PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa is Back im Geschäft


Duran
2002-10-17, 17:27:44
http://www.elsa.de/ Elsa ist zurück. endlich wieder ein Innovator in der Szene =) :asmd:

Razor
2002-10-17, 18:03:30
Originally posted by Evil_Duran
http://www.elsa.de/ Elsa ist zurück endlich wieder ein Innovator in der Szene =) :asmd:
Na dann weiss ich ja schon, woher ich meinen NV30 bekomme...
:D

Razor

Unreal Soldier
2002-10-17, 18:08:52
Na das ist wieder eine gute Nachricht über einen alten NV-Vetteranen der immer die Nummer 1 war. Falls sie wieder gute Karte mit gutem Support bieten wie damals bei den Erazor zeiten dann werden sie bestimmt wieder erfolgreich sein.

ELSA COMEBACK!!! THX GOD!!

MFG
Unreal Soldier

Eismann
2002-10-17, 19:07:41
Originally posted by Unreal Soldier
Na das ist wieder eine gute Nachricht über einen alten NV-Vetteranen der immer die Nummer 1 war. Falls sie wieder gute Karte mit gutem Support bieten wie damals bei den Erazor zeiten dann werden sie bestimmt wieder erfolgreich sein.

ELSA COMEBACK!!! THX GOD!!

MFG
Unreal Soldier

Naja, so gut war der Support auch wieder nicht. Ich habe immer noch eine Erazor 3pro hier liegen , wo es wohl nie einen Treiber mit video in/out unter Win2k oder XP geben wird :-(

See you

Unregistered
2002-10-17, 19:36:45
Originally posted by Eismann


Naja, so gut war der Support auch wieder nicht. Ich habe immer noch eine Erazor 3pro hier liegen , wo es wohl nie einen Treiber mit video in/out unter Win2k oder XP geben wird :-(

See you
der service war genial im gegensatz zu anderen firmen allein wie rasch und unkompliziert die teile umtauschen war schon fast legendär

-error-
2002-10-18, 00:57:00
Könnte Elsa wieder zurück an die Spitze kommen?

Kai
2002-10-18, 03:13:00
Originally posted by Razor

Na dann weiss ich ja schon, woher ich meinen NV30 bekomme...
:D

Razor

Es sei denn sie vertreiben jetzt exklusiv Waschmaschinen.

Kai
2002-10-18, 03:13:25
Originally posted by Powerd by ATI
Könnte Elsa wieder zurück an die Spitze kommen?

Elsa war mal an der Spitze?

mapel110
2002-10-18, 05:05:05
Originally posted by Kai


Elsa war mal an der Spitze?

vielleicht bei netzwerkkarten ? :D

war es nicht so, dass elsa nur im asiatischen raum weiterexistiert ?

naja, egal.

Unreal Soldier
2002-10-18, 10:02:39
Originally posted by mapel110


vielleicht bei netzwerkkarten ? :D

war es nicht so, dass elsa nur im asiatischen raum weiterexistiert ?

naja, egal.

Na auch bei den Grakas denn sie waren de beste Partner von NV beim Proffesoinalmarkt und die hatten immer die besten Treiber geprogtg aber das nur bis zu den Zeten der ErazorII und III dann nicht meht.

MfG
Unreal Soldier

Pussycat
2002-10-18, 11:46:18
Herzlichen Glückwunsch an Richthoven und Razor! Nvidia hat wieder jemand der noch nicht zu ATI gegangen ist!!!

-error-
2002-10-18, 11:49:44
Originally posted by mapel110


vielleicht bei netzwerkkarten ? :D

war es nicht so, dass elsa nur im asiatischen raum weiterexistiert ?

naja, egal.


So habe ich es auch gelesen

HiddenGhost
2002-10-18, 19:04:19
Originally posted by Pussycat
Herzlichen Glückwunsch an Richthoven und Razor! Nvidia hat wieder jemand der noch nicht zu ATI gegangen ist!!!

und ?? Guillmote ist IMO ein ebensoguter Partner was Karten angeht... ich sehe da jetzt wieder einen Patt, mehr nicht. Außerdem belebt Konkurenz das Geschäft.

