PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner für 1300-1400€


Gast
2007-06-10, 18:59:08
Hey!

Mein guter Freund will sich einen neuen Rechner kaufen.
Es soll ein Intelsystem werden also C2D. Was er ausgeben will siehe Titel.
Monitor habe ich diesen rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a249509.html

Falls der PC 1100 oder so kostet würde er gerne den 22" nehmen für ca.270€.

Welches System würdet ihr vorschlagen?? Es soll viel gespielt werden. Also am besten wäre ne GTX.

Prozessor nen E4400 wir übertaktet auf 2,4GHz. Oder ein E6600

Board will er eins von Asus da die letzten 2 von Gigabyte sind und er sehr unzufrieden ist.

MFG Steffan

k0nan
2007-06-10, 19:25:44
bei soviel geld würde ich nicht unnöttig geld für z.b. nen e6600 verschleudern, sonder nen kleineren nehmen und denn mit wakü auf 3ghz takten. hab, weil ich mir auch einen holen wollte/geholt habe, viele ergebnisse vom 6420 gelesen und da gehen sehr viele bei standard-vcore mit boxed kühler auf 3,2ghz. und mit wakü dann erstrecht, da kann er ja zur not etwas vcore geben.

graka is klar, halt die billigste 88gtx @ geizhals

ram 4gb mdt (timings sind inzwischen ja egal)

raptor 75gb als systemplatte + spiele

250gb datenplatte (seagate z.b.)

nt tagan 480w u01 (hab ich selbst, genial die werte, die das teil leistet)

beim board würde ich deinem kumpel nochmal überreden, nen gigabyte zu nehmen. die sind für die c2d echt das nonplusultra. schau dir mal die ganzen threads dazu an, fast alle c2d besitzer ham nen gigabyte!

wakü - ich persönlich hab super erfahrungen mit ac (aqua-computer)