PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WinXP erkennt nicht vorhandenes SCSI LW


Rokke
2007-06-10, 21:53:59
Hallo Leute,

ich habe bei mir im Gerätemanager und auch im Arbeitsplatz als eigenes LW ein CD/DVD LW stehn. Bg3263z SCSI Cdrom lt. Gerätemanager. Nero findet das LW auch. Es ist aber nicht wirklich in meinem Rechner vorhanden. Im Bios wird es auch nicht aufgelistet. Wo kommt dieses her?

Mainboard ist ein Asus M2N-E

Danke für eure Tipps.

Byteschlumpf
2007-06-10, 22:00:27
IMO ein virtuelles Laufwerk, wie es z.B. DAEMON-Tools einrichtet.
Im Gerätemanager läßt es sich auch ganz einfach deaktivieren.

Udragor
2007-06-10, 22:01:53
Könnte das virtuelle Laufwerk von Nero sein. Mach mal da einen Rechtsklick im Gerätemanager drauf und schau nach, wer der Treiber-Anbieter ist.

EDIT: Ein paar Sekunden zu Spät *g*

Rokke
2007-06-10, 22:05:22
ahhh ....

Nun wo Ihr es sagt, Daemon Tools ist seit einpaar Tage drauf... das erklärt nun so einiges :smile:

Danke für die schnelle Hilfe