PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg Vista 32 auf 64


4711
2007-06-10, 08:10:20
lohnt es mittlerweile? Hab mal wieder Langeweile :D oder wird es immer noch sehr stiefmüttlerlich behandelt?

Und mit ist es wurst ob irgendwelche Games 10 FPS langsamer laufen,also bitte außen vor lassen
und achja was muß ich anstellen wenn ich umstellen will>neu kaufen oder bei MS updaten hab da nichts gefunden.
danke schonmal.

JaDz
2007-06-10, 09:59:59
Wenn du dein lizensiertes Vista 32-bit nicht weiterverwenden willst, reicht dir ein 64-bit-Datenträger zusammen mit deinem vorhandenen Key. Den Datenträger kannst du für knapp 4 € direkt bei Microsoft erwerben. Link (http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc)

4711
2007-06-10, 10:12:37
ich hab Ultimate mit nem Retailkey...heißt das wenn ich diese DvD bestelle und inst.muß ich diese DVD nutzen mit meinem Key?
Drüberorgeln geht nicht?

JaDz
2007-06-10, 10:25:22
ich hab Ultimate mit nem Retailkey...heißt das wenn ich diese DvD bestelle und inst.muß ich diese DVD nutzen mit meinem Key?
So ist es.
Drüberorgeln geht nicht?
Man kann nicht von 32- auf 64-bit updaten. Die SETUP.EXE auf der 64-bit-DVD ist nämlich auch schon eine 64-bit-Anwendung.

4711
2007-06-10, 10:28:48
schied :D meine Nerven... der ganze Kleinkrams.... :rolleyes:
naja was solls...das heißt ich muß auf dieser Bestellseite nur noch auf 64bit umstellen und fertig.

Lohnt es denn deiner Meinung nach?

JaDz
2007-06-10, 10:59:09
schied :D meine Nerven... der ganze Kleinkrams.... :rolleyes:
Jep, am besten vorher ne Liste machen, was du danach alles wieder brauchst. Und natürlich vorher passende Treiber herunterladen. Zumindest alle für einen Internetzugriff benötigten Treiber. Den Rest kann man dann ja später laden.
naja was solls...das heißt ich muß auf dieser Bestellseite nur noch auf 64bit umstellen und fertig.
So ist es.
Lohnt es denn deiner Meinung nach?
Ich habe zwar schon vielen Kunden Vista64 installiert, allerdings selbst noch keine tiefergehenden Erfahrungen gesammelt. Zuhause nutze ich noch 32-bit, da mein P4 keine Intel-64-Erweiterung besitzt. Sobald ich die Lust verspüre, auf Core2 umzusteigen (im Moment sind die von mir präferierten Spiele alle noch schnell genug), muss ich den gleichen Schritt wie du jetzt unternehmen. Dann werden wir dieses Frage-Antwort-Spiel mal wiederholen, nur dass du dann über deine Erfahrungen berichten darfst.;)

DaHard
2007-06-10, 12:53:53
hiho

ich habe die vista64bit seit vorgestern und muss sagen bin echt begeistert
ich habe auch das gefühl das spiele zb World of Warcraft teils flüssiger laufen als vorher mit WindowsXP pro 32bit

habe 64bit cpu von amd und 2gb ram

leider gibt es für ein geräte dem HP scanner deskjet 2100c kein support von MS oder dem hersteller, dh es wird nicht auf vista funktionieren da älter als 7 jahre

aber im großen und ganzen kann ich sagen es läuft echt super
man muss eben auf 64bit treiber achten und auch software die man nutzen will möglichst auf 64bit upgraden wenn möglich

Aen-Die
2007-06-10, 13:07:10
ist aber nur ein gefühl schneller läuft bis auf seltene aussagen nix. Es läuft eher alles was langsamer. Dafür kannst halt eben mehr als 3gb ram nutzen. Also am besten direkt mal 4GB+ in den Rechner stecken, damit man zumindest einen Vorteil hat :biggrin:

4711
2007-06-13, 14:14:40
Jep, am besten vorher ne Liste machen, was du danach alles wieder brauchst. Und natürlich vorher passende Treiber herunterladen. Zumindest alle für einen Internetzugriff benötigten Treiber. Den Rest kann man dann ja später laden.

So ist es.

