PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord - PC Demo released


[dzp]Viper
2007-06-11, 17:32:43
http://www.gamershell.com/news/39144.html

http://files.filefront.com/Overlord+Demo/;7752261;;/fileinfo.html

1Gb

Ist ein Rollenspiel der "etwas" anderen Art (laut Beschreibung)

http://games.tiscali.cz//images/overlord/blga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/overlord/blgl.jpg

cR@b
2007-06-11, 17:48:12
Jo diesmal spielt man das Böse muhahaha... mal angucken :D

Slipknot79
2007-06-11, 18:26:00
Wie Dungeon Keeper? Oo

Ein Spiegel:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=65556

Szudri
2007-06-11, 18:30:32
Man sind die downloads lahm... :/

edit: ich korrigiere mich, der gameswelt ist schnell :)

Mephisto
2007-06-11, 18:46:15
Und bei gameswelt gibt es auch eine Vorschau (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2431).

[dzp]Viper
2007-06-11, 18:53:23
So hab die Demo eben gespielt

Ist ein Tutorial drin und dann die erste Mission!

Ingesamt gibt von mir ein :up:

Sehr viele kreative Ideen drin. Grafik ist hübsch anzusehen! Steuerung am Anfang etwas Gewöhnungbedürftig aber da es nicht sehr viele Tasten sind, hat man sich schnell dran gewöhnt.

Ist stellenweise ziemlich lustig! Ich denke ich werd mir die Vollversion kaufen. :)

P.S. für die Performance-Leute: Läuft auf meinem Rechner mit allen Details (ohne AA) sehr flüssig

Satariel
2007-06-11, 19:03:02
könnte echt mal wieder ein gutes innovatives Spiel werden, ist vorgemerkt... bin gespannt auf die Demo!

Grey
2007-06-11, 19:24:04
Naaaaaja. Die Steuerung erinnert extrem an Konsolenports und ist auch nach dem einspielen immer noch nervig. Dann noch diese hart begrenzten linearen Level wie in fable ...

innovation und witz hin oder her, so berauschend fand ich die demo nun nicht.

Danbaradur
2007-06-11, 23:49:42
Ich glaub das wird ein lustiges Spielvergnügen. Die Demo, ist wie so oft, viel zu kurz. Ich habs auch vorgemerkt (wird in der Videothek ausgeliehen).

Merlin31
2007-06-12, 00:43:25
Hier sauge ich mit vollen 18 Mbit

http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=65556

dogmeat
2007-06-12, 00:46:39
Hier sauge ich mit vollen 18 Mbit

http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=65556
Wurde schon weiter oben genannt der Link. Allerdings wird mein DSL3500 nicht ganz ausgereizt, scheint aber laut Gameswelt ein Problem bei T-Com zu sein wie man dem Hinweis im Fenster hinter dem Link entnehmen kann.

horn 12
2007-06-12, 05:32:07
Wie läuft bei Euch das Game mit full Details und 8x AA und einer HD 2900 XT?
Auflösung 1280x1024, ALL Max!
Bei mir ist dies sehr dürftig, und echt nicht so toll. Wird wohl das 8xAA daran schuld sein, da die 2900 XT bei 8x zu sehr einbricht. Habe aber auch nur einen Singlecore A64 3800+. Das Game soll aber nicht DC optimiert sein, daher...
Wie läufts bei Euch also mit der 2900 XT und 8xAA

Pennywise
2007-06-12, 09:48:26
Ich habe es auf der 360 getestet und ist ein nettes Spiel. Mal was anderes als die ganzen FPS, die kann ich nicht mehr sehen. Immer der gleiche Mist.

Merlin31
2007-06-12, 10:36:01
Wie läuft bei Euch das Game mit full Details und 8x AA und einer HD 2900 XT?
Auflösung 1280x1024, ALL Max!
Bei mir ist dies sehr dürftig, und echt nicht so toll. Wird wohl das 8xAA daran schuld sein, da die 2900 XT bei 8x zu sehr einbricht. Habe aber auch nur einen Singlecore A64 3800+. Das Game soll aber nicht DC optimiert sein, daher...
Wie läufts bei Euch also mit der 2900 XT und 8xAA

Evtl CPU Lastig ?
Denn auf meiner xtx1950 läuft es auf AA6 und 16 AF ohne zu ruckeln.
Habe auch alles auf Max und 1200x1024

Al-CAlifAX
2007-06-12, 13:04:29
jau des macht tierichst fun. so nen bissl Dungeon Keeper feeling kam dabei auch auf.

steuerung ist zwar etwas gewöhnung bedürftig.

das spiel is gekauft.

Sk4tz
2007-06-12, 14:42:17
macht ziemlich was her, performed gut und erinnert doch arg an das gute alte dungeon keeper... :)

TheBrother
2007-06-12, 15:30:45
...wassn Fetz, macht unglaublich viel Spaß das Spiel wird auf jeden Fall gespielt! :)

Gruß

Brother

Blackland
2007-06-12, 15:31:32
Problem an der Sache:

Overlord Entwickler sagen: "Spiel noch net fertig bis zum angepeiltem Releasetermin, wird nüscht...!"

Publisher sagt: "Uns doch egal, muss rasu zum Termin. Patchen wir halt später."

Amischos
2007-06-12, 18:24:29
macht ziemlich was her, performed gut und erinnert doch arg an das gute alte dungeon keeper... :)

Yo an Dungeon Keeper musste ich auch denken :) ...

davon sollten sie mal nen neuen teil machen.

Johnny Rico
2007-06-12, 20:18:15
Tolle Demo 2+!

Super Sound(Musik/Sprache)

Tolle Sqeuenzen

Tolle Grafik <- Traumhaft schön, auch wenn es an einigen Stellen detailreicher sein könnte (bei mir läuft es auch nicht so toll) - und keine 1680 Auflösung?

Steuerung ist ok, wenn man das Tut durch hat. (teste nachher mal nen 360 Pad)

Ringwald
2007-06-12, 20:45:05
Anscheinend kennt hier keiner das GC Spiel Pikmin, dann würdet ihr nicht so schnell sagen das es innovativ ist ;)

//Edit
Nicht Falsch verstehen! Das es so wie Pikmin ist finde ich gerade deswegen an diesen Spiel GUT :up:

Mr.Fency Pants
2007-06-12, 21:12:09
Na das hört sich doch mal gut an. Sauge gerade, der Gamesweltserver ist ja wirklich sauschnell.

Inwiefern hat es denn Ähnlichkeit mit Pikmin? Das Game hat gerockt auf dem Cube.

So, Demo gerade mal durchgezockt:

positiv: nette Spielidde, Mischung aus Pikmin, Dungeon Keeper und 3D Action. Nette Abwechslung im ansonsten manchmal typiaschen Einheitsbrei.

negativ: wie hier schon jemand schrieb: Schlauchlevels ähnlich Fable, die wenig Möglichkeiten zum Erkunden bieten. Da muss die Vollversion zeigen, ob das durch spannende und vielfältige Aufträge wieder wett gemacht werden kann. Ich hoffe mal, dass auch etwas Aufbaustrategie dabei sein wird. Außerdem könnte die Performance fürs Gebotene etwas besser sein.

Fazit: wenn ein erster Test die Mängel beseitigt bin ich dabei.

Ringwald
2007-06-12, 22:42:42
Die Schlauchlevel finde ich jetzt nicht so schlimm bloß sind die imo etwas eng wenn der Overlord mit einen Schergen durch die engen Wege läuft.

Salat
2007-06-12, 23:19:10
Hat das Spiel einen Framecap bei 30?

kruemelmonster
2007-06-12, 23:38:03
Overlord hat das gleiche Kopierschutzproblem (bei mir) wie die Tomb Raider Anniversary Demo: direkt beim Start gibts n Securom Fehler von wegen Sicherheitsmodul konnte nicht geladen werden, und das wars.
Vermutung: Anscheinend verträgt sich dieses (neue?) Securom noch nicht mit Vista x64. Dark Messiah z.B. funzt dagegen tadellos.

Szudri
2007-06-12, 23:51:35
Also ich hab da keine Probleme und habe auch Vista 64x.

tombman
2007-06-13, 02:35:08
Hat das Spiel einen Framecap bei 30?
Wollte ich auch gerade fragen, aber es ist so, cap bei 30fps :mad:

Wann stirbt dieser Schwachsinn endlich?
Und ini oder cfg sehe ich auch keine, auch nicht in documents and settings oder der registry.

Grrr....

Merlin31
2007-06-13, 02:39:20
Bei mir merkt sich das Spiel einfach nicht die Tastatureinstellung *grummel

tombman
2007-06-13, 03:17:49
Also DualCore wird schon mal perfekt ausgenutzt, QuadCore weiß ich ned, da waren wahrscheinlich nicht genug Einheiten am Schirm.

