PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5N32-E SLI: 35Watt wenn der Rechner AUS ist.


TheBrother
2007-06-11, 08:57:13
Moin moin,

Als ich gestern mal wieder ein paar Strommessungen bei meinem Rechner gemacht habe staunte ich nicht schlecht:

Wenn der Rechner AUS ist zieht er 35Watt. :eek:
Erst wenn man das Netzteil ausschaltet sinds 0. Das ist doch ne Absolute Frechheit. Mein altes Board (ist immer noch alles Gleich bis auf CPU+MB+RAM) A8N-SLI Premium hat gerade mal 5W gezogen.

Wieso wird sowas bei nem Review nicht überprüft?, kann man das irgendwie beeinflussen? sämtliche WakeOnX features habe ich deaktiviert.

Haben das alle 680i Boards oder nur Asus?... das Striker Extreme sollte ja das gleiche Problem haben.

Ja ich weiss jetzt kommt wieder dass der 680i CS ein "High Performance" Blabla ist, aber ein Porsche braucht auch kein Sprit wenn er in der Garage steht.
(nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) )

Stromsparende Grüße

Brother

warper
2007-06-11, 09:44:34
Es ist bekannt, dass die aktuellen nvidia Chipsätze recht viel Strom ziehen, es kann aber unter Umständen auch das Netzteil daran Schuld sein.

Ich für meinen Teil habe das so gelöst, indem der Rechner einfach an einer abschaltbaren Stromsteckerleiste hängt. Im BIOS kann man dann auch gleich einstellen, dass der Rechner sich gleich einschaltet, sobald er wieder mit Strom versorgt wird.

TheBrother
2007-06-11, 09:50:42
Jo, so mache ich das im Moment auch. Am Netzteil kanns nicht wirklich liegen: Ich hatte ja auch schon bei meinem älteren Board das gleiche Netzteil - un da waren es wie gesagt nur 5W.

Dass der Chipsatz viel zieht ist mir klar, aber ich seh's halt nicht ein wenn er aus ist.

Gruß

Brother

Jasch
2007-06-11, 10:01:14
Schau mal ob es irgendwo im Bios (oder jumper) eine option gibt Usb Standby Power.

Dann werden die Usb Ports auch wenn er aus ist, mit Strom versorgt.
Wenn du dann nen Haufen Gemuelle drann hast was strom braucht.
Allerdings erscheint mir 35 watt zuviel.

TheBrother
2007-06-11, 10:03:44
Habe ich schon gesucht und alles auf Disabled gestellt auch "Wake On PCI Device" ist disabled :(

Gruß

Brother