PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile (Austria) - Eingegangene 0900 SMS - Jetzt hohe Rechnung -.-


Dadi
2007-06-11, 11:07:37
Hoi,

meine Mutter rief mich grad an und erzählte mir dass ihr 21,00 Euro für allein für „eingegangene“ SMS verrechnet wurden. Ich habe es geahnt!
Denn sie hat mir in letzter Zeit berichtet dass sie immer wieder SMS von 0900 Nummern bekommen hat. Sie hat sie nicht einmal gelesen, sondern gleich abgewiesen. (Rote Taste. :) )
Sie fragte den Sachbearbeiter von T-Mobile wieso das ganze eben so ist…? Er antwortete dass es nicht einfach ist und irgendwelche Firmen solche SMS verschicken. Daraufhin fragte meine Mutter wieso man die Kunden davor nicht schützen könnte.

Sie ließen am Ende alle 0900 Nummern sperren. Naja…. 21€ für so ein Schwachsinn? Das kann es doch nicht sein. Sie hat ihre Nummer auch nirgends registriert gehabt. Finde ich wirklich seltsam, denn wie kommen solche Leute eiegntlich an die Nummern der T-Mobile Kunden? Die sollten lieber deren Datenschutz verbessern, als uns die 21€ Kosten zu verrechnen.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Die gelbe Eule
2007-06-11, 11:22:03
Stop, stop, stop. Du weißt das 0900 Nummern registriert sein müssen, man kann also ganz leicht nachverfolgen, woher sie kommen.
Also nichts bezahlen und Einspruch einlegen. Man muss Dir nachher nachweisen, daß Du diesen Dienst gewollt angefordert hast. Wenn das nicht belegbar ist, bezhalt man auch nichts.

Dadi
2007-06-11, 12:27:32
Stop, stop, stop. Du weißt das 0900 Nummern registriert sein müssen, man kann also ganz leicht nachverfolgen, woher sie kommen.
Also nichts bezahlen und Einspruch einlegen. Man muss Dir nachher nachweisen, daß Du diesen Dienst gewollt angefordert hast. Wenn das nicht belegbar ist, bezhalt man auch nichts.

Ist zwar alles logisch. Aber was kann ich als kleiner Fisch gegen T-Mobile anrichten. Nunja, werde dort mal anrufen und versuchen das ganze mit deinen Argumenten zu klären. Danke. (werde berichten...)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Dykstra
2007-06-11, 12:55:32
Ist zwar alles logisch. Aber was kann ich als kleiner Fisch gegen T-Mobile anrichten. Nunja, werde dort mal anrufen und versuchen das ganze mit deinen Argumenten zu klären. Danke. (werde berichten...)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Was hat das mit T-Mobile zu tun?
Die schreiben die geforderten Beträge von Drittanbietern einfach auf ihre Rechnung mit drauf.
Und gegen diese Drittanbieter kannst du wie bereits angesprochen vorgehen.

Dazu legst du einfach Widerspruch gegen den Teil der Rechnung ein, der die 0900-Nummer ausweist. Den Rechnungsbetrag kürzt du dann um eben diese Summe und überweist den T-Mobile Teil.
Und der Drittanbieter, der kein Geld von dir bekommt, muss dann erst mal nachweisen, dass die Leistung von dir gewünscht war.

Also bitte nicht so schnell nachgeben bei solchen Betrügereien!

Dadi
2007-06-11, 13:23:52
Was hat das mit T-Mobile zu tun?
Die schreiben die geforderten Beträge von Drittanbietern einfach auf ihre Rechnung mit drauf.
Und gegen diese Drittanbieter kannst du wie bereits angesprochen vorgehen.

Dazu legst du einfach Widerspruch gegen den Teil der Rechnung ein, der die 0900-Nummer ausweist. Den Rechnungsbetrag kürzt du dann um eben diese Summe und überweist den T-Mobile Teil.
Und der Drittanbieter, der kein Geld von dir bekommt, muss dann erst mal nachweisen, dass die Leistung von dir gewünscht war.

Also bitte nicht so schnell nachgeben bei solchen Betrügereien!

Okay, nur bei mir geht das ganze per automatischen monatlichen Einzugsverfahren. Wenn der Betrag vom Konto abgezogen wird, kann ich dem nachlaufen und sehe das Geld nie wieder. Werde wohl trotzdem die Sache mit T-Mobile abklären müssen sodass sie den 0900er Teilbetrag nicht einziehen sollen.
Danke für die Tipps.

Die gelbe Eule
2007-06-11, 13:28:01
Gegen die Rechnung kannst immer Widerspruch einlegen, egal wie Du sie bezahlst.

http://www.dialerschutz.de/premium-sms-schaden.php

hf

NucleusZett
2007-06-11, 13:52:15
Die Einzugsermächtigung kannst du auch rückwirkend entziehen.

Dykstra
2007-06-11, 13:59:22
Hast du jetzt eigentlich schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen?
Die können dir am besten sagen, wie du dich verhalten sollst, damit dein Geld wieder bekommst...

derpinguin
2007-06-11, 17:08:54
wie kann man denn SMS mit der "roten Taste" abweisen?! Meine Handys haben mich nicht gefragt ob ich die SMS bekommen will wie bei einem Anruf :|. Und seit wann zahlt man für eingehende SMS!?

Dadi
2007-06-11, 17:19:40
wie kann man denn SMS mit der "roten Taste" abweisen?! Meine Handys haben mich nicht gefragt ob ich die SMS bekommen will wie bei einem Anruf :|. Und seit wann zahlt man für eingehende SMS!?

Tja, so ist es eben... die verrechnen es.
Rote Taste hin und da, ist egal, sehe grad dass die SMS doch im Posteingang gespeichert sind. Ich ruf jetzt mal an...

StefanV
2007-06-11, 17:27:05
Aber was kann ich als kleiner Fisch gegen T-Mobile anrichten.
Mehr als du denkst!
Wenn etwas falsch ist, wirds nicht durch die Größe des Unternehmens richtiger!

Dadi
2007-06-12, 08:52:53
Soo, wir kamen zum folgender Lösung:

Gutschriften fürs nächste Monat (Alle Kosten von den 0900er Nummern), es ging aus Kulanzgründen.
Dann ließen wir für alle diese Mehrwertnummern sperren. Erledigt. Danke Leute. :)

Die gelbe Eule
2007-06-12, 09:27:12
Interessant, interessant. Ich glaube das dort mehr dahinter gesteckt hat, weil normal hat keiner was umsonst rauszuhauen.