Qualität der Grafik ist auch sehr gut, auch wenn ein bissi polygonarm, die Designer dürften aber Spitze sein, alles total stimmig.

Sprache ownt auch mächtig.

Fand es sehr amüsant und werds spielen :up:

p.s. habe dungeon keeper und picmin nie gespielt...

Cubitus
2007-06-13, 03:59:48
Sprache, Witz und Graphik sind gut.
mir ist das Spiel aber generell zu sweet gestaltet.

Solche Games mag ich nicht.

[dzp]Viper
2007-06-13, 07:32:20
Sprache, Witz und Graphik sind gut.
mir ist das Spiel aber generell zu sweet gestaltet.

Solche Games mag ich nicht.

Das ist Absicht. Das Spiel nimmt sich selber auf die Schippe und das geht nur mit so einer Grafik wenn man das "Böse" spielt.. sowas mag ich :D

Cubitus
2007-06-13, 12:16:26
Viper;5581351']Das ist Absicht. Das Spiel nimmt sich selber auf die Schippe und das geht nur mit so einer Grafik wenn man das "Böse" spielt.. sowas mag ich :D

Mit sweet meine ich nicht nur das Leveldisgn.
Sondern auch die ganze Art des Spieles.

Mir gefällt zum Beispiel deswegen auch nicht Beyond Good and Evil,
Viva Pinata, oder eben Kameo obwohl das an sich gute Games sind.

Sogar Titan Quest mit seinen teilweise "niedlichen" Gegnern ist hart an der Grenze meines Geschmacks.

Blackland
2007-06-13, 13:24:36
Mit sweet meine ich nicht nur das Leveldisgn.
Sondern auch die ganze Art des Spieles.

Mir gefällt zum Beispiel deswegen auch nicht Beyond Good and Evil,
Viva Pinata, oder eben Kameo obwohl das an sich gute Gute Games sind.

Sogar Titan Quest mit seinen teilweise "niedlichen" Gegnern ist hart an der Grenze meines Geschmacks.

So sehe ich das auch. Ganz oder gar nicht ... das "nur ein bisschen Böse" :devil: nimmt der ganzen Aktion die Würze! Das "Brutzeln" von Gestalten im Getreidefeld wird dabei nicht abgeschwächt, wenn ich drüber lache oder der dämliche Hofnarr seine Witze reißt!

So verkommt das Spiel eher zur "sarkastischen Satire". Wahrscheinlich ist das aber auch genau so gewollt. ;)

Ich werde es mir wohl auch zulegen, die Lokalisation ist einfach Klasse - wenn es so bleibt. Allerdings warte ich bis zum 3. Patch.

[dzp]Viper
2007-06-13, 13:27:02
So verkommt das Spiel eher zur "sarkastischen Satire". Wahrscheinlich ist das aber auch genau so gewollt. ;)

Ah jemand hats verstanden :D

Grindcore
2007-06-13, 22:21:55
Spieltechnisch erfrischend und grafisch das Beste, was ich seit Monaten gesehen habe, 10 von 10 blutig geopferte Minions.

Hucke
2007-06-13, 23:04:04
Gefällt mir sehr gut. Leider ist die Konfiguration der Steuerung erbärmlich. Als Linkshänder bin ich natürlich Numpad Zocker, kann dem Ding aber keine Tasten zuweisen. Danke ihr Code'masters'.

Naja, lässt sich ja vielleicht austricksen. Grafik, Sound und Setting sind jedenfalls genau mein Ding.

looking glass
2007-06-13, 23:38:17
@ Hucke,

falls es das Spiel in irgendwelchen INIs nicht zulässt und die bei der Vollversion da nichts dran machen, ginge als workaround, das Du sofern Du XP benutzt, dir mit dem folgenden Programm ein eigenes, gesondertes Tastaturlayout erstellst, wo die Numpadtasten dann eben mit Buchstaben belegt sind, da, soweit ich weiss, bei der Umstellung von Tastaturlayouts per Eingabegebietsschematabla kein Reboot von Nöten ist, müsstest vor dem Spielen einfach nur darüber kurz umstellen und nach beenden eben wieder zum Standard wechseln.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fb7b3dcd-d4c1-4943-9c74-d8df57ef19d7&DisplayLang=en

tombman
2007-06-14, 01:26:17
Jo, es wäre totale Themaverfehlung, würde das setting auch auf "böse" gemacht sein.
Das MUSS so sein, inkl. Hofnarr- hab echt lachen müssen ;)
Zb als einige der minions sich nen Kürbis aufgesetzt haben.--LOL.

Hellspawn
2007-06-14, 01:31:51
Jo, es wäre totale Themaverfehlung, würde das setting auch auf "böse" gemacht sein.
Das MUSS so sein, inkl. Hofnarr- hab echt lachen müssen ;)
Zb als einige der minions sich nen Kürbis aufgesetzt haben.--LOL.

wenn dir sowas gefällt, schau dir majesty(+addon) an... an das haben mich diese details sehr erinnert. unterfordert zwar deine hardware, dafür kommt der spielspass nicht zu kurz.... ja, das soll es auch geben ;)

Hucke
2007-06-14, 10:10:13
@ Hucke,

falls es das Spiel in irgendwelchen INIs nicht zulässt und die bei der Vollversion da nichts dran machen, ginge als workaround, das Du sofern Du XP benutzt, dir mit dem folgenden Programm ein eigenes, gesondertes Tastaturlayout erstellst, wo die Numpadtasten dann eben mit Buchstaben belegt sind, da, soweit ich weiss, bei der Umstellung von Tastaturlayouts per Eingabegebietsschematabla kein Reboot von Nöten ist, müsstest vor dem Spielen einfach nur darüber kurz umstellen und nach beenden eben wieder zum Standard wechseln.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fb7b3dcd-d4c1-4943-9c74-d8df57ef19d7&DisplayLang=en

Jo, ich kenn den Kram. Nur war die schwache Umsetzung einer Tastatursteuerung/Belegung seitens der Entwickler mein einziger Kritikpunkt. Von daher, mal gespannt auf Ende Juni schielen, wie das Spiel dann wirklich so ist. Momentan steht das Stimmungsbarometer auf kaufen. :D

Chill187
2007-06-16, 23:46:47
oh mann, beim mir läuft das game bei low detail grad mal so mit 15 fps und ich hab ca. die gleiche kiste wie [dzp]Viper.muss wohl an vista liegen:frown:

AoD
2007-06-17, 01:06:15
Das liegt nicht an Vista.

Auf meinem alten Rechner (A64 3500+ 1GB RAM x1800xt Vista Ultimate x64) hatte ich alles auf high unter 1680x1050 und es lief flüssig.

tombman
2007-06-27, 20:48:29
Ich habe die Full und kann nur sagen: HAMMERSPIEL, dringende Empfehlung ;)
Mein Harem ;)
http://img409.imageshack.us/img409/4417/overlord200706270121513td6.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=overlord200706270121513td6.jpg)

Und bevor sich wer aufregt: PCKing @ Geizhals hats lagernd...

Sk4tz
2007-06-27, 21:02:41
habs och... urst geil :)
respekt für ein echt klasse game jungs !
nach dirt war das ja mal fällig... und dirt bekommta auch schon noch hin ;)

Szudri
2007-06-27, 21:45:18
Spiel Multilingual? Hab mir zwar die engl. bestellt um sicher zu sein.

RELOADED
2007-06-27, 22:18:43
Spiel Multilingual? Hab mir zwar die engl. bestellt um sicher zu sein.

ja ist multi

Szudri
2007-06-27, 23:18:45
ja ist multi

Wenn wir schon mal bei Multilingual sind.. gibs ne Seite/Zeitschrift die das sowas nennt? Ich schau ja recht selten Tests und vor allem Zeitschriften und hab bisher nie sowas gesehn. Sowas fehlt mir echt... gibt Spiele die würd ich gern in engl. spielen, blöd nur das diese meistens teurer sind oder ich 3-5 Tage auf die Lieferung warten muss.

DeMarco
2007-06-28, 00:45:25
Endlich ein tolles Spiel mit erfrischendem Gameplay UND genialer Grafik!
Spielt sich wie eine Art Mix aus Giants (vom Humor her), Fable (vom Grafikstil, jedoch ist Overlord deutlich besser) & eine Prise Dungeon Keeper bwz. Picmin

Trotzdem bewahrt Overlord seine Eigenständigkeit & hat mich seit heute so ziemlich in seinen makabren Bann gezogen. :) Vor allem die Liebe zum (grafischen) Detail überzeugt mich auf der ganzen Linie.
Einfach drollig, was die Minions so alles als Rüstung & Waffen verwerten. :biggrin:

Nach ca. 4-5 Std. kann ich deshalb Overlord allen Zockern, die innovatives Gameplay schätzen & vor allem viel Spaß haben möchten, nur wärmstens ans Herz legen.

