PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man den 158.24 unter Vista x64?


BlackArchon
2007-06-10, 08:55:27
Ich habe hier eine GeForce 7600 GS und Vista x64. Einfach die Treiber-EXE doppelklicken bringt keinen Erfolg. Da installiert er zwar brav, aber nach einem anschließenden Neustart ist wieder der beschissene Microsoft-Treiber drauf (96.schießmichtot). Auch die Nvidia-Hilfe (http://www.nvidia.com/object/158.24_vista_driver_x64_installation_instructions.html) nützt nichts, dort wird ja von einem bereits vorhandenen Treiber gesprochen.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Versucht habe ich auch schon, die Grafikkarte aus dem Geräte-Manager zu löschen, und sofort danach den Nvidia-Treiber zu installieren, doch ebenso erfolglos.

Nach Abschluss der Treiberinstallation kommt übrigens immer der Fehlerberichtsassistent, der mir mitteilt, dass Age of Empires 2 nicht mehr unter Vista läuft. Ja schön. :ugly:

Direkt per Geräte-Manager zu installieren ist auch erfolglos, dort kommt dann die Meldung 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden'.

Hilfe? ;(

Adam D.
2007-06-10, 09:48:22
Hast du dir die erneuerte Version runtergeladen? AFAIK wurde der 158.24 gestern re-released, weil's Probleme mit der internationalen Version des Treibers gab. Im Notfall die englische Version holen, die dürfte auf alle Fälle funktionieren.

Gast
2007-06-10, 10:07:57
96.schießmichtot>der muß erstmal runter!!!!!
Systemsteuerung>Hardware>die Karte deinst.>am besten sogar im abgesichertem Modus,solage der drauf ist wirst du immer probs bekommen,das drecksding läst sich nur sehr wiederwillig deinst.

BlackArchon
2007-06-10, 10:36:03
Gäste, die keine Ahnung haben, sind bitte still. Die eingebauten Treiber in Vista kann ich schlecht entfernen.

Habe mir jetzt mal den 158.24 (englisch und international) neu runtergeladen und teste dann mal.

Adam D.
2007-06-10, 10:39:57
Hab grad auf Computerbase geguckt und ich hatte recht, düfte also jetzt alles klappen bei dir ;)

BlackArchon
2007-06-10, 11:44:47
Ja, jetzt klappt es. Danke für den Hinweis. :)

4711
2007-06-10, 15:39:37
Gäste, die keine Ahnung haben, sind bitte still. Die eingebauten Treiber in Vista kann ich schlecht entfernen.

Habe mir jetzt mal den 158.24 (englisch und international) neu runtergeladen und teste dann mal.

Du hast keine Ahnung!
Natürlich kann und soll man den entfernen sonst sind immer zwei Grakas inst.aber mach mal wie Du denkst.

Tomislav
2007-06-10, 20:37:54
Hallo
Du hast keine Ahnung!
Nu laß Ihm doch den Spaß er pflaumt doch so gerne grundlos Gäste an.
Natürlich kann und soll man den entfernen
Richtig und Windows den Standard VGA Treiber installieren lassen und dann erst den neuesten Nvidia Treiber installieren, aber was nützt es jemanden zu belehren der seit 6 Jahren hier Mitglied ist es aber nicht schafft in den obersten Beitrag zum 158.24 zu gucken wo die Antworten auf alle seine Fragen stehen.
Grüße Tomi