PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im Vista Explorer


Coda
2007-06-10, 20:04:17
- Will ca. 10.000 Dateien kopieren. Nach ner Weile bei irgendeiner Datei: "Nicht genügend Arbeitsspeicher" (!!!)

- Vergisst dauernd die Ordneransichten bzw. stellt sie nach einem mir noch nicht bekannten äußerst guten Zufallsalgorithmus um

- Stellt manchmal Ordner ganz ohne Dateibeschriftung dar, was sich wenn man irgendwelche Schalter drückt aber wieder beheben lässt. Was genau dafür ausschlaggebend is weiß ich aber auch nicht.

GEHT'S NOCH? 6 JAHRE?!? Was für Idioten arbeiten in dem Team bitte? Das Ding ist maximal Beta. Und ich sage Team, weil ich Vista ansonsten eigentlich für gut befinde.

(del)
2007-06-10, 20:06:43
Wieviel RAM hast du? Welche Version von Vista?

Nicht, daß ich bzw. man großartig helfen könnte oder um sich an irgendwelchen Fehlern zu ergötzen. Einfach nur Neugier.

Coda
2007-06-10, 20:25:38
4GiB RAM. 32-Bit (jaja, ich hab die 64-Bit-DVD rumliegen, ich hatte noch keine Zeit) Business.

Morpog
2007-06-10, 20:50:07
Fürs dateien kopieren gibt es diverse nicht freigegebene Hotfixes von Microsoft.

(man findet diese Hotfixe trotzdem im Netz)

Monger
2007-06-10, 21:04:03
- Will ca. 10.000 Dateien kopieren. Nach ner Weile bei irgendeiner Datei: "Nicht genügend Arbeitsspeicher" (!!!)

Das bestätigt meine Vermutung, dass Vista erst alle Dateien irgendwie packt, bevor es überhaupt den Kopiervorgang startet. Was natürlich in solchen Fällen tödlich ist.


- Stellt manchmal Ordner ganz ohne Dateibeschriftung dar, was sich wenn man irgendwelche Schalter drückt aber wieder beheben lässt. Was genau dafür ausschlaggebend is weiß ich aber auch nicht.

Vermutlich ein Darstellungsproblem. Ist aber natürlich trotzdem schwach. Ich hab auch den Eindruck, dass sich am Explorer kurioserweise erstaunlich wenig getan hat, bzw. noch Bugs drin sind. Ich hatte z.B. mit Zip Archiven Probleme mit langen Verzeichnisnamen - die aber immer noch unter der Grenze von 255 Zeichen lagen. Da scheint noch einiges im argen zu sein.

(del)
2007-06-10, 21:30:25
Packt? Du meinst puffert (?) Ich bin aber schwer am staunen, wenn auch nur 2GB nicht reichen sollte.

Ich meine auch, daß diese Sachen schon gepatcht sind. Komischerweise sind diese Hotfixes per Update nicht zu haben. Wie so viele für XPsp2. Diese Firma ist einfach zum Draufschlagen :mad:

Morpog
2007-06-11, 02:42:49
sucht mal in google nach

the hotfix share

mapel110
2007-06-11, 18:05:39
- Will ca. 10.000 Dateien kopieren. Nach ner Weile bei irgendeiner Datei: "Nicht genügend Arbeitsspeicher" (!!!)

Spar dir das Installieren der 64bit Version, die hat den "Bug" auch. M$ nennt das sicher wieder Feature.
64bit Ultimate, 2 GB Ram und Auslagerungsdatei auf Selbstverwaltung. Drecksteil, verdammtes. Ich brauch die Files, weil von USB-Stick kann ich nicht arbeiten.

codinguser
2007-06-11, 18:57:25
Spar dir das Installieren der 64bit Version, die hat den "Bug" auch. M$ nennt das sicher wieder Feature.
64bit Ultimate, 2 GB Ram und Auslagerungsdatei auf Selbstverwaltung. Drecksteil, verdammtes. Ich brauch die Files, weil von USB-Stick kann ich nicht arbeiten.

Auch wenn das jetzt ein wenig "böse" ist:
Anstatt Vista 64Bit zu installieren, könntest du auch XP32/64 installieren.