Noch was zur teschnischen Seite:
Es läuft geschmeidig flüssig mit dem typischen XBox 30FPS Limiter in 1680x1050/max. details/16QAF/4AA auf meinem Core Duo@3GHz & 8800GTS@GTX.

Weiterhin kann ich Euch wie bei DiRT nur die Verwendung des XBox Controllers nahelegen, damit spielt es sich (leider) um Einiges flotter & intuitiver als mit Maus/Tastatur (Stichwort "Minion Sweep").
Die Rumblefunktion ist auch sehr nice & präzise. ;)

Noch was:
Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, sollte es auf jeden Fall auf Englisch zocken. Der Wortwitz & der Humor sind schon teilweise Monty Python hitverdächtig.


Wow....tombman muss schon ´ne ganze Ecke weiter sein als ich, bei mir wird noch renoviert, vom Harem noch keine Spur.
http://img444.imageshack.us/img444/1487/ov3ta2.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-27

Slipknot79
2007-06-28, 02:13:21
Huch, dachte das Game kommt erst in einigen Monaten raus?

tombman
2007-06-28, 03:27:07
Mein aktueller Stand ;)

http://img98.imageshack.us/img98/6503/overlord200706280317015sp3.jpg (http://imageshack.us)

Durium Rüstung + Durium Morgenstern, über 250% Damage mit 25 Schergen ;)
Die braunen haben sich schon ordentlich mit Waffen eingedeckt ;)
Der eine mit dem roten Kopftuch = die Gruppenschlampe+schwool ;D;D

p.s: wenn die auf 50 Zombies losgehen sieht das wie ein Piranha-Gemetzel ;)

tombman
2007-06-28, 04:03:46
Weiterhin kann ich Euch wie bei DiRT nur die Verwendung des XBox Controllers nahelegen, damit spielt es sich (leider) um Einiges flotter & intuitiver als mit Maus/Tastatur (Stichwort "Minion Sweep").

Damit kannst die Kamera aber ned kontrollieren = K.O. Kriterium für mich. Mit M+K hast pratisch ne Shootersteurung ;)

Mephisto
2007-06-28, 08:23:08
Mein aktueller Stand ;)

http://img98.imageshack.us/img98/6503/overlord200706280317015sp3.jpg (http://imageshack.us)
Was nicht so schön ist IMO, daß die Minions in der Formation so exakt gleich ausgerichtet sind; sieht halt sehr unnatürlich aus.

K4mPFwUr$t
2007-06-28, 10:51:04
sieht lustig aus, ich leihe es mir mal in meiner videothek/gameothek aus ;)

InsaneDruid
2007-06-28, 10:56:40
Mal ne Frage zur Steuerung: in der Demo konnte ich zwar left control als Steuerelemet auswählen, es funktionierte aber leider nicht.. ist dies in der Full auch noch so?

Meine default Shooterbelegung seit Doom1 ist nunmal Control-ALT-A-Y, mit nichts anderem komm ich zurecht.


Und kann man die Maus-Y-Achse invertieren?

gr@fz@hL
2007-06-28, 11:15:45
Und bevor sich wer aufregt: PCKing @ Geizhals hats lagernd...
dann drück mir mal die Daumen, das ich es auf dem Nachhauseweg ergattern kann ... ;)

RainingBlood
2007-06-28, 12:19:07
es sieht verdammt lustig aus mit diesen kleinen Kobolden.

In der PCPP hats 81% bekommen.

tombman
2007-06-28, 12:58:51
Was nicht so schön ist IMO, daß die Minions in der Formation so exakt gleich ausgerichtet sind; sieht halt sehr unnatürlich aus.
Machens auch nur wenn du sie zurückrufst (rechte Maustaste). Wennst nix machst stellen die sich eh irgendwie hin in deiner Nähe...

Tidus
2007-06-28, 13:26:23
Tombman - Kannst du nicht mal ein kleines Résumée hier niederschreiben, was für einen Eindruck das Spiel macht etc ?

Ich zöger noch beim Kauf, die Demo hat mich auch nicht tu 100% überzeugt. Wäre echt nett.

ShadowXX
2007-06-28, 13:52:10
In der PCPP hats 81% bekommen.
In der GS 84%.

tombman
2007-06-28, 14:01:31
Overlord ist ein witzig satirisches Dungeon Keeper mit Megahammergrafik ;)

Man spielt den Overlord, einen gefallen, bösen Helden, der versucht sein böses Reich wiederzuerrichten- mithilfe von Schergen, selbstlosen Dienern bis in den Tod.
Richtig böse ist man ja auch nicht im Spiel, eigentlich ist man sogar eher gut, man hilft Bauern, heilt Seuchen, killt ausgeflippte, blutrünstige Einhörner ("Ooch, Pferdchen will spielen...") usw...

Die Sprüche sind total lustig (sogar in Deutsch), zb wird einem mal eine Jungfrau zur Besänftigung angeboten, wobei sie dann sagt "Heh, ich bin keine Jungfrau, warum glaubt ihr nennt man mich Heuballen-Hannah?" (;D)

Im ganzen "Land" sind Artefakte verstreut, die ehemals zum bösen Turm gehörten. Dieser werden von den Schergen aufgenommen und zu Teleportationsplatformen gebracht (selbstständig) und so dem bösen Overlordturm wieder einverleibt, damit er in altem Glanz erstrahlt.
Plündernd zieht man durch die Lande und besorgt sich so haufenweise Gold. Damit kann man dann in den eigenen Turm aufpimpen, damit er noch beeindruckender und böser aussieht, oder man schmiedet sich neue Rüstungen, Waffen und anderes Zeugs.
Um den Teilen magische Fähigkeiten zu verpassen opfert man Schergen verschiedener Couleur, was übrigens auch dazu benutzt wird um sich zu heilen oder das Mana wieder aufzufüllen. "Meister, sie sterben gern für euch" ;)

Denken muß man teilweise in den späteren Level auch, wenn man gewisse Probleme/Hindernisse nur mit der richtigen Kombination von Schergen erledigen kann.
Zb geben die Roten Feuerschutz, wären die Braunen Haudraufbrüder ordentlich metzeln.
Oder man läßt absichtlich Braune sterben um sie dann mit den Blauen wiederbeleben zu lassen.
(das war jetzt ein kleiner spoiler zu einer gewissen Stelle, aber ihr werdet mir dafür noch danken ;))

Die Schauplätze bieten wunderschön künstlerisches Ambiente mit viel Liebe zum Detail- da waren echte Könner am Werk. Obwohl das ein Low-Polygon, Low-Sichtweite Spiel ist, nutzen die "bump mapping" und Oberflächenbehandlung so gut, daß man denkt "WOW".
Die Landschaften sind nicht frei begehbar, es sind sozusagen mehrere "Schläuche", die sich untereinander kreuzen. Stören tut das in dem Fall aber nicht, das ist kein Gothic ;) Langweilig wird einem die Gegend nie, dazu ist sie einfach zu gut und unterschiedlich designt.

Auch die Gegner sind erste Sahne und nicht aus der 0815-RPG-Retorte. Zb der Succubus, ein fliegendes, männermordendes Weib mit Modellmaßen, welches gern man die kleinen Schergen liebestoll zaubert um sie dann zu Tode zu quälen. Oder Irrlichter, die die Schergen in tödliche Gebiete führen damit sie zb im Wasser ertrinken (nur die blauen Schergen können schwimmen)

Steuern läßt sich Overlord mit Maus und Tastatur, als auch mit Gamepad. Oft muß man Schergen an Orte dirigieren, die sie, aufgrund ihrer Kleinwüchsigkeit, exklusiv aufsuchen können; sprich man hat als Overlord dorthin keinen direkten Zugang. Die Wegfindung zu diesen Stellen erfolgt automatisch und sehr gut. Falls, und das ist vom Spieldesign so gewollt, der Weg zu kompliziert ist, muß man die Schergen direkt dirigieren, dh, man führt mit dem Eingabegerät der Wahl die Schergen per Hand zur gewünschten Stelle um sie dort Aktionen ausführen zu lassen. Meistens sind das Schalter betätigen.

Im ganzen ist es einfach ein ungewöhnliches Spiel mit extrem hohem Suchtfaktor, seine Schergen gewinnt man lieb ;) Das Auge wird hoch erfreut bei der opulenten Grafik. Damit ist es eine Top-Empfehlung, auch wenn man vielleicht diese Genre normalerweise nicht mag. Ausprobieren heißt die Devise.