Ich habe zwar schon vielen Kunden Vista64 installiert, allerdings selbst noch keine tiefergehenden Erfahrungen gesammelt. Zuhause nutze ich noch 32-bit, da mein P4 keine Intel-64-Erweiterung besitzt. Sobald ich die Lust verspüre, auf Core2 umzusteigen (im Moment sind die von mir präferierten Spiele alle noch schnell genug), muss ich den gleichen Schritt wie du jetzt unternehmen. Dann werden wir dieses Frage-Antwort-Spiel mal wiederholen, nur dass du dann über deine Erfahrungen berichten darfst.;)

naja die Rechnung ist da....der Datenträger aber noch nicht......

Asus zankt mich auch,jetzt kann ich ne andere Firmware auf Brenner und Rom (sATA) flaschen..nene :rolleyes:

4711
2007-06-13, 14:15:40
Jep, am besten vorher ne Liste machen, was du danach alles wieder brauchst. Und natürlich vorher passende Treiber herunterladen. Zumindest alle für einen Internetzugriff benötigten Treiber. Den Rest kann man dann ja später laden.

So ist es.

Ich habe zwar schon vielen Kunden Vista64 installiert, allerdings selbst noch keine tiefergehenden Erfahrungen gesammelt. Zuhause nutze ich noch 32-bit, da mein P4 keine Intel-64-Erweiterung besitzt. Sobald ich die Lust verspüre, auf Core2 umzusteigen (im Moment sind die von mir präferierten Spiele alle noch schnell genug), muss ich den gleichen Schritt wie du jetzt unternehmen. Dann werden wir dieses Frage-Antwort-Spiel mal wiederholen, nur dass du dann über deine Erfahrungen berichten darfst.;)

naja die Rechnung ist da....der Datenträger aber noch nicht......

Asus zankt mich auch,jetzt kann ich ne andere Firmware auf Brenner und Rom (sATA) flashen..nene :rolleyes:

JaDz
2007-06-13, 16:54:23
Déjà-vus sind Fehler in der Matrix.;)

4711
2007-06-13, 18:35:41
watt iiis ;D

4711
2007-06-15, 07:33:13
sach mal kennste den Fehler "side by side konfiguration ungültig" kommt nur wenn ich eins dieser optimierten FireFox Builds über die EXE starten will :confused:
Die normale inst.Version läuft einwandfrei.

So die DVD ist da und ich bin auch schon hier damit....läuft auch alles bis jetzt....Spiele muß ich mir noch was einfallen lassen da ich die auf einer anderen Platte habe werde ich wahrscheinlich einfach mal drüberorgeln...mal sehen was dabei rauskommt..

Ach so Div X läßt sich nicht aktualisieren...weiß du da was drüber..wird ne dll gesucht die nirgends ist....

4711
2007-06-15, 17:55:09
ojeojeoje ;D wer sich das antutentut der kann leiden ;D das ist ja wirklich tiefste Beta....
zum Glück gibt es Acronis.

Die inst.ist ja wie üblich bei Vista vom feinsten ratzfatz fertig ins inet ein paar progs inst. alles läuft ...dann kommt die Hardware....oha und meine ist nicht gerade die älteste...naja Creative und irgendwelche Games hab ich mir erst garnicht mehr angetan.

Mein fazit zu dem Zeitpunkt mit "viel" Hardware die auch "richtig" laufen muß ohne das man beim nächsten Start wieder auf "neue Hardware gefunden" guckt....Finger weg.

Rainman2k
2007-06-15, 18:12:05
Net so memmhaft,
die "Beta"Treiber von Creative laufen.
Graka Treiber von ATI laufen superproblemlos.
Spiele wie sämtliche Steam, quake 3 & Quake 4, WoW laufen problemlos.

Die Soundquali von den Creative Treibenr ist aber absoluter Rotz, gerade mir als KLangfuzzi fällt das voll auf :eek:

Norbertsch
2007-06-15, 18:17:20
ojeojeoje ;D wer sich das antutentut der kann leiden ;D das ist ja wirklich tiefste Beta....
zum Glück gibt es Acronis.

Die inst.ist ja wie üblich bei Vista vom feinsten ratzfatz fertig ins inet ein paar progs inst. alles läuft ...dann kommt die Hardware....oha und meine ist nicht gerade die älteste...naja Creative und irgendwelche Games hab ich mir erst garnicht mehr angetan.

Mein fazit zu dem Zeitpunkt mit "viel" Hardware die auch "richtig" laufen muß ohne das man beim nächsten Start wieder auf "neue Hardware gefunden" guckt....Finger weg.

