PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Backplane


hdi
2007-06-10, 14:15:57
Hallole =)

Ich habe einen CS-601 MidiTower und muss für eine geplante WaKü Platz schaffen. Da ich mir nun nicht wirklich ein neues Gehäuse zulegen will dachte ich an ein Sata Bakplane wie dieses hier

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=69630

Nun ja - die vier bei mir verbauten HDDs sollten da logischerweise rein und natürlich auch ansprechend laufen. Sprich: Wie siehts da denn mit Datendurchsatz aus? Wird da irgerndwo gebremst? Ich möchte meine Systemplatte auch gleich mit reinhängen und es wär ja schon kontraproduktiv wenn die dann langsamer laufen würde.

Habt ihr da praktische Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht?

PatkIllA
2007-06-10, 14:46:07
das ist nichts anderes als ein Gehäuse. Jede Platte wird wie üblich direkt einzeln mit dem Controller verbunden.
An der Geschwindigkeit ändert sich also nichts.

hdi
2007-06-10, 14:59:56
Hmmmm ich war mir da nicht soganz sicher *G*
DANKE

Geb ungern geld für was aus das ich dann wieder bei der eBucht oder wo auch immer verscharren muss weils ned so tut wie ich will =)

Werd n Usertest schreiben wenns da is =)

drdope
2007-06-10, 22:24:22
Achtung die Backplanes sind ordentlich laut!
Passt nicht wirklich zu nem WaKÜ-System falls es dir dabei um Geräuschreduzierung geht....