Tidus
2007-06-28, 14:06:39
hmm... Erstmal danke für den langen Beitrag :)

Und ja, das Spiel wird gekauft :D

tombman
2007-06-28, 14:10:37
hmm... Erstmal danke für den langen Beitrag :)

Und ja, das Spiel wird gekauft :D
Ich glaub, das war mein erster (Mini)Review. Finde ihn ned schlecht gelungen :)

DeMarco
2007-06-28, 14:18:47
Damit kannst die Kamera aber ned kontrollieren = K.O. Kriterium für mich. Mit M+K hast pratisch ne Shootersteurung ;)


Also meine Copperhead & G11 sind auch durch nichts zu ersetzen & die Pads kommen normalerweise nur bei Race/Sportgames zum Einsatz.
Aaaaber nach ´ner Stunde Overlord mit M+K kann ich definitv für mich sagen, dass die Steuerung mit dem XbOX Pad die durchdachtere ist.

Und "Mouselook" gibt es damit auch, einfach L1 gedrückt halten & den rechten Stick bewegen. ;)

Top Game mit hohem Suchtpotential, gestern noch die "Mistress" befreit, hoffe es geht noch eine Weile so weiter, oder hast Du es schon durch, tombman? :)

Edit: Gutes Review, hoffe es verkauft sich gut, damit wir noch öfter in den Genuß solcher genialen Spielideen kommen.

Tidus
2007-06-28, 14:24:30
Ich glaub, das war mein erster (Mini)Review. Finde ihn ned schlecht gelungen :)
Liest sich zumindest sehr gut :uup:

tombman
2007-06-28, 14:26:41
nd "Mouselook" gibt es damit auch, einfach L1 gedrückt halten & den rechten Stick bewegen. ;)

Man kann also sich bewegen WÄHREND man die Kamera bedient? Also wie WASD+Maus?

DeMarco
2007-06-28, 14:32:31
Ja genau, eben getestet.

Allerdings kann man in Bewegung bei gedrückter L1/LB Taste keinen "Minion Sweep" mit dem rechten Knüppel ausführen (da doppelt belegt), ansonsten sind alle Aktionen ausführbar.
Ohne funktionierenden Mouselook würde ich es auch nicht mit dem Pad spielen, egal, wie gelungen der Rest der Steuerung ist. ;)

tombman
2007-06-28, 14:38:08
Auch sonst alle Aktionen möglich bei gedrückter L1?
(Schergen auswählen, Befehle geben etc)

horn 12
2007-06-28, 19:28:17
Kann man nun für jede Action/ Taste die Steuerung via Tastatur frei wählen, oder sind die "WASD" Tasten immer noch reine Vorgabe?
Wie hat sich dies gegenüber der Demo verändert?

Slipknot79
2007-06-28, 19:34:38
Overlord ist ein witzig satirisches Dungeon Keeper mit Megahammergrafik ;)

+


p.s. habe dungeon keeper und picmin nie gespielt...



:|

-nUwi-
2007-06-28, 23:07:28
kann das Spiel bisher nur empfehlen, ist seit langem das erste Spiel was ich mal wieder am Pc zocke.

für mich ein kleiner Geheimtipp. Kann über PErformanceprobs im gegensatz zu naderen hier nicht klagen, alles full +2aa und es lüppt auff 3500+ und x1800xt

Scoty
2007-06-28, 23:31:54
komme nicht weiter. muss so einen fetten typ erledigen nur meine Koblins tanzen und hören nicht auf mich wegen dem Musiker der Geige spielt. schlagen kann ich den Typen nicht, also wie gehts da weiter ?

DeMarco
2007-06-29, 00:07:19
Also ich konnte den Fiedler problemlos umhauen bzw. kann auch sein, dass ich ihn mit dem Feuerball getoasted habe im Eifer des Gefechts.

Scoty
2007-06-29, 00:11:13
Also ich konnte den Fiedler problemlos umhauen bzw. kann auch sein, dass ich ihn mit dem Feuerball getoasted habe im Eifer des Gefechts.

wie nutzt man den Feuerball ?

TheDonMakaveli
2007-06-29, 03:54:24
Hab leider kein XBox Pad. Nur ein PS2 Pad. Glaubt ihr man kann mit dem auch gut spielen oder soll ich lieber aus Tastatur/Maus zurückgreifen?(Ich habs noch nicht).

Sk4tz
2007-06-29, 08:22:58
Hab leider kein XBox Pad. Nur ein PS2 Pad. Glaubt ihr man kann mit dem auch gut spielen oder soll ich lieber aus Tastatur/Maus zurückgreifen?(Ich habs noch nicht).

wäre auch interessant für mich zu wissen, danke im vorraus :)

nn23
2007-06-29, 09:08:37
Nice, das ist ja mal wirklich ein geniales Spiel! Musste mehr als einmal bei der Demo lachen :)
Nur ist die Steuerung leider wirklich alles andere als perfekt.
Mit 37€ für die EV Version bei Okaysoft imo auch ein annehmbarer Preis!

Werde jetzt erstmal Prey spielen, und mir danach Overlord zulegen :D

Die Demo lief in 1680x1050 auf meine Sig-PC gut spielbar. Allerding weiss ich ned wies ist wenn man nachher mehr minios hat, bei 20 ist ja in der Demo schluss.

Sk4tz
2007-06-29, 10:11:14
Nice, das ist ja mal wirklich ein geniales Spiel! Musste mehr als einmal bei der Demo lachen :)
Nur ist die Steuerung leider wirklich alles andere als perfekt.
Mit 37€ für die EV Version bei Okaysoft imo auch ein annehmbarer Preis!

Werde jetzt erstmal Prey spielen, und mir danach Overlord zulegen :D

Die Demo lief in 1680x1050 auf meine Sig-PC gut spielbar. Allerding weiss ich ned wies ist wenn man nachher mehr minios hat, bei 20 ist ja in der Demo schluss.

me hat mittlerweile irgendwie über 50 und die kleinen knabbern nur unmerklich an der performance :)

nn23
2007-06-29, 10:19:21
Das höre ich gerne!

Ich find die Teile sowas von knuddelig :D
Wie die da rumrennen mit dem Kürbis auf dem Kopf, oder wie die gucken! Einfach Herrlich :D

Scoty
2007-06-29, 10:32:06
kann mir einer sagen wie man einen Feuerball abfeuern kann bzw wo man diesen erlernen kann den der Musiker nerft da man mit hinschlagen diesen nicht schaden kann.

Szudri
2007-06-29, 10:46:38
Den bekommst du doch schon im ersten Level das in der Demo spielbar ist... aber es müsste Taste E sein... wurde aber auch im Spiel erklärt.

dead.line
2007-06-29, 12:00:09
Problem an der Sache:

Overlord Entwickler sagen: "Spiel noch net fertig bis zum angepeiltem Releasetermin, wird nüscht...!"

Publisher sagt: "Uns doch egal, muss rasu zum Termin. Patchen wir halt später."

...öhm, ja, ist ja bei allen game so. also wie immer: ein halbes jahr warten und dann zuschlagen. Budget Version plus 3-5 Patches und man hat ein gutes Game ^^

Tidus
2007-06-29, 12:53:40
Morgen müsst ich das Game bekommen :usweet:

*ungeduldig ist*

Hucke
2007-06-29, 13:03:22
Hmm, gleich mal in die Stadt fahren und schauen ob die Overlord haben. Die Demo fand ich genial, eure Meinung dazu ist auch sehr positiv, da bleibt mir keine Wahl. :D

-nUwi-
2007-06-29, 13:24:49
der scheiß fiedler geht net tot, na toll

Mr.Fency Pants
2007-06-29, 15:07:44
Demo war echt lustig, aber hier beim Saturn wollen die 50 Tacken dafür haben, das isses mir dann doch nicht wert.

Al-CAlifAX
2007-06-29, 15:14:01
neeed heeelp.

Bin im Land der Elfen. Hab die grünen Schergen mir geholt und konnte somit nun bei dem großen Baum links vorbei, dort habe ich dann die 3. Wurzel zerstört und den Stab für den Toröffner besorgt. Wenn man dann dadurch geht, meint des Spiel ich brauche blaue Schergen um mit denen durch Wasser zu gehen. Ich komme selber irgendwie auch net rüber. Bin jetzt des ganze Level abgelaufen, aber nirgends gehts weiter, kein Punkt wo ich die blauen Schergen finden könnt. Plz help, wer da schon war. ;)

nn23
2007-06-29, 16:19:08
Demo war echt lustig, aber hier beim Saturn wollen die 50 Tacken dafür haben, das isses mir dann doch nicht wert.


http://okaysoft.de/ok/homepc.asp?AL=HO2&OBAUF=AUF

ok, direktlink geht ned, aber direkt ganz oben^^

Mr.Fency Pants
2007-06-29, 16:29:49
Hmm, wollte schon die Deutsche haben. Da bin ich mit Porto ja auch bei 46€, mal gucken was es im Mediamarkt so kostet, die haben da öfter mal Spiele zum Startpreis von 39€, wie z.B. Anno 1701, um die Verkaufscharts zu pushen.

