PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbeans Newbie Frage


beos
2007-06-10, 12:22:32
Sagt mal - wie kann ich Java Dateien in ein vorhandenes Netbeans Projekt integrieren.

Einfach die Dateien in den SRC Ordner kopieren klappte nicht, da dann keine Definitionen in die web.xml geschreiben werden. Die Files tauchen dann zwar in der source Package auf - ich kann sie aber nicht benutzen.

Habt Ihr einen Tip für mich :)

SavageX
2007-06-10, 12:33:23
Auf die schnelle: Gute Frage.

Also ich kann hier Dateien/Packages per Drag & Drop von einem Projekt in ein anderes verschieben. Also

http://666kb.com/i/ap3cbzcjnfhi5xvmu.jpg

anwerfen und dann einfach in der Projektansicht rüberwuchten.

beos
2007-06-10, 20:58:34
Danke für den Tips, SavageX,

hatte ich auch schon versucht - dummerweise gehören die javafiles in ein package und dahin kann ich sie nicht verschieben.

Das Package heißt "de" und wenn ich die Files da reindropen will passiert gar nichts....

Endorphine
2007-06-10, 21:08:12
Vielleicht hilft
http://www.netbeans.org/kb/55/import_j2se.html#with_source
oder
http://wiki.netbeans.org/wiki/view/NetBeansUserFAQ#section-NetBeansUserFAQ-MovingToNetBeans

beos
2007-06-11, 01:29:17
Danke Endorphine - hat aber leider nicht geholfen.

Die Javaklassen tauchen zwar unter dne Sourcen auf - beim Komplilieren werden sie dann aber nicht gefunden .... sch..Netbeans ;(

Endorphine
2007-06-11, 01:46:51
Hast du deine Main-Klasse im package auch als solche im Projekt deklariert?

-> Project Properties -> Run -> Main Class

Wenn dem so ist fällt mir noch der manuelle Weg ein, einfach regulär ein neues Projekt anzulegen (ohne "with existing sources"), dabei das package neu anzulegen und alle Klassen auch. NB zumachen, die generierten Dateien durch deine ersetzen.

beos
2007-06-11, 02:51:15
Hast du deine Main-Klasse im package auch als solche im Projekt deklariert?

-> Project Properties -> Run -> Main Class

Wenn dem so ist fällt mir noch der manuelle Weg ein, einfach regulär ein neues Projekt anzulegen (ohne "with existing sources"), dabei das package neu anzulegen und alle Klassen auch. NB zumachen, die generierten Dateien durch deine ersetzen.

Ja - die Main Klasse hab ich definiert.

Deine Idee ist sehr gut - nur sind es ca. 130 Java Klassen die anzulegen wären .....;(