PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet für euch "Lebensqualität" ?


sid412
2007-06-11, 01:57:02
Manchma hab ich echt langeweile und frag mich was zu Lebensqualität gehört ?

Ich fang ma an:

Zähne, Augen, Nase (geruch etc), Finger, Füße, Straßen zum begehen und befahren ...........


nun ihr ->

CokeMan
2007-06-11, 02:19:49
Leben.

Die gelbe Eule
2007-06-11, 03:12:25
Mit dem auszukommen was man hat, weil nichtmal das viele schaffen.

Dar1gaaz
2007-06-11, 09:19:03
Glücklich und zufrieden sein

teh j0ix :>
2007-06-11, 09:44:50
Eine gute Pfeife, schönes Wetter dazu und Ruhe ... das ist schon was feines, aber ich glaube so wirklich definieren kann ich das nicht

blackbox
2007-06-11, 10:09:44
Lebensqualität?
Eine Gelassenheit und Ruhe zu haben...... ein Gleichgewicht zu haben..... das nicht erschüttert werden kann.

Cubitus
2007-06-11, 10:17:11
Die alltägliche Dinge in unserer Industrienation eben.

großes Warenangebot im Supermarkt, sauberes geklärtes Trinkwasser, Strom,
Abfallwirtschaft, Toiletten

eine schöne Bleibe, ein Fahrrad, Auto ,der PC als Hobby.
Das gute Restaurant um die Ecke, Theater, Musicals, Konzerte

Das soziale Netz bzw. eine Krankenversicherung.
Die Chance auf eine gute Schul -Aus und -Weiterbildung

Mr. Cruise
2007-06-11, 10:38:28
Mit dem auszukommen was man hat, weil nichtmal das viele schaffen.

Das stimmt!!!
Aber es gibt ja noch genug vond er Sorte, die einfach auf Schulhöfen abgammelt, sich jeden Tag die Birne wegballert mit irgendner Droge.
Anstatt sich auf Leben etwas vorzubereiten und evtl. ihren überfluss dann anderen geben.
Muss ja nicht gleich irgendjemand sein, vllt. einen Freuund etwas unter die Arme greifen oder den Eltern mal eine Reise schenken.

Ich bin mir sicher die rt gibts, aber viel zu wenige, ich kenn hier bei uns kaum jemanden.

Oder halt eine jährlich Spende oder Patenschaft.

Zum Thema:
Schließe mich hier der Gelben Eule an und Cubitus zu größten Teil:)
Was ich noch gerne hätte, sind ein paar Palmen:)
Aber das ist Luus und hier leider nicht wirklich realisierbar.:(

let's rock!
2007-06-11, 12:18:12
iNet :P

sid412
2007-06-11, 12:57:15
Wir mir das klar war, dass das wort inet irgendwann fallen würde ^^

thiron
2007-06-11, 12:59:10
Mit sich selbst zufrieden zu sein. (y)

Urion
2007-06-11, 13:17:18
Einigkeit und Recht auf Freizeit :wink:

Norbertsch
2007-06-11, 22:26:18
froh zu sein bedarf es wenig.......................

(del)
2007-06-11, 22:40:37
Lebensqualität geht für mich mit gehobenem Lebensstandard einher.

Steht meinen Möglichkeiten z.Z. leider diametral gegenüber, habe unglücklicherweise einen enorm exquisiten und hochpreisigen Geschmack. :)

looking glass
2007-06-11, 23:02:09
Lebensqualität bedeutet ein gewissen Luxus geniessen zu können, dabei definiert sich Luxus nicht mit teuer - für manche stellt sich Luxus schon dadurch da, tatsächlich 8 Stunden schlafen zu können.

Und ja, INet ist für mich Lebensqualität, ich brauch kein TV, aber ohne INet möcht ich einfach nicht mehr sein, wo sonst soll ich mich den so ausführlich jeden Tag über unterschiedliche Thematiken informieren können?

RattuS
2007-06-11, 23:42:02
Lebensqualität ist für mich die Deckung der Grundbedürfnisse. So einfach ist das! :P

looking glass
2007-06-12, 00:15:19
Grundbedürfnisse stellen aber nur die reine Existenz da, das hat mit Lebensqualität nichts zu tun, auch im Knast werden Grundbedürfnisse ausgehalten, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das dort jemand von Lebensqualität sprechen würde.

RattuS
2007-06-12, 00:50:09
Und warum ist die reine Existenz keine Qualität?