Szudri
2007-06-29, 16:30:27
Mit Versand ist er bei der Dt. Version aber wieder bei 50€ :)

edit: ich seh grad.. Versand ist ja gar net so hoch bei denen

Bluescreen2004
2007-06-29, 16:49:19
neeed heeelp.


ach sorry falsch die gibt es bei der Seuche ;)

MFG

nn23
2007-06-29, 18:10:34
jo, Versandkosten: 3.25 Euro

wurde nich irgendwo vorher gesagt das das game multilingual sein sollte?
dann wär das doch egal ob ev ode de version, höchstens das handbuch wäre in E...

aber das stört ja eher weniger

bei uns in der videothek habenses jedenfalls ned :/ hab atm auch leider keine 40€ bar auf tasche :/

Sk4tz
2007-06-29, 20:00:55
is multi :)

Runzel
2007-06-29, 23:25:15
Krieg leider so eine blöde Meldung beim Start:

[img=http://img249.imageshack.us/img249/231/overlordwh8.th.png] (http://img249.imageshack.us/my.php?image=overlordwh8.png)

Und nu? Will auch mal zocken...

Qui
2007-06-30, 04:01:10
Krieg leider so eine blöde Meldung beim Start:

[img=http://img249.imageshack.us/img249/231/overlordwh8.th.png] (http://img249.imageshack.us/my.php?image=overlordwh8.png)

Und nu? Will auch mal zocken...

Du brauchst ein aktuelleres DirectX9...

War keins auf der SpieleDVD mitdrauf?

Runzel
2007-06-30, 11:08:36
Aha! Muss ich gleich mal aktualisieren. Ich habe die Demo runtergeladen.

Johnny
2007-06-30, 12:40:13
kÖNNTE BITTE einer sagen, wie man den Wilfried erledigt. Bitte, bitte

dead.line
2007-06-30, 13:32:22
war heut bei Media Markt, wollte gucken obs im Angebot ist aber die wollen ganze 50€ dafür! Das ist mir dann doch zu teuer... also abwarten und tee trinken.

Habt ihr auch den Eindruck das die Spiele immer teurer werden? Früher waren für ganz neue vollpreis spiele 44,99€ (also 45€ = 90DM) die obergrenze.... inzwischen sind wir bei 50€ angelangt.... -.-

Sumpfmolch
2007-06-30, 14:28:21
Krieg leider so eine blöde Meldung beim Start:

[img=http://img249.imageshack.us/img249/231/overlordwh8.th.png] (http://img249.imageshack.us/my.php?image=overlordwh8.png)

Und nu? Will auch mal zocken...

bei den demos werden oft die neusten dx updates vergessen.

nervt mich sowieso so langsam, dass microsoft inzwischen fast schon monatlich dx updates rausschmeißt ohne die spiele überhaupt nicht laufen. warum eigentlich ?

puntarenas
2007-06-30, 14:37:15
Die Demo macht Lust auf mehr, auch wenn man nur sehr wenig über die Möglichkeiten des Spiels erfährt. Wie ist denn eigentlich die Buglage? Als Konsolenportierung sollte man ja davon ausgehen können, dass spielmechanisch alles im Lot ist und schlimmstenfalls ein paar plattformspezifische Fehler gefixt werden müssen, oder ist dies bei XBox-Spielen anders?

gr@fz@hL
2007-06-30, 14:53:24
Ich hab ein Problem beim Start: Die Overlord.exe wird nach ca. 2 Sekunden wieder beendet - im Moment kann ich das Spiel nur mit Keks starten. Das Problem scheinen auch einige andere im offiziellen Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=197059&page=1&pp=10) zu haben...
Kann das jemand nachvollziehen bzw. kennt jemand solche Probleme mit SecuROM 7. Andere Spiele mit dem gleichen Kopierschutz (TR Anniversary, SW Empire at War) laufen tadellos.

@puntarenas: Absolut OT, aber ich bin neugierig ;): Was hast du mit Costa Rica zu tun?

Nase
2007-06-30, 15:02:26
Ich hab ein Problem beim Start: Die Overlord.exe wird nach ca. 2 Sekunden wieder beendet - im Moment kann ich das Spiel nur mit Keks starten. Das Problem scheinen auch einige andere im offiziellen Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=197059&page=1&pp=10) zu haben...
Kann das jemand nachvollziehen bzw. kennt jemand solche Probleme mit SecuROM 7. Andere Spiele mit dem gleichen Kopierschutz (TR Anniversary, SW Empire at War) laufen tadellos.
Ich kanns bei mir nur mit einen No-DVD-Crack starten, ansonsten stürzt es kurz nach dem Start ab. Liegt demnach also definitiv am Kopierschutz. Habe mich gestern nach dem Kauf stundenlang damit rumgeärgert, aber keine andere Möglichkeit als den Crack gesehen. Mit dem Crack läufts dann aber auch wunderbar.

P.S.: Tomb Raider Anniversary läuft bei mir ebenfalls, auch wenn der Kopierschutz beim Start ab und an mal meckert, dass ich dass Spiel mit der Original-DVD und nicht mit einer Sicherungskopie starten soll. Dumm nur, dass ich überhaupt keine Sicherungskopie habe und die Original-DVD im Laufwerk liegt :ucrazy:.

puntarenas
2007-06-30, 16:40:31
@puntarenas: Absolut OT, aber ich bin neugierig ;): Was hast du mit Costa Rica zu tun?
Zu banal um wahr zu sein, aber als ich einen neuen Nickname brauchte, bin ich auf der Weltkarte an der Wand fündig geworden. Puntarenas hat mir einfach gefallen und der Avatar war damit auch in trockenen Tüchern :)

Zurück zum Thema, dank eurem Securom-Problem habe ich jetzt ja schon einen ersten Bug gefunden, aber der dürfte definitiv auf die PC-Umgebung beschränkt sein. Dass die einen immer mit solchem Unfug belästigen müsses, die einschlägigen Seiten sind doch bekannt und wer eine nicht-lizensierte Kopie spielen möchte, für den ist das ja keinerlei Hinderniss. :(

DanMan
2007-06-30, 20:13:24
Eben die Demo gespielt. Gefällt mir ganz gut, obwohl es auf meinem PC bei mittleren Details ohne AA oder AF (ersteres ließ lich auch nicht über den Treiber erzwingen - weiß einer warum?) schon anfängt zu ruckeln. :/

An die, die es bereits haben: bleibt einem der Witz erhalten, oder flacht das Spiel hinten raus ab? In der Regel passiert das humorvollen Spielen nämlich meiner Erfahrung nach, und das find ich sehr enttäuschend.

Achja, und ich könnte mir vorstellen, dass der Humor auf englisch besser rüber kommt, kann da jemand was zu sagen?

gr@fz@hL
2007-07-01, 11:27:53
Also mir kommt es so vor, als wenn die bei der Implementierung des Kopierschutzes etwas vergessen hätten. Nachweisen kann ich es nicht, weil SecuROM ja die Ausführung von bösen Programmen wie Sysinternals Process Explorer verhindert und einen Neustart verlangt :eek:!

Nightspider
2007-07-01, 12:03:50
Könnt ihr mal Benchmarks in das Benchmark Unterforum setzen ?
Würde mich mal interessieren wie es auf euren PCs so läuft.

Tombman, konntest du mittlerweise eine Aktivität des 3. und 4. CPU Kerns feststellen oder ist das Spiel nur für 2 CPU Kerne ausgelegt ?
(Was mich wundern würde, da die XBox360 auch 3 CPU Kerne hat)

horn 12
2007-07-01, 16:23:17
Kann man nun bei dem Game Quicksaven/ Loaden oder gibt es fix definierte Speicherpunkte? Die Full läuft etwas besser als die Demo kommt mir vor weil ich es bei nem Kumpel gesehen habe (auch 2900xt)

Tidus
2007-07-01, 17:52:50
Man was ein Suchtfaktor :usad:

Das Spiel ist mal richtig richtig gut =)

Tidus
2007-07-01, 17:55:51
neeed heeelp.

Bin im Land der Elfen. Hab die grünen Schergen mir geholt und konnte somit nun bei dem großen Baum links vorbei, dort habe ich dann die 3. Wurzel zerstört und den Stab für den Toröffner besorgt. Wenn man dann dadurch geht, meint des Spiel ich brauche blaue Schergen um mit denen durch Wasser zu gehen. Ich komme selber irgendwie auch net rüber. Bin jetzt des ganze Level abgelaufen, aber nirgends gehts weiter, kein Punkt wo ich die blauen Schergen finden könnt. Plz help, wer da schon war. ;)
Geh andere Level machen, die Blauen bekommst du nicht dort. Musst hinterher wieder in den Wald :)

minos5000
2007-07-01, 19:12:46
Ich hab gleich am Anfang ein Problem, das ich nicht gebacken krieg.

Und zwar kann ich maximal 5 Minions herrufen, obwohl noch viel mehr im Hügel drin sind. Wie kann man denn das Limit erhöhen?


