PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm, daß aus bestehendem C++ Quellcode UML Diagramme erstellt


Gast
2007-06-10, 17:56:08
Gibt es so etwas überhaupt?

Wenn ja, auch als Freeware oder Open Source?

Gast
2007-06-10, 20:22:34
Aufgrund der umfangreichen Antworten gehe ich mal davon aus,
daß es so etwas nicht gibt. <seufz>

Endorphine
2007-06-10, 20:31:13
Klar gibts das - das Tool muss nur UML Reverse Engineering für C++ können.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UML_tools

lizardking
2007-06-10, 20:39:46
Ich könnte ein kostenloses und freies Werkzeug empfehlen, welches aber nur unter Linux läuft: http://uml.sourceforge.net/index.php

Dort gibt es dafür aber eine Funktion um bestehende C++-Dateien zu scannen und automatisiert daraus UML-Klassen zu erstellen.

Gast
2007-06-11, 01:09:26
Also Umbrello habe ich mal letztes Jahr ausprobiert, das war Grauenhaft bzw. in dem Status noch völliger Schrott.
StarUML ist klasse, aber ich weiß nicht ob das Refractoring kann außerdem läuft es nur unter Windows.

Gast
2007-06-11, 09:28:33
visual paradigm