PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ext. HDD ohne Ein/Ausschalter per Software ausschalten?


hoppala
2007-06-10, 11:52:45
Moin,

ich habe eine Seagate FreeAgent Desktop (http://geizhals.at/eu/a240730.html).

Diese externe Festplatte besitzt keinen Ein- und Ausschalter, sprich erst wenn man das USB Kabel in einen USB Port steckt, geht die Festplatte an, obwohl es eine 3,5" Festplatte ist.

Nun habe ich alle meine USB Geräte an einem USB Hub und dieser steckt dauerhaft in meinem Notebook, sprich die Festplatte ist sozusagen immer an.

Gibt es hier eine Lösung, diese per Software oder ähnliches Einzuschalten?



hoppala;D

Gast
2007-06-10, 13:11:29
hdparm

Snoopy69
2007-06-10, 23:12:21
aber hparm-Befehle können auch zu Datenverlust und sogar zu Beschädigung von Festplatten und Controllern führenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hdparm