PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zu langsam???


Powerreptile
2007-06-11, 12:14:52
Hallo

Irgentwie ist mein Rechner zu langsam.Erst mal mein System

AMD64 AM2 4000+Boxed
2x1024 MB Ram Aeneon
ATI X1950 XT
320 GB Platte Maxtor
MSI K9N Ultra......
Netzteil Tagan 530 Watt

Ich hab jetzt mal den 3DMark 03 laufen lassen(einen anderen hab ich jetzt nicht)und hab rund 16000 Punkte.Das erscheint mir irgentwie zu wenig.Ein Bekanter von mir hat eine 3500+ und eine Geforce 7900 GS und erreicht rund 18900 Punkte.Hba jetzt auch mal den Aqamark laufen lassen welcher 78083 Punkte ergab.Ich weiß das meine Hardware nicht mehr die beste ist,ich möchte aber das maximale rausholen aus dem was ich habe.

MFG

sei laut
2007-06-11, 12:22:01
Auf was für AI Einstellungen testest du und welche Einstellungen hat dein "Bekannter". Bei den Vergleichen zwischen Ati und nVidia ist ein rcihtiger Vergleich nicht so einfach, kann man doch mit ein paar Klicks gleich mal die Frames verdoppeln. (und die Grafik extrem verschlechtern)
Edit: Und teste, wenn dirs möglich ist, mal mit 3D Mark 06. Dort sollte dein Kärtchen normal die 7900GS im Regen stehen lassen.

Powerreptile
2007-06-11, 13:25:43
Ich hab im ATI Tray Tool die Einstellung maximale Qualität an.Beim Aquamark ändert sich da nichts wenn ich da was anderes einstelle.Beim 3D mark hab ich vorher maximale Leistung eingestellt.

MFG

der_roadrunner
2007-06-11, 17:11:22
Ist dir der Rechner in spielen zu langsam? Wenn nich, so what? :|

der roadrunner

Powerreptile
2007-06-11, 17:41:45
Ja genau das will ich sagen.Am Wochenende auf der Lan mußte ich feststellen das Rechner die schlechter ausgerüstet sind schneller sind.

der_roadrunner
2007-06-11, 18:04:47
Dann kann das eigentlich nur ein Treiber oder Einstellungsproblem sein.

der roadrunner