JaDz
2007-06-12, 12:53:36
- Will ca. 10.000 Dateien kopieren. Nach ner Weile bei irgendeiner Datei: "Nicht genügend Arbeitsspeicher" (!!!)
Mhm … hatte ich noch nicht, hier (http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/) findest du eventuell den passenden Hotfix.
- Vergisst dauernd die Ordneransichten bzw. stellt sie nach einem mir noch nicht bekannten äußerst guten Zufallsalgorithmus um
Das soll wohl wirklich ein Feature sein;D, hier (http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1480933&SiteID=17) gibts Abhilfe.
- Stellt manchmal Ordner ganz ohne Dateibeschriftung dar, was sich wenn man irgendwelche Schalter drückt aber wieder beheben lässt. Was genau dafür ausschlaggebend is weiß ich aber auch nicht.
Wenn du im Auswahlmenü für die Ansicht die SHIFT-Taste gedrückt hältst und die Ansicht "Große Symbole" wählst, zeigt er beim nächsten Öffnen keine Dateinamen in den Thumbnail-Ansichten an. Wiederholst du das ganze (erst wieder Thumbnail-Ansicht in andere Ansicht wechseln, z. B. Details, und dann wieder SHIFT+"Große Symbole"), sind beim nächsten Öffnen die Dateinamen wieder da. Das gleiche erreichst du, indem du den Ordner per SHIFT+ENTER oder SHIFT+DOPPELKLICK öffnest -> beim nächsten Öffnen fehlen die Dateinamen in der Thumbnail-Ansicht, Ordner nochmal per SHIFT+ENTER oder SHIFT+DOPPELKLICK geöffnet -> Dateinamen beim nächsten Öffnen wieder da.
Weshalb das ganze nicht vernünftig dokumentiert ist bzw. nicht einfach per Schalter im Menü einstellbar ist, weiß nur Redmond. Bei XP war das aber auch schon so.

mapel110
2007-06-12, 12:57:51
Mhm … hatte ich noch nicht, hier (http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/) findest du eventuell den passenden Hotfix.

Sind ja nur 146 Dateien zum Ausprobieren.

Arcanoxer
2007-06-12, 13:09:12
sehe ich das richtig das man für vista ein hotfix benötigt um datein fehlerfrei zu kopieren? :|

mapel110
2007-06-12, 13:10:41
sehe ich das richtig das man für vista ein hotfix benötigt um datein fehlerfrei zu kopieren? :|
Anscheinend, aber nen Kumpel hat mir heute erwählt, dass er das Problem mit Vista32 und 200.000 Dateien nicht hat ^^

JaDz
2007-06-12, 13:24:28
Sind ja nur 146 Dateien zum Ausprobieren.
Erstens sinds für Vista32 nur ca. 120;) und zweitens kann man ja eventuell vorher mal in die Knowledge-Base von Microsoft gucken, um die Möglichkeiten etwas zu begrenzen.

€dith:
Anscheinend, aber nen Kumpel hat mir heute erwählt, dass er das Problem mit Vista32 und 200.000 Dateien nicht hat ^^
Wie ich schon sagte:
Mhm … hatte ich noch nicht, …
In manchen Konfigurationen benötigt es eben den Hotfix und in manchen nicht.

codinguser
2007-06-12, 13:30:47
Erstens sinds für Vista32 nur ca. 120;) und zweitens kann man ja eventuell vorher mal in die Knowledge-Base von Microsoft gucken, um die Möglichkeiten etwas zu begrenzen.

€dith:

Wie ich schon sagte:

In manchen Konfigurationen benötigt es eben den Hotfix und in manchen nicht.

nur 120? In manchen Konfigurationen benötigt es eben den Hotfix und in manchen nicht? Vista: Eine neue Erfahrung in Sachen Fehler ;D
Und da fragen Leute im Nachbarthread warum man lieber XP SP2 anstatt Vista nutzen will ...

Monger
2007-06-12, 13:33:48
nur 120? In manchen Konfigurationen benötigt es eben den Hotfix und in manchen nicht? Vista: Eine neue Erfahrung in Sachen Fehler ;D
Und da fragen Leute im Nachbarthread warum man lieber XP SP2 anstatt Vista nutzen will ...

Diese speziellen Hotfixes gab es auch schon unter XP für verschiedene Dinge. Ich weiß, dass einige davon auf meine Firma zurückgehen, weil wir für irgendeinen bizarren Sonderfall entweder eine Funktion an- oder ausgeschaltet haben mussten. All diese Hotfixes haben gemein, dass sie irgendwo eine unangenehme Nebenwirkung haben, weshalb man sie eben nicht als normales Update bekommt, sondern nur auf Antrag.

Adam D.
2007-06-12, 13:44:04
Hab das Problem mit meinem Vista-64 auch und ich muss schon sagen, dass ist das einzige, was ich wirklich hasse und was mir nicht klar wird. Selbst das Kopieren von ein paar Dateien geht so ewig lang, dass ich dabei noch Mittagessen kochen kann...

Arcanoxer
2007-06-12, 13:45:05
All diese Hotfixes haben gemein, dass sie irgendwo eine unangenehme Nebenwirkung haben, weshalb man sie eben nicht als normales Update bekommt, sondern nur auf Antrag.
Das ist ja noch schlimmer.

JaDz
2007-06-12, 13:49:10
nur 120? In manchen Konfigurationen benötigt es eben den Hotfix und in manchen nicht? Vista: Eine neue Erfahrung in Sachen Fehler ;D
Und da fragen Leute im Nachbarthread warum man lieber XP SP2 anstatt Vista nutzen will ...
Dann sollen sie eben XP SP2 nutzen. Da sind es übrigens knapp 600 Hotfixes. Aber macht ja nix.