Hm, ja, so isses! Ich hab Vista wieder vom Rechner verbannt und zurück in die Schublade gelegt. Werde es da wieder rausholen wenn SP1 oder ähnliches auf dem Markt ist. Aber alle Achtung, sieht geil aus und ist schön bunt!

4711
2007-06-15, 18:21:06
naja bunt......XP Luna ist um welten bunter und grausiger...

Ich hab Vista 32bit schon ewig am laufen und bin rundrum zufrieden in jeder hinsicht...

4711
2007-06-15, 18:24:15
Net so memmhaft,
die "Beta"Treiber von Creative laufen.
Graka Treiber von ATI laufen superproblemlos.
Spiele wie sämtliche Steam, quake 3 & Quake 4, WoW laufen problemlos.

Die Soundquali von den Creative Treibenr ist aber absoluter Rotz, gerade mir als KLangfuzzi fällt das voll auf :eek:


ne laß ma...macht keine Sinn..die Handy USB Treiber ..nix
Drucker und Scanner werden inst und gehen ...Neustart will datt dingen andauernd ne USB Massen trallalla Treiber haben...mach ich den drucker aus isse gut mach ich an ...neue Hardware gefunden....das selbe mit den ipod...nenen muß ich nett haben... :D

4711
2007-06-16, 10:55:57
kann mir mal einer verraten was die treiben bei Microsoft?
Die haben sie doch nicht mehr alle oder...
zB.iPod
http://www.winvista.de/2007/03/29/ipod-vista-patch/
auch gibt es wohl Patches für Drucker..
wieso werden die nicht übers update bereitgestellt...was soll der scheiße?

http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html
http://beqiraj.com/windows/vista/x64/index.asp
http://worldofvista.de/index.php?a=content/news..402.Vista-updates

4711
2007-06-18, 11:00:50
so ich habe gerade mal mit Epson geredet über das Treiber prob...
Der Drucker wird unter XP und Vista 32 bit ja als Laufwerk erkannt>weil er einen Kartenslot hat.....
Das heißt das die 64bit Version keinen Treiber für Kartenlesegeräte hätte....und deshalb geht wohl auch der iPod nicht.....
Kann das mal einer nachvollziehen der 64 bit inst.hat?

Digger
2007-06-18, 12:19:01
Hmmm, bei mir läuft mittlerweile (fast) alles unter Vista 64 bit.
Ich brauchte eine neue TV-Karte, weil die Hauppauge einfach nicht mit Memory Remapping unter 64 bit klar kam, aber die neue läuft. Ipod, Itunes etc läuft auch alles. Bluetooth läuft jetzt auch endlich rund!

Das einzige, was noch nicht läuft sind DivX und Xvid aus dem Vista Media Center heraus gestartet. Im Mediaplayer laufen sie komischerweise...

Edit: Das einzige, was mich wirklich nervt ist die Audigy 2 zs....

4711
2007-06-18, 12:28:28
ipod läuft bei dir?
Wenn ich denn eingesteckt habe..poppte sofort ein fenster auf ich soll einen Treiber installieren....das eigenartige war ja wenn er einsteckt war und ich habe den Rechner runter und hochgefahren wurde er als Laufwerk erkannt,nur nach ca 30sec hat Vista angefangen zu rödeln und nach nem Treiber gefragt danach war das LF weg...das selbe bei dem Speicherkartenlesegerät im Drucker.
Mich würde mal interessieren ob Digicams erkannt werden>Speicherkarte und ob man da draufgreifen kann.

Tobe1701
2007-06-18, 12:38:56
Wenn du dein lizensiertes Vista 32-bit nicht weiterverwenden willst, reicht dir ein 64-bit-Datenträger zusammen mit deinem vorhandenen Key. Den Datenträger kannst du für knapp 4 € direkt bei Microsoft erwerben. Link (http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc)
Gilt das auch für die System Builder Editionen? Ich überlege für meinen neuen Rechner Vista zu holen, würde aber wohl im Zweifelsfall zur 64bit greifen. Wenn ich mit dem Key auch die 32bit Version legal installieren könnte (natürlich nicht zeitgleich) oder umgekehrt mit dem der 32er SB die 64 wäre das top zum rumexperimentieren.

JaDz
2007-06-18, 12:44:08
Ja, das gilt auch für die System-Builder-Version.

Tobe1701
2007-06-18, 12:45:44
Cool,thanks. Man kann das Image doch auch runterziehen (von M$) und selber brennen, oder?

