PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD zu QVGA egal wie, hauptsache klein und gut ;)


Super Grobi
2007-06-11, 00:33:17
Vorab: @Mods Ich will KEINEN Kopierschutz umgehen oder sonstiges! 1:1 Kopien für den eigenne gebrauch ist ja legal, solange keine Kopierschutz vorhanden ist.

Ahoi,
leute, ich werde weich in der Birne! WIE kann man EINFACH eine DVD in 320x240 verkleinern, so das ein Film von 90min so um die 250mb groß ist?

Ich finde nur Software, die Geld kostet! Das ist doch Mist³. Es geht hier echt nur um 3 olle DVDs ohne Kopierschutz und Co. die ich auf den Dell X30 gucken möchte.

Google spuckt mir nur Software aus, die Geld kostet, oder dubioses, wo ich mir fast sicher bin, das es mehr Virus, als Progi ist ;)

Gibt es ein Tool, mit dem ich EASY ein gescheites Movie für ein X30 komprimieren kann?

Gruss
SG

Edit: Sowas wie "DVD to Pocket PC 4.0" wäre fein. Diese Soft kostet aber leider Geld und die Demo codiert nur die ersten 5min. :kotz:

Gast
2007-06-11, 01:48:49
DVDx Standard 2.9 kann zumindest direkt eine DVD z.b. in eine avi umwandeln, also den richtigen Codec beim Output auswählen, vielleicht gibt es für Pocket besondere Formate, dann die gewünschte Auflösung und dann starten.

minos5000
2007-06-11, 08:55:08
Nimm XMpeg, das frisst direkt die VOBs und resizen ist auch kein Problem.

Modulor
2007-06-11, 09:04:01
Ich verwende für meinen Tungsten den PocketDivX Encoder,klappt hervorragend: http://pocketdivxencoder.softonic.de/java

Super Grobi
2007-06-11, 12:47:44
Hallo,
danke für eure Antworten. Ist ja brauchbares bei ;). Hab schon aufgegeben gehabt und dachte ohne Kohle geht nichts...

Gruss
SG

p.s.
es können natürlich weitere vorschläge gemacht werden. Bin weiterhin interessiert!

minos5000
2007-06-11, 14:14:56
Ein alternatives Tool, daß ich hauptsächlich nehme, um Videos für mobile Geräte umzuwandeln ist der Super Video Converter.

http://super.softonic.de/

Kugelfisch
2007-06-12, 23:43:05
Auch wenn das Programm superalt ist (Vorgängergeneration von XMpeg) Flask-MPEG (da werde ich doch fast sentimental ;) )
Größe ändern ist da überhaupt kein Problem.
Ansonsten geht das auch mit Virtual Dub und entsprechenden Codecs/Mods.

Grüße Kugelfisch