Endorphine
2007-06-12, 14:00:54
Hab das Problem mit meinem Vista-64 auch und ich muss schon sagen, dass ist das einzige, was ich wirklich hasse und was mir nicht klar wird. Selbst das Kopieren von ein paar Dateien geht so ewig lang, dass ich dabei noch Mittagessen kochen kann... Same here.

Vista zeigt irgendwas von "berechne Zeit, bis die Dateien kopiert sind", das dauert dann auch für wenige Dateien und wenig Übertragungsvolumen extrem lange (im Vergleich zu XP/2k/NT) und irgendwann wird der Job dann mal ausgeführt und dann geht es ratz-batz. Indexdienst ist bereits deaktiviert, das ist es schon mal nicht.

JaDz
2007-06-12, 15:36:13
http://support.microsoft.com/kb/931770/en-us

Angeblich soll dieser Hotfix auch das lokale Kopieren verbessern. Downloadlink siehe oben.

LordDeath
2007-06-12, 16:53:02
abseits von diesem problem finde ich generell, dass man mit programmen wie totalcommader oder speedcommander unter xp als auch unter vista weniger kopfschmerzen hat, als mit dem windows explorer.
leider beides keine freeware, aber an die trial gewöhnt man sich schön schnell ;)

KEFFER
2007-06-12, 22:10:41
Ja das gleiche Prob hatte ich auch...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367083

...verdammt nervig wenn mann noch so einiges verschieben muss und es auch beim 2ten Versuch nach 45min wieder passiert.:uclap:

Hab mir gerade (gestern), ne neue Systemplatte geholt und meinen Ram von 2G auf 4G erweitert weil mir vista (U64) zu unrund lief und ich sowieso mehr Platz brauchte.

Erstmal den Rechner wieder zum booten zu bringen nach dem Ramupgrade war ein Akt und auch vista lief so vermurgst dass ich ne neuinstallation machte anstatt eine image kopie.

Ich hab frei und bin immer noch am Kopieren verdammt :ucrazy: und kaum geschlafen die Nacht.

Irgendwie dauert der ganze Mist verdammt lange und dazu dass ständige Plattengerödel im Ohr macht Aggressiv.

Sowieso geht mir dass am meisten auf den Sack wenn jedes Pubs Programm ewig braucht zur installation, die Platte nicht klar kommt, nur wie blöde rattert und man nicht weiß ob da eigentlich noch was passiert oder so lange weiterleuft bis man den reset Knopf drückt.

Naja wenigstens gibt vista meist ne passende Fehlermeldung.

Auf einer meiner Maustasten is der "schließen" Befehl, in 30% der Fälle kommt die Meldung "das Probgramm kann nich weiter ausgeführt werden"

Also so richtig toll is Vista noch nicht.

Und allgemein leuft mir alles einfach zu lahm. Es dauert gerade bei Einrichtungsaktionen zu lange.

2x3000mhz, 4Gb Ram, aktuelle Platte alles fürn Popo, legt man die soundblaster cd ein, kann man gemütlich nen Spazierga.......nein muss immer wieder aufn Konpf drücken.



...so ein Abschnitt von 9000 files is fertig mal neustarten um die nächsten in Angriff zu nehmen.

mfg KEFFER

BlackArchon
2007-06-13, 07:24:56
Same here.

Vista zeigt irgendwas von "berechne Zeit, bis die Dateien kopiert sind", das dauert dann auch für wenige Dateien und wenig Übertragungsvolumen extrem lange (im Vergleich zu XP/2k/NT) und irgendwann wird der Job dann mal ausgeführt und dann geht es ratz-batz. Indexdienst ist bereits deaktiviert, das ist es schon mal nicht.
Kann ich bestätigen.

Ein weiteres Problem habe ich beim kopieren größerer Datenmengen (5-10 GB) mit vielen kleinen Dateien übers Netzwerk. Die Transfergeschwindigkeit nimmt immer mehr ab, bis dann Vista Business x64 meldet, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde...

Monger
2007-06-13, 08:38:26
Das kuriose ist, dass das alles sporadisch ist. Ich hatte da auch hier und da mal Probleme. Und manchmal kann ich ganze Festplatten an einem Stück übers Netzwerk hin- und herschieben, und es gibt überhaupt keine Probleme.

Aber gerade die Probleme beim kopieren sind ärgerlich, und dass MS da nicht schon irgendwas offizielles nachgeschoben hat, wundert mich doch sehr.

geforce
2007-06-14, 20:43:15
13.566 Dateien mit 67,9 GiB ging bei mir schon problemlos!

Bei 3.625 Dateien mit 9,4 GiB hat er sich dann allerdings mal verschluckt.

Allerdings hatte ich das hier genannte Problem bei anderen Daten verschiedener Größen auch schon, sporadisch scheints zu treffen...

MfG Richard

PS: ATM genutze 2 GiB (von 4 GiB) RAM, bin auch noch nicht dazu gekommen auf Vista64 Ultimate umzusatteln, leider...