(PS: Ich antworte auf den Flame nur um meine Postings zu erhöhen *g*)

Unregistered
2002-10-18, 19:16:19
Originally posted by Unreal Soldier
(...) Falls sie wieder gute Karte mit gutem Support bieten wie damals bei den Erazor zeiten dann werden sie bestimmt wieder erfolgreich sein. (...)
Erfolgreich???

Richthofen
2002-10-18, 19:42:01
"
Herzlichen Glückwunsch an Richthoven und Razor! Nvidia hat wieder jemand der noch nicht zu ATI gegangen ist!!!
"

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich jacke wie Hose welcher Hersteller nun bei Nvidia ist und welcher nicht.
Nvidia verkauft Chips und der Kunde kauft diese Chips + die Platine.
Was der eine nicht macht, macht halt ein anderer. Sowas regelt der Markt von alleine.

mictasm
2002-10-18, 20:01:03
Originally posted by Unregistered

der service war genial im gegensatz zu anderen firmen allein wie rasch und unkompliziert die teile umtauschen war schon fast legendär

Und so ein Support hat sie dann in die Pleite getrieben ;)

MIC

Pussycat
2002-10-18, 20:16:09
Support war aber Saugut.

Pussycat
2002-10-18, 20:16:44
ps: RH, du hast noch im Spek.forum zu antworten. Du bist ja da, seh' ich.

BlueRaven
2002-10-19, 01:02:15
ELSA + NV30 = Weihnachten gerettet ;-)



MFG
BlueRaven

Razor
2002-10-19, 08:50:48
Originally posted by Richthofen
"
Herzlichen Glückwunsch an Richthoven und Razor! Nvidia hat wieder jemand der noch nicht zu ATI gegangen ist!!!
"

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich jacke wie Hose welcher Hersteller nun bei Nvidia ist und welcher nicht.
Nvidia verkauft Chips und der Kunde kauft diese Chips + die Platine.
Was der eine nicht macht, macht halt ein anderer. Sowas regelt der Markt von alleine.
Fast...

Der Support von ELSA war (und wird hoffentlich wieder sein) einzigartig !

Habe auf meiner gfddr noch immer Garantie. Anfang 2000 hab' ich sie mir gekauft, was bedeutet, dass ich noch satte 7,5 Jahre 'gut' habe...
:D

Und die Quali hat (bei mit mit gfddr und gf3) 100%'ig hingehauen, was sowohl die Verarbeitung, als auch die SQ angeht.

BlueRaven:
"ELSA + NV30 = Weihnachten gerettet ;-)"

Zumindest weiss man dann, wofür man das Weihnachtsgeld zurück legen kann !
:D

Bis denne

Razor

Razor
2002-10-19, 08:52:23
Originally posted by Pussycat
Herzlichen Glückwunsch an Richthoven und Razor! Nvidia hat wieder jemand der noch nicht zu ATI gegangen ist!!!
Oooooch Pussy,

Creative (Europe) hat sich doch schon dazu ausgelassen...
Für den leichtgläubigen Ammi-Markt, ist die ATI villeicht was, nicht aber für den europäischen Raum, die...

Übrigens sehr themenrelevant, Dein Kommentar !
:D

Razor

Pussycat
2002-10-19, 13:59:48
Originally posted by Razor

Zumindest weiss man dann, wofür man das Weihnachtsgeld zurück legen kann !



Ist es nicht vielleicht sinnvoll, es solange irgendwo anzulegen :D

Pussycat
2002-10-19, 14:00:28
Originally posted by Razor
Für den leichtgläubigen Ammi-Markt, ist die ATI villeicht was, nicht aber für den europäischen Raum, die...


Wieso muss man leichtgläubig sein, um ATI zu kaufen?