Edit


Hat sich erledigt, war ein Bug und ich mußte noch mal von vorne anfangen.

Johnny Rico
2007-07-01, 21:22:04
Wunderschönes Spiel(Ich könnte die ganze Zeit Screenshots machen.). Ein Allroundtalent. Dazu noch perfektes! Gameplay mit nem 360er Pad. Rumblefunktion ist auch toll :)

TheDonMakaveli
2007-07-01, 22:45:44
Sollte man als Gamepad ein XBox 360 Pad haben oder geht das PS2 pad auch einigermaßen?

Gruß

Slipknot79
2007-07-01, 23:03:55
Sollte man als Gamepad ein XBox 360 Pad haben oder geht das PS2 pad auch einigermaßen?

Gruß


Es sollte eins mit vielen Knöpfen sein :wink: , also Minimum das 360er. Wieviel das PS2 Pad hat, weiß ich ned.

puntarenas
2007-07-01, 23:08:27
Wie kann man denn eigentlich steuern, welche Schergen voranstürmen sollen, in der Demo gibt es ja nur eine Sorte?

Genodeath
2007-07-01, 23:28:40
Mithilfe der Tasten 1-4 und ^
1=braune
2=rot
3=grün
4=blaue
^=alle

und schon reagieren nur die Ausgewählten auf die Befehle.

Al-CAlifAX
2007-07-02, 00:59:45
Need mal wieder help.

Und zwar bin ich in den unteren Straßen und suche den Schmelzofen. hab scho die Sukkubus und Ferdinand besiegt, aber das blöde Ding wills ich net finden lassen. :(

Ah gibt ja noch die unteren straßen (2). hab den ofen nu, jetzt wird fett aufgerüstet ;)

minos5000
2007-07-02, 08:02:27
Ein PS2 Pad wird genausogut funktionieren wie das XBox Pad.

Tidus
2007-07-02, 08:28:09
Mal ne Frage an die, die schon weiter sind:

Man konnt seinen turm ja recht früh sehr schön aufrüsten... kommt da denn später noch mehr?

Dr.Doom
2007-07-02, 08:28:57
Sollte man als Gamepad ein XBox 360 Pad haben oder geht das PS2 pad auch einigermaßen?OT:
Wie bekomme ich denn meine Wireless X360 Pads an den PC?
Oder benutzt ihr die Kabeldinger? Falls ja, anstöpseln und geht, oder wie? Ich habe nur die Wireless Pads.

Colin MacLaren
2007-07-02, 11:51:44
Dann brauchst Du den MS Wireless Reciever für 20 EUR.

Baalzamon
2007-07-02, 15:30:52
Es sollte eins mit vielen Knöpfen sein :wink: , also Minimum das 360er. Wieviel das PS2 Pad hat, weiß ich ned.
Ausreichend. ;) Ich benutze ein Pad mit quasi PS2 Belegung und das geht sehr gut. Was man zwingend braucht sind:
- Digital-Kreuz
- Zwei analoge Sticks
- vier 'Zeigefinger' Buttons
- vier 'Daumen' Buttons

Damit hast du alle wichtigen Funktionen abgegriffen. Meistens hat man ja eh noch min. zwei Buttons mehr (Start, Select).

knuglifix
2007-07-02, 17:01:19
knochen barriere knacken?

weiss einer wie ich diese knochen barrieren knacken kann? da rennen auch diese knallkäfer rum aber die kann ich nicht locken weder von den schergen tragen lassen.

braucht es dafür einen schergen upgrade oder besondere waffe?

Sindri
2007-07-02, 17:01:33
Folgende Punkte der Grafikeinstellungen sind mir unklar.
-Normalzuordnung
-Sonneneffekte Lensflare oder HDR ?
-Bodentextur (Die Checkbox - nicht das Dropdown mit hoch/mittel/niedrig)
-Verzerrung

Danke schonmal

Johnny Rico
2007-07-02, 17:27:03
Wo stellst Du denn das ein? Ich habe bei mir nur Details(hoch), Auflösung und Hz zur Auswahl.

Nase
2007-07-02, 17:29:52
Wo stellst Du denn das ein? Ich habe bei mir nur Details(hoch), Auflösung und Hz zur Auswahl.
In der Config.exe bei Details "benutzerdefiniert" anwählen.

Danbaradur
2007-07-02, 17:30:56
Ave

Brauche Hilfe

Ort: Glitzermine
Habe die Glitzermine geplündert, bin da wieder raus, dann links weiter zum Tor. Wie komme ich durch das Tor? Danke für Tipps.

Johnny Rico
2007-07-02, 18:01:53
In der Config.exe bei Details "benutzerdefiniert" anwählen.

Omg danke, darauf muss mal erstmal kommen.

Al-CAlifAX
2007-07-02, 18:14:01
Ave

Brauche Hilfe

Ort: Glitzermine
Habe die Glitzermine geplündert, bin da wieder raus, dann links weiter zum Tor. Wie komme ich durch das Tor? Danke für Tipps.

Mit der Bombe rechts neben dem Tor. Einfach mit Shift die Bombe anvisieren und gedrückt lassen, dann 1x mausklick um 1 Schergen die Bombe zu holen und weiter mit gedrückter Shift-Taste den Schergen die Bombe zum Tor tragen lassen, dann Shift loslassen das der Scherge zurück kommt, dann machts Boom und Tor is auf. Das 2. Tor danach ist noch etwas kniffliger. ;)

Danbaradur
2007-07-02, 18:29:08
@ Al-CAlifAX

Vielen Dank. Juhu ich kann weiter daddeln.

Hucke
2007-07-02, 21:38:32
knochen barriere knacken?

weiss einer wie ich diese knochen barrieren knacken kann? da rennen auch diese knallkäfer rum aber die kann ich nicht locken weder von den schergen tragen lassen.

braucht es dafür einen schergen upgrade oder besondere waffe?

Einfach mit Shift ein Ei im Nest anvisieren (sind immer in der Nähe der Knochenmauer) und einen Käfer vor die Barriere locken. Käfer hauen, Käfer sprengt Knochen

Hucke
2007-07-02, 21:39:44
Mal ne Frage an die, die schon weiter sind:

Man konnt seinen turm ja recht früh sehr schön aufrüsten... kommt da denn später noch mehr?

Insgesamt kann man zwei Mal aufrüsten. Einmal sehr früh, dann nach dem Ableben des Palas.

Tidus
2007-07-03, 09:16:53
Insgesamt kann man zwei Mal aufrüsten. Einmal sehr früh, dann nach dem Ableben des Palas.
Danke, dann muss ich den nun mal endlich umhauen :D

gr@fz@hL
2007-07-03, 20:15:38
So, mein Start-Problem wurde behoben - Codemasters hat mir eine neue Overlord.exe zugeschickt, und mit der kann ich das Spiel problemlos starten.

Alles in allem toller und schneller Support, muß man schon sagen.

Bluescreen2004
2007-07-03, 21:15:19
Kleines Prob bei den Zwergen ;)


Bin jetzt an diesem Fort wo die Zwerge diese Bomben schmeißen wie komme ich da weiter hab null Plan?

THX!

Sterem
2007-07-03, 21:21:07
Leute Spritzt bei euch auch kein Blut?Finde das für so ein Spiel eigentlich ziemlich schlecht.

Gibt es schon ein Bloodpatch?

Sindri
2007-07-03, 23:30:15
Kleines Prob bei den Zwergen ;)


Bin jetzt an diesem Fort wo die Zwerge diese Bomben schmeißen wie komme ich da weiter hab null Plan?

THX!




Am besten stellst du deine Schergen da ab wo du neue rufen kannst. Dann nimmst du dir einen mit und stellst dich in die Nähe der Treppe, damit du beworfen wirst. Dann nimmst du deinen Schergen und schickst ihn mit Shift zur Bombe (Shift gedrückt halten). Jetzt lenkst du ihn mit der Maus zum Tor und lässt ihn die Bombe da abwerfen. Schergen zurück rufen. Wenn du das 3x schaffst müsste das Tor kaputt gehen.

knuglifix
2007-07-04, 04:22:16
So, mein Start-Problem wurde behoben - Codemasters hat mir eine neue Overlord.exe zugeschickt, und mit der kann ich das Spiel problemlos starten.

Alles in allem toller und schneller Support, muß man schon sagen.

wie gross ist denn die exe? also MB

VooDoo7mx
2007-07-04, 05:25:18
Folgende Punkte der Grafikeinstellungen sind mir unklar.

Vieles ist einfach mal unglücklich übersetzt.


-Normalzuordnung

Normal Mapping


-Sonneneffekte Lensflare oder HDR ?

Müsste man mal testen, sind aber sicher diese pseude HDR Post processing Effekte.


-Bodentextur (Die Checkbox - nicht das Dropdown mit hoch/mittel/niedrig)


Müsste man mal testen.


