PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palit Radeon X1950 Pro 256MB oder 512MB ??


Gast
2007-06-10, 14:55:28
Hallo,

lohnt sich der aufpreis auf 512 Mb ram version? was für vorteile hätte ich von der karte mit mehr speicher?? wäre euch dankbar für infos und ratshläge :-)

Mfg

AnarchX
2007-06-10, 15:14:00
Von Palit gibt es es doch gar keine 256MB Pro? :|
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=radeon_x1950pro_super_pcie

Ansonsten würde ich ganz klar zur 512MB Karte raten, wenn man sie doch etwas länger behalten würde, da die meisten aktuellen Spiele selbst schon 1280x1024 profitieren können.

Saw
2007-06-10, 15:19:25
Das ist eine Super-Karte. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe sie selber. :D

Dos
2007-06-10, 15:22:43
hier steht nix :(

Gast
2007-06-10, 15:25:52
wie wirkt sich das aus zwichen 256 und 512 ?? läuft es bei höhere auflösungen flüssiger ?? stottert es oder generell mehr fps ?? läd es schneller ?? also wie macht es sich bemerkbar den unterschied ?

AnarchX
2007-06-10, 15:27:53
wie wirkt sich das aus zwichen 256 und 512 ?? läuft es bei höhere auflösungen flüssiger ?? stottert es oder generell mehr fps ?? läd es schneller ?? also wie macht es sich bemerkbar den unterschied ?

Der größte Unterschied dürften weniger Framedrops und etwas höhere Frameraten sein.

:o)Uhummel
2007-06-11, 15:55:59
Noch ein großer Unterschied ist, das einige Games (gerade Doom3-Engine) 512MB Texturspeicher benötigen um die volle Qualiät zu bringen. Aber es gibt auch ein paar Beispiele bei DX9-Games.(Stalker ...) Ich würde auf jeden Fall ne Karte mit 512MB nehmen. -Gerade kommende Games werden mit Karten ohne 512MB sehr wahrschl. nicht die volle Texturqualität zeigen können.

Zaffi
2007-06-11, 16:01:30
Noch ein großer Unterschied ist, das einige Games (gerade Doom3-Engine) 512MB Texturspeicher benötigen um die volle Qualiät zu bringen.

Redest du von UltraQuality ? Ich dachte das wären nur unkomprimierte Texturen, gibts da wirklich einen sichtbaren Quailitätsunterschied ?

:o)Uhummel
2007-06-11, 16:23:49
Ja, da gibts nen recht großen Unterschied.(V.a. bei den aufgebohrten Versionen der Engine-z.B. bei Prey) Auch bei einigen DX9-Games gibts z.B. Update-Packs (von Privat-Leuten), die eine viel schönere Texturqualität bieten, aber dann min. 512MB benötigen. Wie gesagt: Gerade bei kommenden Games werden 512MB für volle Texturq. Pflicht sein.