PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte


Sternenkind
2007-06-11, 11:22:07
Hallo Leutz,

ich spiele mit den Gedanken mir eine TV-Karte zu zulegen. Problem dabei ich habe keine wirkliche Ahnung von der Materie.

Was ich suche ist eine TV-Karte welche DVB-C beherrscht (will mein TV-Kabel einfach in mein Rechner stöpseln statt an den TV). Software sollte ausgereift und unter Vista (64 Bit) laufen. Preislich sollte es sich es sich um die 100,-€ aber nicht mehr als 150,-€ bewegen. Da ich einen 22" Widescreen habe, setze ich einfach mal eine gute bis sehr gute Bildqualität voraus.

Ich baue auf euch in Sachen Tipps zu diesem Thema. ;) Vielleicht gibt es ja auch eine gute Community Seite zu diesem Thema?


mfg Sternenkind

Gast
2007-06-11, 14:54:10
da die dvb-c nutzer eher eine randgruppe sind, siehts hier mit hardware ganz schlecht aus. bei den billigkarten (ohne hardware mpeg2-decoder) kannst du dich praktisch nur zwischen der "Terratec Cinergy 1200 DVB-C" (bzw der baugleichen KNC-One) und der "Technotrend Budget C-1500" entscheiden. kosten alle so um die 70-80€, also vergleichsweise teurer (wie gesagt -> randgruppenhardware).
nach dem was man so liest macht die technotrend wohl weniger probleme, aber mit erfahrungswerten kann ich nicht dienen.