-Verzerrung

Blur (also Bewegungsunschärfe usw)

Also ich hab jetzt auch die Demo angezockt und ich muss sagen, dass mich dieses Spiel extrem überrascht und mich ziemlich überzeugt hat. Ich find Design, Grafik und Humor sehr lievevoll und nicht so hingeschissen wie bei vielen aktuellen Spielen. Auch sind die gesprochenen Texte wirklichs ehr gut ins deutsche vertont.

Auch gefällt mir die Mischung aus Dungeon Keeper, Sacrifice und Pikmin sehr gut. (Ja, ich hab auch tatsächlich alle 3 Spiele durchgespielt)

Eigentlich würde ich mir das Spiel gerne holen, doch die 50 Tacken hab ich Moment leider nicht und ich bin auch gut mit WoW ausgelastet.
Wenn es so auf 30€ fällt, werd ich es mir aber sich holen.

Wie lange ist denn die durchschnittliche Spielzeit bis man es durch hat?

Hucke
2007-07-04, 07:35:34
Wie lange ist denn die durchschnittliche Spielzeit bis man es durch hat?

Ich hab knapp 20 Stunden gebraucht. Bin aber auch durch die Gegend gerannt, hab Lifeforce gefarmt und immer versucht meine Minions aufzurüsten. Passt man mal nicht auf, zack 30 Minions weg. Lästige Bande.

gr@fz@hL
2007-07-04, 09:37:14
wie gross ist denn die exe? also MB
Ungefähr 10 MB - ziemlich genauso groß wie die Alte. Sie fragt auch weiterhin die DVD ab, und beim Entdecken pöhser Programme wie den Process Explorer (:|) wirft sie die gleichen Meldungen wie die Original-exe. Der einzige Unterschied ist, dass der Spielstart jetzt funktioniert.

nn23
2007-07-04, 09:55:51
habs mir jetzt mal aus der videothek ausgeliehen, und ein gutes spiel erkennt man daran, wenn man sagt:" 15 Minuten spielste noch und danach gehste pennen." und ne stunde später schaut man auf die Uhr und erkennt das man in 30 Minuten zur arbeit los muss^^

ganz so extrem wars ned, aber doch ein sehr schön gemachts spiel!
vor allem die minions sind geil, wenn die z.B. die Biere trinken die da rumstehen :D
oder die musik im hintergrund einfach nur geil. So eine schöne dumdidödilidum musik wärend ich die schafe abmetzel :D

wird definitiv gekauft wenn ich anfang august urlaub habe :D

Szudri
2007-07-04, 12:10:21
Ich hab meins eben von play.com bekommen. Ist auch multilingual. Also für alle die etwas Geld sparen wollen können sich auch die engl. kaufen die zb. bei okaysoft 6€ günstiger als die deutsche ist.

Handbuch und die Karte sind zwar engl., aber wenn es noch mehr so tutorials gibt wie in der Demo ist es nicht wirklich wichtig.

Mr.Fency Pants
2007-07-04, 13:47:45
Schade, dass es die PC Version noch nicht bei cdwow gibt, bei 30€ würde ich zuschlagen, 40€ sind mir noch zuviel, aber das Spiel an sich ist spaßig.

Tidus
2007-07-04, 13:48:59
Ich hab meins eben von play.com bekommen. Ist auch multilingual. Also für alle die etwas Geld sparen wollen können sich auch die engl. kaufen die zb. bei okaysoft 6€ günstiger als die deutsche ist.

Handbuch und die Karte sind zwar engl., aber wenn es noch mehr so tutorials gibt wie in der Demo ist es nicht wirklich wichtig.
Im Spiel wird dir alles erklärt was du wissen musst. ;)

Eine Frage an die anderen:

Wann bekommt man nach dem Feuerball denn mal nen neuen Zauber?

Sindri
2007-07-04, 13:51:55
Im Spiel wird dir alles erklärt was du wissen musst. ;)

Eine Frage an die anderen:

Wann bekommt man nach dem Feuerball denn mal nen neuen Zauber?

Klingt blöd, aber sobald du einen findest.

Ich glaube im Dunkelwald findest du 1 oder 2

Tanya
2007-07-04, 21:55:34
Schaut doch mal hier nach http://www.overlord-game.de/

Antares
2007-07-04, 22:14:29
Braucht man für das spiel eine Graka mit PS3.0 Unterstützung oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

Bluescreen2004
2007-07-04, 22:53:33
So hab es durch ist wirklich mal was neues leider hat es nach eine Weile etwas einen durchhänger weil man immer wieder das selbe macht.

Auch hätte ich mir mehr Items für sich selber und den Turm gewünscht vor allem für den Türm mit Funktion z.b eine größere Spitze als Antenne um sich weiter zu Telepotieren ect.pp

Auch habe ich es vermisst das ein Held vorbei kommt und den Turm in Asche legen will und man ihn verteidigen muß und je nachdem wie weit man den Türn mit Verteidigungsitems verstärkt hat desso leichter wird dies.

Auch hätte es Auswirkungen geben müßen wenn man sich "gut" verhält und wenn man sich "böse" verhält.

z.b wenn man Böse ist bekommt man von dem Dorf viel Gold aber keiner will helfen und man plant öfters mal "Überfälle/Anschläge" auf einen.
Ist man dagegen gut bekommt man kein Gold dafür helfen aber einen die Dorfbewohner mit Tipps für neue Items ect.pp und Militär. u.s.w

naja läst ja auf ein Overlord 2 hoffen ;)

MFG

Tidus
2007-07-05, 10:49:44
Braucht man für das spiel eine Graka mit PS3.0 Unterstützung oder kann ich bedenkenlos zugreifen?
Nein, braucht man nicht.

Tidus
2007-07-05, 10:50:34
Klingt blöd, aber sobald du einen findest.

Ich glaube im Dunkelwald findest du 1 oder 2

hmm ich glaub ich hab welche gefunden, aber irgendwie, weiß ich nicht ,wie ich die verwenden kann. Der Typ (also die Hilfe quasi) hat nix dazu gesagt.

@Bluescreen: Alles sehr gute Ideen, die ich mir auch gewünscht hätte.

skicu
2007-07-05, 11:12:26
hmm ich glaub ich hab welche gefunden, aber irgendwie, weiß ich nicht ,wie ich die verwenden kann. Der Typ (also die Hilfe quasi) hat nix dazu gesagt.


Scho mal die F-Tasten ausprobiert? F1: Feuerball, F2: Schutzschild, etc.pp.

tombman
2007-07-05, 23:00:10
F1 bis F4 sind die Zauber der ersten Stärke, F5 bis F8 die der zweiten, und die stärksten kriegst dann mit F9 bis F12.

Gegen extreme Gegner kann ich die Himmelsarmee empfehlen, die zerfleischen wie Piranhas ;)

Scoty
2007-07-05, 23:54:37
wie besiegt man den Sand Wurm in der Wüste am besten ?

Szudri
2007-07-06, 00:29:19
wie besiegt man den Sand Wurm in der Wüste am besten ?
Ich würd auf die Vogel-Viecher nach dem Wurm tippen. Die Eier ticken lange und man kann die daher recht weit weg holen. Habs aber noch nicht probiert. Außerdem sind die gegen diese Knochensperren gut.

tombman
2007-07-06, 01:29:28
wie besiegt man den Sand Wurm in der Wüste am besten ?
Gar nicht, dem hat man auszuweichen ;)
Ich weiß, es nervt da durchzukommen ohne Schergen zu verlieren, aber anders gehts ned. (anscheinend doch, siehe unten)
Am besten du rennst alleine mal kurz hin bis die Erde bebt, dann schnell wieder zurück ans sichere Ufer. Dann, sobald er seine Position zeigt, sofort die Schwergen rufen und mit allen drüberrenennen. Bis der sich aufgerichtet hat und zuschlagen kann sind alle schon drüber ;)

Die Stelle hat mich auch mächtig genervt, aber gibts nur 3 bis 4 Mal, dann ist die Sache gegessen ;)

Danbaradur
2007-07-06, 02:25:23
wie besiegt man den Sand Wurm in der Wüste am besten ?

Es gibt da eine Stelle, die dir zeigt wie du den Wurm töten kannst. Mit einem Schergen das Ei von den Explosionsvögeln holen, in der Wüste dieses Ei positionieren, warten bis Mama (also der Vogel) kommt, Wurm frißt Mama, das dann 2-3 wiederholen und der Wurm ist nicht mehr da.

Scoty
2007-07-06, 14:46:44
also das mit den Eiern nähmen geht nicht. was muss ich tun damit die Schergen die Eier nähmen bzw wie bringen die Käfer zu den Wurm ?

Hucke
2007-07-06, 15:00:31
also das mit den Eiern nähmen geht nicht. was muss ich tun damit die Schergen die Eier nähmen bzw wie bringen die Käfer zu den Wurm ?