Digger
2007-06-18, 12:49:47
Gilt das auch für die System Builder Editionen? Ich überlege für meinen neuen Rechner Vista zu holen, würde aber wohl im Zweifelsfall zur 64bit greifen. Wenn ich mit dem Key auch die 32bit Version legal installieren könnte (natürlich nicht zeitgleich) oder umgekehrt mit dem der 32er SB die 64 wäre das top zum rumexperimentieren.Du kannst mit dem Key sowohl die 32bit, als auch die 64bit Version nutzen. Ich hatte auch erst die 32er installiert und bin erst umgestiegen, als ich die 4 Gig Ram hatte.

@4711
Ja, Ipod läuft und ich hatte auch kein Problem damit. Ich habe einfach die neuste Itunes Version installiert, den Ipod angeschlossen und den Patch installiert.

Ich habe ein Speicherkartenlesegerät als Frontpanel und damit habe ich auch keine Probleme.

4711
2007-06-18, 12:53:11
kannst du mal nachsehen wie das Lesegerät erkannt wird (Laufwerk?)und was für ein Treiber da geladen wird?
Was fürn Patch?

JaDz
2007-06-18, 13:31:34
Was fürn Patch?
http://support.microsoft.com/kb/936824/en-us

Final iPod update is available via Download Center (http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/archive/2007/05/08/final-ipod-update-is-available-via-download-center.aspx)

Microsoft & Apple stellen Update für iPod fertig (http://winfuture.de/news,31657.html)

4711
2007-06-18, 13:53:09
ach der...den hab ich..was ist denn mit dem....

http://www.winvista.de/2007/03/29/ipod-vista-patch/


und den werd ich mal versuchen für den Drucker wenn ich noch mal Lust bekomme :D
"930618"
http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html

USB Treiber fürs Handy hab ich jetzt auch....

läuft eigendlich xvid?

Digger
2007-06-18, 14:04:31
läuft eigendlich xvid?
Wer lesen kann.. ;)

Das einzige, was noch nicht läuft sind DivX und Xvid aus dem Vista Media Center heraus gestartet. Im Mediaplayer laufen sie komischerweise...

4711
2007-06-18, 14:30:19
jojo
--------------------------------------------------------------------------------

kannst du mal nachsehen wie das Lesegerät erkannt wird (Laufwerk?)und was für ein Treiber da geladen wird?

Digger
2007-06-18, 14:48:07
Kann ich erst zuhause. :smile:

4711
2007-06-18, 14:51:57
dann sach datt doch :biggrin:

Digger
2007-06-18, 16:17:41
dann sach datt doch :biggrin:Okay: Kann ich erst zuhause! ;D

k0dj
2007-06-20, 00:09:56
Wenn du dein lizensiertes Vista 32-bit nicht weiterverwenden willst, reicht dir ein 64-bit-Datenträger zusammen mit deinem vorhandenen Key. Den Datenträger kannst du für knapp 4 € direkt bei Microsoft erwerben. Link (http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc)


Ich habe aber keine Kreditkarten kann man nur auf diesem Wege die CD odern? Warum kein Nachname ? :mad:

Digger
2007-06-20, 00:15:08
Ich habe aber keine Kreditkarten kann man nur auf diesem Wege die CD odern? Warum kein Nachname ? :mad:Kannst Du bei Media-online bestellen. Hab ich auch gemacht.

@4711
Die werden als "Generic USB Storage USB Device" erkannt.

4711
2007-06-20, 07:32:39
Danke
Bei mir sind die Dinger ja im Drucker...und werden unter XP und Vista 32 als "Wechseldatenträger erkannt" (iPod-Usb Stick etc.)und als Treiber dafür >"USB-Controller">"USB-Massenspeichergerät" mit dem Treiber "usbstor.sys".
Hat Vista keinen "usbstor.sys" als 64bit Treiber?
Oder was läuft da falsch...?
Mehr als einstecken kann ich den Kram nicht....


"Die werden als "Generic USB Storage USB Device" erkannt."
Was wird denn da für ein Treiber genommen?

Digger
2007-06-20, 08:39:13
Kann ich erst zuhause nachgucken! ;D

4711
2007-06-20, 08:49:46
jaja schon klar ;D

Digger
2007-06-20, 19:10:27
Meine werden als Laufwerke erkannt.

Hier:

http://img262.imageshack.us/img262/7647/cardreaderpk3.gif

4711
2007-06-20, 23:01:01
Danke,dann werd ich beim nächsten Versuch mal schauen....aber ich glaub das nützt nix....die werden ja erst erkannt wenn der Drucker an ist...mal mit dem Patch versuchen denn ich da gefunden habe.

k0dj
2007-06-23, 10:26:02
Kannst Du bei Media-online bestellen. Hab ich auch gemacht.


ich finde es leider nicht bei MediaOnline kannst du mir evtl nen link geben oder zumindest sagen unter welchem suchbegriff ich suchen muß?

