PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche ein kleines Programm, welches sowas kann...?


Dadi
2007-06-11, 09:09:13
Hallo,

meine Freundin besitzt ein Laptop, da wir uns ein Monat nicht sehen, hören werden (weil ich auch weg bin, à weit tief ins Ausland) würde ich ihr trotzdem eine Nachricht hinterlassen.
Oft lässt sie ihr Laptop bei mir, zur „Reperatur“. Sie wird aber offline sein. Oft benutzt sie ihr Laptop dafür, um ihr Tagebuch zu schreiben und sonstigen Sachen. Ich wollte fragen ob es vielleicht ein Script gibt welchen ich starten könnte und einen Termin festsetzen kann, damit sich ein Fenster zu einem bestimmten Zeitpunkt, irgendwann wenn ich nicht da bin, öffnet der ihr eine liebe Nachricht von mir hinterlässt. Gibt es so etwas? Oder kennt ihr vl. Tipps wie man das praktisch anwenden könnte? Eine.exe starten (sie würde es sowieso nicht merken) würde eigentlich auch helfen können, vielleicht kann sich ja jemand die Arbeit machen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Klingone mit Klampfe
2007-06-11, 09:35:11
Ich hätte spontan gesagt, dass eine BAT in Verbindung mit dem Wait-Befehl und einer Textdatei das gewünschte Resultat erzielen kann. Einfach die Wartezeit auf einigen Stunden stellen, in den Autostart legen und damit die Textdatei mit Deinen Liebesgrüßen aufrufen (Anleitung (http://www.neowin.net/forum/lofiversion/index.php/t390617.html)).

schmacko
2007-06-11, 10:18:27
wahrscheinlich kann dir das dingens helfen.

http://www.xecutor.de/

startet sachen zu bestimmten zeitpunkten.
obs in deinem fall hilft, weiß ich nicht, aber für einen bestimmten zweck läufts auf dem rechner meiner frau...

vielleicht sollte ich das bei ihrem pc auch probieren ;)

catamaran
2007-06-11, 10:39:16
Taskplaner

Dadi
2007-06-11, 12:28:56
wahrscheinlich kann dir das dingens helfen.

http://www.xecutor.de/

startet sachen zu bestimmten zeitpunkten.
obs in deinem fall hilft, weiß ich nicht, aber für einen bestimmten zweck läufts auf dem rechner meiner frau...

vielleicht sollte ich das bei ihrem pc auch probieren ;)


Könnte das richtige Sein. Kann man damit auch einfach JPG Dateien zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnen, oder sinds nur.exe Dateien? (Kanns nicht testen, sitze in der Arbeit)...

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss