PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner brennt keine DVD-R-Rohlinge mehr...


Faster
2007-06-10, 20:08:27
Also ich hab hier ein problem mit meinem DVD-brenner (NEC 3540A). und zwar brennt der seit wenigen tagen partout keine DVD-R-rohlinge mehr - DVD+R sind kein problem. ich hab hier ne spindel verbatim minus-r, von denen er die ersten ~ 30 stk problemlos gebrannt hat und plötzlich kommt er aus dem "lead-in"-prozess nicht mehr heraus...
jmd ne idee? oder sowas (ähnliches) schonmal gehabt? mein erster 3540 hatte mal das problem das er auf einmal keine DVDs mehr lesen/schreiben konnte und nur noch als CD-LW funktionierte, wurde damals getauscht...


mfg Faster

KEFFER
2007-06-10, 21:40:21
Also mein NEC 3540A brennt zwar DVD-R aber kann sie anschließend nicht lesen.
Bei hats auch irgendwann angefangen Probs zu geben mit -R...naja ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es die erste -R war und ich vorher nur +R nutzte.Jedenfalls mag meiner -R auch nicht, bei dem Nec von meiner Freundin gehts Problemlos. Ihrer is ein Vorgänger vom 3540.

Faster
2007-06-12, 16:58:25
Also mein NEC 3540A brennt zwar DVD-R aber kann sie anschließend nicht lesen.
Bei hats auch irgendwann angefangen Probs zu geben mit -R...naja ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es die erste -R war und ich vorher nur +R nutzte.Jedenfalls mag meiner -R auch nicht, bei dem Nec von meiner Freundin gehts Problemlos. Ihrer is ein Vorgänger vom 3540.
das ist mindestens genauso crazy, erst die dinger brennen und sie dann nicht mehr lesen können... ;D

hm, denk da muss wohl ein neuer brenner her, hab hier zeug das leider auf DVD-R muss...