Unreal Soldier
2002-10-20, 12:24:33
Originally posted by mictasm


Und so ein Support hat sie dann in die Pleite getrieben ;)

MIC

Elsa der erste NV_Kartenbetreiber der eigene Treiber geproggt hat und immer min.6 Jahre bis 10 Jahre Garantie auf ihren Katen gegeben haben. Sogar die letzten Gladiacs hatten 6 Jahre Garante drauf. ÜBrigens Elsa wurde von ihrem Netzwerksegment in die Pleite gerisssen obwohl man bedenken muß wie extrem erflogreich die MIcrolink-Modems waren. ICh hatte anno 1997/8 eine ErazorII damals und Elsa lieferte eigene Treiber nicht wie andere die Treiber von NV nehmen und nur LOgos reintun. Dann kam bei mir eine ErazoIII und meine letzte Elsa Karte war eine Gladia721 mit GF3ti200. Leider hab ich mit Games aufgehört und bin jetzt ein Matroxianer (G550)

BlueRaven
2002-10-20, 22:54:53
Elsa kann man vielleicht mit 3dfx vergleichen mit dem Qualität und Garantie langlebigkeit das die beiden geboten haben.

Ich hoffe das noch dieses Jahr eine gladiac mit einem GeForce5 Chip kommt.

MFG
BlueRaven

Unregistered
2002-10-21, 11:33:34
Um Elsa ist es genauso wenig schade wenn sie endgültig weg wären, wie es um Terratec oder ECS scahde wäre...

Elsa hat sauteuere Grafik-Produkte mit (zugegeben) gutem Support und langer Garantie gehabt -> Wenig Käufer
Grund: 1. Die meisten Consumer-Käufer ihre Grafikkarte nach spätestens 1 - 2 jahren eh wieder erneuern. Wozu dann 6 Jahre Garantie?
2. Bei den High-End-Workstation-Karten ist es genau anders rum: Da werden die Karten normalweise längerfristig benutzt.

Bei den Modem/Netzwerkprodukten etc. war es ähnlich: Im Massenmarkt war Elsa für die asiatische Konkurrenz nicht billig genug (z.B. diese ganzen Microlink PCI Schrott-Modems) und im High-End-Bereich werden einfach nicht so viele Geräte verkauft, v.a. wenn 6 jahre oder mehr Garantie drauf ist...

Elsa konnte gar nicht überleben. Ein Neu-Anfang ist eh auch eher zweifelhaft: Die Netzwerkprodukte von Elsa werden von LanCom Systems verkauft und die Kommunikationsprodukte von devolo. Beide Firmen haben sich die Rechte etc. aus der Konkursmasse der Elsa AG gesichert. Für die Neue Elsa GmbH ist da nicht viel zu holen. Und mit Grafikkarten allein kann man auch diesem umkämpften Markt nichts mehr reissen...

Unreal Soldier
2002-10-21, 13:59:38
Originally posted by Unregistered
Um Elsa ist es genauso wenig schade wenn sie endgültig weg wären, wie es um Terratec oder ECS scahde wäre...

Elsa hat sauteuere Grafik-Produkte mit (zugegeben) gutem Support und langer Garantie gehabt -> Wenig Käufer
Grund: 1. Die meisten Consumer-Käufer ihre Grafikkarte nach spätestens 1 - 2 jahren eh wieder erneuern. Wozu dann 6 Jahre Garantie?
2. Bei den High-End-Workstation-Karten ist es genau anders rum: Da werden die Karten normalweise längerfristig benutzt.

Bei den Modem/Netzwerkprodukten etc. war es ähnlich: Im Massenmarkt war Elsa für die asiatische Konkurrenz nicht billig genug (z.B. diese ganzen Microlink PCI Schrott-Modems) und im High-End-Bereich werden einfach nicht so viele Geräte verkauft, v.a. wenn 6 jahre oder mehr Garantie drauf ist...

Elsa konnte gar nicht überleben. Ein Neu-Anfang ist eh auch eher zweifelhaft: Die Netzwerkprodukte von Elsa werden von LanCom Systems verkauft und die Kommunikationsprodukte von devolo. Beide Firmen haben sich die Rechte etc. aus der Konkursmasse der Elsa AG gesichert. Für die Neue Elsa GmbH ist da nicht viel zu holen. Und mit Grafikkarten allein kann man auch diesem umkämpften Markt nichts mehr reissen...


