PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu einem Umtausch, wie lang Garantie?


hansfrau
2007-06-10, 15:02:18
Hallo!
Ich habe hier ne neue SAMSUNG HM100JC 100 GB Festpplatte aus einem Umtausch vom 24.04.07 rum liegen. (Kaufdatum war der 01.02.06)

Wie lange habe ich jetzt noch Herstellergarantie? noch ein Jahr oder doch jetzt wieder 2 Jahre? Gilt jetzt das ursprüngliche Kaufdatum oder das neue Umtauschdatum?



Danke & Gruß

Undertaker
2007-06-10, 15:05:06
natürlich das alte (= kauf-) datum

huha
2007-06-10, 15:08:26
Herstellergarantie hast du so lange, wie der Hersteller will. Gibt es bei Samsung keine Möglichkeit, nach Eingabe der Seriennummer zu prüfen, wie lange du noch Garantie hast?

-huha

hansfrau
2007-06-10, 15:10:26
Herstellergarantie hast du so lange, wie der Hersteller will. Gibt es bei Samsung keine Möglichkeit, nach Eingabe der Seriennummer zu prüfen, wie lange du noch Garantie hast?

-huha


habe ne neue Platte also auch ne neue Seriennummer. Ich gucke mal thx!

hansfrau
2007-06-10, 15:21:33
mhm so eine Funktion habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden, nur das Samsung 3 Jahre Garantie auf alle Platten gibt!

Bluescreen2004
2007-06-10, 16:03:25
Wie lange habe ich jetzt noch Herstellergarantie? noch ein Jahr oder doch jetzt wieder 2 Jahre? Gilt jetzt das ursprüngliche Kaufdatum oder das neue Umtauschdatum?


Das ursprüngliche gilt.

MFG

Heimatsuchender
2007-06-10, 17:06:41
Das ursprüngliche Datum gilt. Die Hersteller wären ja ziemlich blöd, wenn nach jedem Austausch die Herstellergarantie von vorne beginnt.


tobife

cartman5214
2007-06-10, 17:18:12
Da die Garantie im Gegensatz zur Gewährleistung das freiwillige Versprechen eines Herstellers ist, lässt sich das nicht sagen ohne einen Blick in die genauen Garantiebedingungen zu werfen.
Toshiba hat z.B. nach einem Wechsel von DVD-Rom+HDD in meinem Laptop auf diese beiden Bauteile nochmals komplett 3 Jahre gegeben, obwohl der Laptop schon 1,5 Jahre alt war.
Und bei Maxtor habe ich auf eine HDD die getauscht wurde komplett neue Garantiefristen bekommen während IBM auf die originale Laufzeit pochte.

Also: Fragen macht schlau, aber nicht hier sondern mit einer freundlichen Mail an den Hersteller!

EureDudeheit
2007-06-10, 18:45:24
Also mein Repititor in BGB meinte, daß bei Garantie, falls du ein komplett neues Teil bekommen hast, die Garantie von vorne zu laufen beginnt.

Xanathos
2007-06-10, 20:24:17
mhm so eine Funktion habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden, nur das Samsung 3 Jahre Garantie auf alle Platten gibt!


hallo

probiers mal hier (http://www.samsungindia.com/scripts/hdd_replace/hdd_replace_wcms.asp).

mfg
xanathos