PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 160GB Festplatte wird nur als 58GB erkannt


Gast
2007-06-10, 16:25:29
Hallo,

ich habe eine alte 60GB Festplatte auf eine 160GB Festplatte überspielt mit Acronis TrueImage 9. Die neue Festplatte wird aber jetzt im BIOS nur als 58GB erkannt, was kann man da machen? Auf der neuen sind auch die alten Daten drauf und funktioniert so wunderbar. Nur die 100GB zusätzlichen Speicher würde ich gerne nutzen.

MfG

Gast

Byteschlumpf
2007-06-10, 16:29:20
Wurde die 160er zuvor anders im BIOS erkannt, also mit ihrer eigentlichen Kapazität?

Gast
2007-06-10, 16:39:00
Hallo Byteschlumpf,

ja ich hatte schonmal Windows Vista auf der Platte und ich mein da hatte ich zwei Partionen a ~60 und ~100GB eingerichtet. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre, allerdings ist das Notebook auch nicht so alt, es ist ein DELL Inspiron 6400.

MfG

Gast

Gast
2007-06-10, 18:09:28
Hallo nochmal,

also ich bin mir jetzt SICHER, dass die Platte schon mal als 160GB erkannt wurde.
Warum jetzt nicht mehr und was kann ich tun, um den Rest des Plattenplatzes nutzen zu können?

Byteschlumpf
2007-06-10, 18:19:31
Hallo nochmal,

also ich bin mir jetzt SICHER, dass die Platte schon mal als 160GB erkannt wurde.
Warum jetzt nicht mehr und was kann ich tun, um den Rest des Plattenplatzes nutzen zu können?
Im BIOS muß die Platte unabhängig von deren Partitionierung korrekt angezeigt werden!
Mit der Windows-Datenträgerverwaltung sollte die Platte korrekt eingerichtet werden können, um die Gesamtkapazität zu nutzen.

Durch das Übertragen des Platteninhaltes der 60GB-Platte wurden auch nur diese 60GB verwendet auf der 160er Platte verwendet. Das ist völlig normal.

Rooter
2007-06-10, 22:14:20
Evt. hilft Dir die Lösung der "Göttin" aus dem ComputerBase-Forum in diesem Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=307112) ja auch weiter.

MfG
Rooter