg Nakai