PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN -> Internet -> Problem ...


Gaestle
2007-06-11, 12:33:57
Hallo,

leider funzt offenbar die SuFu gerade nicht, deswegen sorry, falls das schon mal gefragt wurde....

Zum Problem:

Ich hänge am WLAN des Nachbarn, komme aber nicht mehr ins Netz (die Verbindung zum WLAN steht aber laut Windows Netzwerk-Verbindungs-Manager einwandfrei). Das AV-Update geht auch nicht.
Browser:
Opera
Mozilla
IE

Was kann der Grund sein?

Vielen Dank im Voraus!

blackbox
2007-06-11, 12:39:55
Hallo,

leider funzt offenbar die SuFu gerade nicht, deswegen sorry, falls das schon mal gefragt wurde....

Zum Problem:

Ich hänge am WLAN des Nachbarn, komme aber nicht mehr ins Netz (die Verbindung zum WLAN steht aber laut Windows Netzwerk-Verbindungs-Manager einwandfrei). Das AV-Update geht auch nicht.
Browser:
Opera
Mozilla
IE

Was kann der Grund sein?

Vielen Dank im Voraus!

Überprüfe mal die Verschlüsselung.

Gaestle
2007-06-11, 12:48:18
WPA2

Oder was meinst Du?

blackbox
2007-06-11, 12:51:31
WPA2

Oder was meinst Du?

Ja, ob das PW auch wirklich übereinstimmt.

Botcruscher
2007-06-11, 12:54:59
IP?

Gaestle
2007-06-11, 13:26:31
Ja, ob das PW auch wirklich übereinstimmt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei m falschen PAsswort der Veerbindungsmanager keine Verbiundung anzeigt. Also schließe ich das jetzt mal aus (kann es gerade nicht überprüfen, weil ich nicht @home bin).

@Botchrusher:
DIe IP wird vom Netzwerk zugewiesen und hat sich nicht verändert.

Botcruscher
2007-06-11, 13:31:20
Kannste den Router den anpingen?

Gaestle
2007-06-11, 13:38:34
über cmd => ping IP-Adresse ?

Muss ich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin...

Gaestle
2007-06-15, 13:25:36
über cmd => ping IP-Adresse ?

Muss ich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin...


Sorry für die Pause, momentan geht das ganze WLAN nicht (das passiert ab und zu). Wenn das WLAN an sich wieder laufen sollte, teste ich den ping.

Gaestle
2007-06-18, 16:33:37
Der Ping kommt am Router an.

Mr_Snakefinger
2007-06-18, 17:09:51
Nochmal als Zusammenfassung:

1) Verbindung zum Router steht
2) Router lässt sich anpingen
3) Verbindung ins Internet über den Router ist nicht möglich

Stimmt soweit?

Mögliche Ansätze:

1) Habe selber bei mir das Problem, dass ich mit meinem Notebook nicht ins Internet kam, je nachdem, wo im Haus ich mich befinde. Und das, obwohl die Verbindung zum Router einwandfrei war. Trat urplötzlich auf, obwohl ich sonst am Rechner nichts verändert hatte. Bei mir konnte ich das Problem mit einer Erneuerung der WLAN-Treiber beheben.

2) Nachbar fragen: Kommt er über die WLAN-Verbindung ins Internet? Hat er was am Router verstellt? Möglicherweise liegt es gar nicht an Deinem Rechner, sondern am Router?!

peppschmier
2007-06-18, 17:29:39
Hast du mal den DNS Eintrag geprüft?

Versuch mal eine Webseite über die IP Adresse zu öffnen. Kann dein Nachbar ins Inet? Hast du nen festen DNS in deinen Netzwerkeinstellungen hinterlegt?

Gaestle
2007-06-19, 10:26:28
Nochmal als Zusammenfassung:

1) Verbindung zum Router steht
2) Router lässt sich anpingen
3) Verbindung ins Internet über den Router ist nicht möglich

Stimmt soweit?

Mögliche Ansätze:

1) Habe selber bei mir das Problem, dass ich mit meinem Notebook nicht ins Internet kam, je nachdem, wo im Haus ich mich befinde. Und das, obwohl die Verbindung zum Router einwandfrei war. Trat urplötzlich auf, obwohl ich sonst am Rechner nichts verändert hatte. Bei mir konnte ich das Problem mit einer Erneuerung der WLAN-Treiber beheben.

2) Nachbar fragen: Kommt er über die WLAN-Verbindung ins Internet? Hat er was am Router verstellt? Möglicherweise liegt es gar nicht an Deinem Rechner, sondern am Router?!
Hast du mal den DNS Eintrag geprüft?

Versuch mal eine Webseite über die IP Adresse zu öffnen. Kann dein Nachbar ins Inet? Hast du nen festen DNS in deinen Netzwerkeinstellungen hinterlegt?


Und da sage noch Einer, Reden sei nur Silber, Schweigen dagegen aber Gold.

Nee nee, die Soziofuzzis haben schon recht, "wir müssen mal drüber reden".

Kurz und gut, nach 2 Wochen rumrätseln habe ich mal tatsächlich mit dem Nachbarn geredet und er meinte, dass er auch nicht ins Netz kommt, er beim Provider angerufen hat, und die irgendeinen Defekt eingeräumt haben, den sie reparieren wollen. Solange wie das jetzt schon im PoPo ist, kann es ja nur die streikende Telekom sein.

Ich möchte mich aber noch mal bei allen bedanken. Sorry für den Aufriss.

Botcruscher
2007-06-19, 10:45:12
Bist immerhin nicht der Einzige.

peppschmier
2007-06-19, 17:21:10
Naja, so hast du wenigstens mal einen Leitfaden, falls mal wirklich nur bei Dir nix geht ;D Also Thread Bookmarken