PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt jemand Jetski?


wuschel12
2007-06-10, 18:27:48
Fährt hier jemand aus Deutschland Jetski?
Mich würde interessieren, ob man hier auch die stand-ups fahren darf oder nur die mit Sitzen?
Und stimmt es, dass hier in Deutschland ein klar erkennbarer Geradeauskurs eingehalten werden muss?

The_Strip
2007-06-10, 20:35:59
Ich fahre zwar selber kein Jetski, hab mich aber mal erkundigt, weil ich es eigentlich vor hatte!
Steher sind in Deutschland erlaubt. Auf normalen Gewässern muss ein Geradeauskurs eingehalten werden, es gibt aber in ganz Deutschland Jetskistrecken auf denen man Figuren und ähnliches fahren darf. Zudem muss, aufgrund der Leistung über 5PS, ein Sportbootführerschein gemacht werden!

wuschel12
2007-06-10, 23:47:49
Warum hast Du es dann nicht mehr gemacht?
Bin in den Staaten gefahren, aber glaube, in Deutschland wird dies wohl nicht, denn was soll man mit einem Geradeauskurs... :(

The_Strip
2007-06-11, 01:12:13
Nen Jetski kaufen war dann leider doch etwas zu teuer :(
Schau mal hier (http://www.jetboot.de/Beginner/strecke.html), das ist eine Auflistung der Strecken in Deutschland, vllt. hast du ja eine in deiner Nähe!

wuschel12
2007-06-11, 22:30:12
Nix in meiner Gegend :(

Ist mal wieder typisch für Deutschland irgendwie...