Plutos
2007-06-12, 01:01:12
Freiheit. Grenzenlose Freiheit.

patrese993
2007-06-12, 03:12:09
ich sag nur: Bad Boys *g*

der Rest ist eine Sache des Verstandes und ihn geldbringend einzusetzen, leider, muß man in einer freien Marktwirtschaft dazusagen

sid412
2007-06-14, 01:06:31
Lebensqualität = Dieser Thread ? Ich mein die zusammenführung in einem Forum und zu diskutieren etc? !

Meint ihr es gehört dazu ?

Plutos
2007-06-14, 09:52:56
Lebensqualität = Dieser Thread ? Ich mein die zusammenführung in einem Forum und zu diskutieren etc? !

Meint ihr es gehört dazu ?

Nein. Selbst ganz ohne diese Forum wäre meine Lebensqualität absolut unverändert. Es gibt genug Orte, wo man die Freiheit hat, Bullshit zu posten ;).

Lawmachine79
2007-06-14, 10:06:51
Rauchen, Saufen, Vögeln, Fressen, Sport, Zocken, Geld ausgeben, konsumieren, unnötigen Besitz anhäufen, Fußbodenheizung, schicke Fliesen, nobles Holz im Auto

Pompos
2007-06-14, 10:24:31
Manchma hab ich echt langeweile und frag mich was zu Lebensqualität gehört ?

Ich fang ma an:

Zähne, Augen, Nase (geruch etc), Finger, Füße, Straßen zum begehen und befahren ...........


nun ihr ->
Also für mich gehören alle Faktoren, die die Lebensbedingungen der Menschen auf meiner Region ausmachen zur Lebensqualität. Dazu gehört unter anderem die Gesundheitsversorgung, ÖNVP-Dicht, Kriminalitätsdichte, Bildung usw.

Rayman
2007-06-14, 15:14:19
Gesundheit, Geld und Frau net unbedingt in dieser Reihenfolge :rolleyes:

sid412
2007-06-16, 03:03:43
Wir reden hier von Lebensqualität und nich Lebensluxus xD

Rayman
2007-06-16, 09:57:50
Frau und Gesundheit ist bei dir Luxus? :|
Selbst Geld ist kein Luxus meiner Meinung nach ;D
Bis denne

sid412
2007-06-16, 11:49:57
Nicht bezogen auf die Frauen und Geld ^^

Eher auf was anderes erwähntest hier ^^

Avalance
2007-06-16, 11:53:39
Naja Lebensqualität ist ne Ansichtssache würd ich sagen, die einen definieren das mit Luxusgütern (wobei selbst Grundgüter in armen Ländern Luxus sind) andere mit Ausgeglichenheit und eben nicht "Fassbaren" Dingen.

Für mich ist Lebensqualität eigentlich bisher so das gewesen, dass ich meine Leute habe um mich zurückzuziehen, oder ausgiebig zu feiern, eine feste Einkunft zu haben & mir das ein oder andere Leisten zu können ohne dadurch in finanzielle Probleme zu geraten sowie nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Das klingt vilieicht komisch aber ich bin extrem spontan und brauche flexibilität, die mir mein Auto eigentlich immer gegeben hat bisher (mal Fotos machen fahren weil die coolen Locations sind net um die Ecke, mal Modellflugzeugfliegen.... bei Zoff und dicker Luft oder einfach mal so ne schöne CD zusammengestellt und mit ner echt guten Akustik irgendwo die Landstraße langcruisen und abschalten... )

Naja bis jetzt ;( weil gestern Auto verkauft und so weiter ... ôÔ sicher ists auch cool seine Zeit frei einteilen zu können (bin noch bis 02.07. erwerbslos und mache dann eine weiterbildung....) aber es fängt schon an zu nerven. Nun bin ich nichtmehr finanziell unabhängig und muss jeden cent rumdrehen (bekomme kein ALG1 / Hartz4 oder sonstwas) und wohne wieder bei House Mama in einem 8m² Zimmer, ehrlichgesagt ist die Lebensqualität allein deswegen (zurück zu den Eltern, Auto abgeben etc) extrem gesunken. Jetzt fällt einem wieder ein das Geld schätzen zu wissen,....


@ Frage ansich, sicher ist es irgendwo das was nicht jeder auf der Welt kann, mit anderen Individuen die man nicht kennt und die meist auch ne Ecke weg sind, zu diskutieren in Foren und (eigentlich schon fast immer) freie Meinungsäußerungen geben zu können

Morgaine
2007-06-16, 12:13:37
Freiheit ..