Dafür zählten die Elsa Karten immer zu den Edelprodukten den ausser die G3-reihe waren gute Chips zur Signalgebung und dazu gute Spiele immer bei Elsa Grafikkarten zu finden. Diese Firma war für mich in Sachen Grakas unschlagbar den sogar das Design der Karten war Spitze und wurde dann wieder nachgemacht.

MfG
Unreal Soldier

JaDz
2002-10-21, 14:01:32
Originally posted by Razor

Habe auf meiner gfddr noch immer Garantie. Anfang 2000 hab' ich sie mir gekauft, was bedeutet, dass ich noch satte 7,5 Jahre 'gut' habe...
:D



;D Tja, ich glaube, da muß ich Dich enttäuschen. Die ELSA AG, bei welcher Du 10 Jahre Garantie auf deine Karte bekommen hast, ist immer noch insolvent. Die "Neue ELSA GmbH" hat nur die Rechte an den Namen ("ELSA", div. Produktbezeichnungen) erworben. Die Übernahme der Garantie für Kunden der ELSA AG wird darin wohl kaum eingeschlossen sein.

Unreal Soldier
2002-10-21, 15:18:36
Originally posted by JaDz



;D Tja, ich glaube, da muß ich Dich enttäuschen. Die ELSA AG, bei welcher Du 10 Jahre Garantie auf deine Karte bekommen hast, ist immer noch insolvent. Die "Neue ELSA GmbH" hat nur die Rechte an den Namen ("ELSA", div. Produktbezeichnungen) erworben. Die Übernahme der Garantie für Kunden der ELSA AG wird darin wohl kaum eingeschlossen sein.

schon die haben bei einer offiziellen Mitteilung auch gesagt dass sie die Garantie auch übernehmen.

PS:TOTAL GUTER AVATAR
B&J RULEN

stickedy
2002-10-22, 00:03:11
Toller Support:

0190 88 77 07 (1,86 EUR pro Minute)

BTW: Von dieser ominösen Pressemitteilung habe ich nirgends was gefunden

-error-
2002-10-22, 01:41:59
Jetzt hackt doch alle nicht so auf ELSA rum. Bin froh das die wieder da sind.

ELSA rulez

Razor
2002-10-22, 03:37:09
Originally posted by JaDz

;D Tja, ich glaube, da muß ich Dich enttäuschen. Die ELSA AG, bei welcher Du 10 Jahre Garantie auf deine Karte bekommen hast, ist immer noch insolvent. Die "Neue ELSA GmbH" hat nur die Rechte an den Namen ("ELSA", div. Produktbezeichnungen) erworben. Die Übernahme der Garantie für Kunden der ELSA AG wird darin wohl kaum eingeschlossen sein.
Sie werden die Gladiac-Produktpalette (und andere Grafik-Sparten) weiter führen und selbstverständlich auch die Garantie der 'alten' ELSA (AG) Produkte, wie z.Bsp. meine ELSA Gladiac 920 (gf3) übernehmen...

Eine Anfrage meinerseits an (Neue) ELSA (GmbH) hat dies bereits bestätigt.

Und ja, auch ich werde mir wohl eine ELSA gf5 holen, wenn gut und und preislich akzeptabel. Im übrigen waren ELSA-Produkte nie teurer, als andere Hersteller. Meine gf3 habe ich zu damals unschlagbar günstigen 870 Märkern bekommen, während andere sich noch so bei ca. 1000 bewegten.

ELSA ist nicht nur super-gut, sondern auch noch preiswert !

In diesem Sinne

Razor

StefanV
2002-10-22, 13:00:47
'ne ELSA GF4 kann sich jetzt auch jeder holen ;)

Schaut mal die Produkte von Terratec an, ist erstaunlich, wie ähnlich sich die ELSA und Terratec Karten sind...

Huhn
2002-10-22, 19:59:55
naja ich mag elsa nicht. die eine die ich hatte (ne gf3 ) war schlecht zum ocen;D . aber naja eine was solls . es gibt immer montagschips