4711
2007-06-23, 10:39:41
https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx

k0dj
2007-06-23, 10:43:54
Diese Seite ist mir bekannt nur ich kann da nicht bestellen da ich keine Kreditkarte besitze.

Digger meinte man könne es bei Media-online bestellen, dort finde ich aber keine Windows Anytime DVD bla :(

4711
2007-06-23, 10:50:48
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.11951.12528&jspStoreDir=mediamarkt&productId=408234&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

k0dj
2007-06-23, 10:55:54
Wenn ich auf den Link klicke kommt Schon vergriffen!
Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft.
Aber vielleicht interessieren Sie sich ja auch für ein ähnliches Produkt in unserem Sortiment:



^^ ich hab gerade mal bei eGay geschaut und habe gesehen dass man so ne cd für ~ 6€ inkl Versand kaufen kann.

denke ich werds da dann nehmen.

Gast
2007-06-23, 10:57:11
.....
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.11951.12528&jspStoreDir=mediamarkt&productId=408234&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Schon vergriffen!
Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft.
Aber vielleicht interessieren Sie sich ja auch für ein ähnliches Produkt in unserem Sortiment:

4711
2007-06-23, 11:02:05
Wenn ich auf den Link klicke kommt

^^ ich hab gerade mal bei eGay geschaut und habe gesehen dass man so ne cd für ~ 6€ inkl Versand kaufen kann.

denke ich werds da dann nehmen.

ja eben "AUSVERKAUFT" :smile: ist eben so,deshalb hatte ich Dir den anderen Link gezeigt......

k0dj
2007-06-23, 11:03:29
sry grad erst aufgestanden :eek:

blutrausch
2007-06-23, 20:31:50
kann mal jmd link geben zur 64bit ultimate? hab die 32bit ulti SB und wollte jetzt auch wegend er 4gb auf 64bit umsteigen nur will ich net unnötig geld für den versand ausgeben und warten,mir juckts in den fingern ^^

JaDz
2007-06-23, 20:51:54
kann mal jmd link geben zur 64bit ultimate? hab die 32bit ulti SB und wollte jetzt auch wegend er 4gb auf 64bit umsteigen nur will ich net unnötig geld für den versand ausgeben und warten,mir juckts in den fingern ^^
Link?

blutrausch
2007-06-23, 22:50:58
ich dachte man kann es bei microsoft legal runterladen? oder hab ich mich da verhört? ^^
wäre es eigentl legal ein kopiertes ultimate mit eigenem,gültigen key zu benutzen?

4711
2007-07-02, 09:13:20
so habe am WE 4x inst.... 2x64bit und 2x32 bit gelandet bin ich bei 32bit...aber alles nacheinander...
1.64bit inst.und wenn man eine Speicherkarte im Drucker läßt wird auch alles erkannt,Soundkarte inst.alles super selber Klank wie unter 32bit..oohh denke super..aber dann was sehe ich,auf der zweiten Platte ist ein Bootmanager und einige Ordner mit sämtlichen Sprachpaketen...:confused: naja denke ich kannste löschen wird nicht mehr gebraucht...denkste Puppe beim Hochfahren ist Essig..Bottmanager fehlt....:mad: also nochmal..aber diesmal war ich schlauer die zweite Platte abgeklemmt und siehe da alles auf "C"..was soll der Bootmanger???????
Aber nun bekomm ich die Soundtreiber nicht mehr inst......die selbe vorgehensweise wie beim ersten mal...keine Chance..nur gekratze.. :mad:

Dicken Hals 32 bit inst.....ja genau vergessen die zweite Platte abzuklemmen......Bootmanger auf der zweiten Platte.....das selbe Spiel nochmal....WAS SOLL DAS MIT DEM BOOTMANGER??? Das macht ja ein Backup vollkommen hinfällig wenn die weite Platte mal ausfällt oder es kann nicht mehr gestartet werden wenn die mal über den Jordan geht....

Zur Vista Suche>wenn man die erweitert zb.auf eine externe Platte und man deaktiviert die Suche irgendwann und LÖSCHT dann die SUCHERGEBNISSE auf "C" dann wird das zb.auf der externen Platte gelöscht..HABEN DIE EIN RAD AB?