PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Willkommensseite keine Eingabe möglich...


Gast
2007-06-11, 16:35:54
So hallo, folgendes etwas kurioses Problem.

Hier steht ein Rechner, der folgende Eigenschaften aufweist:
1. Windows XP Prof (deutsch)
2. verschiedene BENUTZER mit je einem anderen Sprach/Tastaturlayout (z.B. franz - franz, deutsch - schweiz usw usf)
3. Willkommensseite wird benutzt(!) und soll auch so bleiben

so nun fährt der rechner hoch, man wählt einen benutzer und tippt das passwort ein...schön und gut, anmeldung klappt...
nur meld ich diesen benutzer nun ab, drücke auf ein anderen benutzer, so erscheint zwar das passwortfeld aber der blinkende cursor (nicht mauszeiger) fehlt und ich kann auch nichts reintippen...auf enterr reagiert er in dier stellung auch nicht, tastalayout kann ich nicht ändern (reagiert auf die mausklicks nicht)
drücke ich zweimal strg+alt+entf so kommt allerdings die klassiche anmeldemaske und ich kann meine daten eintippen! Melde ich mich wieder ab und bin wieder auf der Willkommensseite wieder das gleiche, nach einem reboot ist allerdings alles paletti

nun gehts aber weiter, aktiviere ich die schnelle benutzerumschaltung und wechsel den benutzer anstatt ihn abzumelden kann ich alles wie gewohnt eingeben
-> auffällig hierbei ist dass auf der willkommensseite das zuletzt verwendete tastaturlayout genutzt wird und nicht das eigentlich gewünschte "deutsche" layout, welches aktiv wird wenn man sich abmeldet!


ideen hab ich wenig bis garkeine...dienste wurden nicht verpfuscht, fehler stehen keine in der ereignisanzeige
"User Profile Hive Cleanup Service" hab ich probiert, brnigt nichts...

ich weiss echt nciht weiter...