PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungskasten: was ist das? (Pic inside)


Skua
2007-06-10, 22:06:48
(noob)frage siehe topic. was ist das, worauf der pfeil zeigt?

die obere reihe sind die normalen sicherungen, unten links die hauptsicherung, aber was ist das rechts neben der hauptsicherung?

http://666kb.com/i/ap3qu1o2mjz4qcsss.jpg

der hebel lässt sich nicht dauerhaft nach oben drücken und irgendwie beeinflusst er eine im korridor installierte wechselschaltung (licht lässt sich von 3 schaltern an-/ausschalten).

problem: um das licht anzuschalten, musste man vor betätigen des "hebels" nur einmal drücken, jetzt min. zweimal. wie krieg ich es wieder in den normalzustand?

Maorga
2007-06-10, 22:08:29
Stromstoßrelais ? Einfach mal austauschen, dann sollte einmal drücken reichen bzw halt mal länger eine von den Tastern gedrückt.

Biba

Norbert

Skua
2007-06-10, 22:22:31
Stromstoßrelais ? Einfach mal austauschen, dann sollte einmal drücken reichen bzw halt mal länger eine von den Tastern gedrückt.

Biba

Norbert
danke für die schnelle antwort. kannst du mal erklären, was das ding genau macht? und warum hat es einen einfluss darauf, wie oft einer der taster gedrückt werden muss?

Rhönpaulus
2007-06-10, 22:32:09
wenn an allen drei lichttastern das selbe fehlverhalten vorliegt das relais gegen ein neues austauschen (lassen).
dabei auf die betriebsspannung achten!
es gibt relais für 24v und 230v erregerspannung.
macht nur ein lichttaster probleme dessen verkabelung prüfen bzw. den defekten taster austauschen.