PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passende Kühlerkombination für X2 4200+


Salat
2007-06-10, 17:26:13
Hi,

ich suche ein passende Kühlerkombination zum Übertakten, bestehend aus:

Scythe CPU-Kühler (in der Art (http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/cpu/infinity/Infinity-front.jpg), also hinten rauspustend). Momentan Freezer 64 Pro.
3 Gehäuselüfter (momentan Papst 8412 N/2 GLE)

Das Problem ist, dass bei meinem Gehäuse (Silentmaxx ST-11) die Festplatten vor dem CPU-Kühler sind und ziemlich warm werden (ca. 47°C, mit Noiseblocker-Kühler dazwischengeklemmt) und ich bin mir nicht sicher was der optimale Kühler für die CPU wäre. Infinity, Mine?

Am besten wär (wenn die Festplatten nicht da wären) o. g. Art, das würde aber nur mit einem neuen Gehäuse funktionieren, habt ihr da Vorschläge? Schlichtes Design (siehe ST-11, ST-11 Pro), schwarz.

Die Gehäuselüfter dürfen hinten 80 mm und vorne 80 oder 120 mm haben und müssen ordentlich Luft schaufeln können. Lautstärke ist mir nicht so wichtig, so lange es nicht zu hochfrequent wird.

Danke für Antworten im Voraus

Undertaker
2007-06-10, 18:02:46
wenn die festplatten vor dem kühler liegen, wäre ein towermodell gerade eine gute wahl - man kühlt gleich beide komponenten mit dem cpu-kühler

empfehlen würde ich den scythe ninja, besser als der mine, leichter + kompakter als der infinity

Salat
2007-06-10, 18:07:54
wenn die festplatten vor dem kühler liegen, wäre ein towermodell gerade eine gute wahl - man kühlt gleich beide komponenten mit dem cpu-kühler

empfehlen würde ich den scythe ninja, besser als der mine, leichter + kompakter als der infinity
Stimmt eigentlich :D

Ich schau mir den Kühler mal an

Salat
2007-06-12, 20:16:46
Suche noch Gehäuselüfter

malle
2007-06-13, 07:47:32
Suche noch Gehäuselüfter
Revoltec AirGuard , leise und gut.

Spasstiger
2007-06-13, 10:21:50
Revoltec AirGuard , leise und gut.
Leise allerdings nur runtergeregelt. Auf 12 Volt sind sie deutlich hörbar.