PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich am besten ne Image von meinem CC3?


Kira
2007-06-11, 11:16:36
Hi Leute,

ich spiele C&C3 online und ich würd gern ne Image davon machen, weil ich kein Bock hab immer die DVD rein raus etc.

wie mache ich das am schnellsten?

*hoffe das ist "erlaubt", aber das sollte es eigentlich, hört sich nicht illegal an wenn man seine DVD vor Kratzern schonen will :) *

moeb1us
2007-06-11, 11:45:19
bitte hier generische rechtsbelehrung einfügen.

ne, im ernst: bin kein jurist, aber meine mich zu erinnern, dass das zumindest weit in der grauzone ist, da gibts so komische widersprüche wie man darf angeblich privatkopien erstellen aber dabei keinen existenten kopierschutz umgehen. nun weiss ich wiederum nicht ob c&c so einen besitzt, gehe aber davon aus - schon ist das dilemma da. dann dinge zu empfehlen wie no-dvd patches etc ist bestimmt auch schon tiefste grauzone und bei anwendung droht dir einwöchige sicherheitsverwahrung mit schwitzenden 200 kilo popofixierten schwerkriminellen.

bei dem thema fällt mir noch ein: wie siehts eigentlic aus mit haftbarkeit der forenbetreiber (stichwort heise-urteil) gibts da rechtskräftiges? hoffe nicht :p

Kira
2007-06-11, 13:30:36
ahhh was schreibstn du da? :)

ich will doch keine kopie machen, ich will auch den schutz nicht umgehen etc, ich will nur davon mounten können um mein c&c3 spielen zu können, das ewige dvd wechsel nervt einfach

redfalcon
2007-06-11, 13:33:51
Geht mit InfraRecorder. Dann InfraRecorder Express starten und unter Copy->Create Image from Disc auswählen.

/edit: Eine Sicherheitskopie für den Privatgebrauch scheint übrigends rechtens zu sein: http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm#18

Kira
2007-06-12, 06:09:45
Geht mit InfraRecorder. Dann InfraRecorder Express starten und unter Copy->Create Image from Disc auswählen.

/edit: Eine Sicherheitskopie für den Privatgebrauch scheint übrigends rechtens zu sein: http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm#18

hab ich gemacht, nur kommt beim starten dann die Meldung, dass eine Softwareemulation gefunden wurde bla bla.... was tun?

yardi
2007-06-12, 06:35:16
Darauf darphst du hier keine Antwort bekommen...

PhoenixFG
2007-06-12, 06:37:17
Das dürfte dann der Kopierschutz sein. Da Du diesen nicht umgehen darfst, hört die ganze Reise hier schon auf. Es gibt zwar diverse Möglichkeiten, aber die darf Dir hier niemand offiziell empfehlen.

MfG

RELOADED
2007-06-12, 12:59:02
wenn de kratzer hast ohne ende oder das teil lässt sich nicht mehr lesen kannste es ja dann umtauschen ...gerade ea wirbt ja damit ohne ende ;)

ansonsten gibs andere alternativen die du bestimmt kennen wirst.

-|NKA|- Bibo1
2007-06-12, 20:13:14
Ho Dir ein zweites, drittes oder gar viertes DVD-Laufwerk. Dann kann die DVD ja immer drin bleiben. ;)