Einfach mit Shift ein Ei anwählen und dann bei gedrückter Shift-Taste einen Schergen hinschicken. So lange die Taste gedrückt bleibt kannst Du den Kerl mit dem Ei dann steuern.

RELOADED
2007-07-06, 16:13:21
habs 15 minuten gespielt..und dann bei einem späten savegame wieder...gehts euch nicht das diese kleine horde nervt nach 15 minuten bin ich von denn sounds die weder lustig sind eigentlich nur nervig so genervt das ich keine motivation finde weiter zu spielen...das spiele immer so kindisch gemacht werden müssen..mit nervigen statt lustigen einlagen.

Szudri
2007-07-06, 16:48:45
Bau mal ein paar Satzzeichen ein :D
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein.

Quaker
2007-07-06, 17:03:08
Hab gerade erst die Demo gespielt und finde sie eigentlich ziemlich gut.
Leider ist es nicht die beste Grafikengine, so dass ich die Grafik/Auflösung ziemlich zurückschrauben musste um es flüssig spielen zu können. (naja - stecken halt keine ID-Soft Leutz dahinter :))

Baalzamon
2007-07-06, 17:05:41
habs 15 minuten gespielt..und dann bei einem späten savegame wieder...gehts euch nicht das diese kleine horde nervt nach 15 minuten bin ich von denn sounds die weder lustig sind eigentlich nur nervig so genervt das ich keine motivation finde weiter zu spielen...das spiele immer so kindisch gemacht werden müssen..mit nervigen statt lustigen einlagen.
Sehe ich ganz anders.

Ich mag es wenn die Kleinen hinter einem hergerannt kommen, mit einer Goldschale in der Hand und brüllen 'For the Overlord'. Was kann es Schöneres geben? ;)

Wie sie sich freuen ('For meeeee') wenn sie ein neues Schwert oder einen Kürbis als Helmersatz finden und auf der Stelle rumhüpfen.

Gerade dieses Gewusel und die Sprüche tragen imho jede Menge zur Atmo bei. Vielleicht solltest du es mal auf Englisch probieren?

Scoty
2007-07-06, 21:45:47
wie besiegt man dieses fliegenden Augen welches in der Stadt ist und eines rot und das andere blau ? mit den roten Schergen geht es nicht und die anderen sterben wenn sie unter den Strahl kommen ? man muss ja auf einer anhöhe sein damit die Schergen drauf hüpfen können aber da ist eines wo egal ich bin die Schergen nicht rauf hüpfen können und dann ist da noch so ein rießen Ritter mit einer kette wo eine stachel kugel dran ist. wie besiegt man den ?

Al-CAlifAX
2007-07-06, 22:02:49
wie besiegt man dieses fliegenden Augen welches in der Stadt ist und eines rot und das andere blau ? mit den roten Schergen geht es nicht und die anderen sterben wenn sie unter den Strahl kommen ? man muss ja auf einer anhöhe sein damit die Schergen drauf hüpfen können aber da ist eines wo egal ich bin die Schergen nicht rauf hüpfen können und dann ist da noch so ein rießen Ritter mit einer kette wo eine stachel kugel dran ist. wie besiegt man den ?


die blauen augen besiegt man mit den roten schergen. da die feuerempfindlich sind.

die roten augen besiegt man mit den grünen scherge
n, dazu muss man von einer anhöhe die grünen schergen auf deren kopf hopsen lassen.

den ritter besiegt man in 3 phasen. ich habs so gemacht das ich immer nen paar braune 4-5 vorne hab tanken lassen (World of Warcrft lässt grüßen) und mit den roten schergen aus der distanz hab einballern lassen. sobald der agggressiv ausholt und hochspringt, alle schergen zurückziehen, seite wechseln, spiel von vore. man selbst sollte ihn net angreifen. immer nach einer bestimmten % an leben die der knilch hat verschwindet der zu nem anderen ort der stadt und irgendwann besiegst ihn dann ganz.

grundsätslich gilt, immer erst die augen killen, dann nen guten platz für den ritter aussuchen.

ist ziemlich hart. ich habs mit 45 schergen gemacht und rüstungsstand 3. also wenn du noch net soweit bist, geh nochn bissl farmen.

viel spaß. ;)

Hucke
2007-07-06, 22:16:23
wie besiegt man dieses fliegenden Augen welches in der Stadt ist und eines rot und das andere blau ? mit den roten Schergen geht es nicht und die anderen sterben wenn sie unter den Strahl kommen ? man muss ja auf einer anhöhe sein damit die Schergen drauf hüpfen können aber da ist eines wo egal ich bin die Schergen nicht rauf hüpfen können und dann ist da noch so ein rießen Ritter mit einer kette wo eine stachel kugel dran ist. wie besiegt man den ?

Mit den grünen Jungens kann man die alle prima erledigen. Man muss nur aufpassen, dass die höher stehen als das Vieh und das Vieh sollte ihnen den Rücken zuwenden. Fünf von den grünen Minions drauf, sobald die runterfallen den ganzen Akt wiederholen. Geht auch bei Kahn.

tombman
2007-07-06, 23:58:24
Sehe ich ganz anders.

Ich mag es wenn die Kleinen hinter einem hergerannt kommen, mit einer Goldschale in der Hand und brüllen 'For the Overlord'. Was kann es Schöneres geben? ;)

Wie sie sich freuen ('For meeeee') wenn sie ein neues Schwert oder einen Kürbis als Helmersatz finden und auf der Stelle rumhüpfen.

Gerade dieses Gewusel und die Sprüche tragen imho jede Menge zur Atmo bei. Vielleicht solltest du es mal auf Englisch probieren?
Sehe ich ganz genauso, da mußte ich echt herzhaft lachen ;)

Megamember
2007-07-07, 10:42:48
Hallo
Ich bin da grad bei so einer brennenden Burg (Sprecher meint da wäre Magie im Spiel) und vor mir ist ne Feuerwand, links gehts auch nur in ne Sackgasse. Wie gehts denn da weiter?

RainingBlood
2007-07-07, 10:47:36
ich hab kein AA im Spiel. Weder per Spiel-, noch per Treibereinstellung.
Cat 6 7.6 und 1950

Sindri
2007-07-07, 10:54:39
Hallo
Ich bin da grad bei so einer brennenden Burg (Sprecher meint da wäre Magie im Spiel) und vor mir ist ne Feuerwand, links gehts auch nur in ne Sackgasse. Wie gehts denn da weiter?

Die roten Schergen können Feuer löschen

Megamember
2007-07-07, 11:00:48
Da ist aber nirgends weit und breit ein Loch mit roten Schergen, oder überseh ich da was?

minos5000
2007-07-07, 11:56:11
Da ist aber nirgends weit und breit ein Loch mit roten Schergen, oder überseh ich da was?
Du mußt zuerst die Quests mit den Hobbits machen, dann bekommst du rote Schergen.

tombman
2007-07-07, 12:01:01
Da ist aber nirgends weit und breit ein Loch mit roten Schergen, oder überseh ich da was?
Man muß erst gewisse Quests machen bevor man gewisse Schergen bekommt...

Bluescreen2004
2007-07-07, 12:21:20
ja das sorgte bei mir auch für verwierung man findet die anderen Schergen immer wo anders als da wo sie benötigt werden also erstmal anderen Auftrag erledigen.

MFG

Megamember
2007-07-07, 13:21:53
Man muß erst gewisse Quests machen bevor man gewisse Schergen bekommt...

Die roten Schergen hab ich aber schonmal bekommen aber als ich nach dem Quest wieder zurück im Hauptquartier war, waren sie wieder weg. In der Nähe von der Feuerwand ist nur son Loch wo ich braune Schergen rausholen kann.
Wenn ich ein anderes Tor aus dieser Siedlung rausgehe brauch ich auch rote Schergen, weil da wieder so ne Feuerwand im Wald ist aber auch da kann ich keine finden.

minos5000
2007-07-07, 14:39:54
Die roten Schergen hab ich aber schonmal bekommen aber als ich nach dem Quest wieder zurück im Hauptquartier war, waren sie wieder weg. In der Nähe von der Feuerwand ist nur son Loch wo ich braune Schergen rausholen kann.
Wenn ich ein anderes Tor aus dieser Siedlung rausgehe brauch ich auch rote Schergen, weil da wieder so ne Feuerwand im Wald ist aber auch da kann ich keine finden.
Wie gesagt, rote Schergen kriegt man irgendwann, wenn man den Hobbitquests folgt. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber könnte sein, daß man die bekommt, wenn man Melvin (den Hobbitkönig) besiegt hat.

Nightspider
2007-07-09, 01:24:40
Kann mir jemand berichten, wie groß der Vorteil mit DualCore ist und ob das Spiel auch von QuadCore profitiert ?

Sk4tz
2007-07-09, 03:12:42
gehts noch? das game hat keine anforderungen ^^

FabiaRS131
2007-07-09, 09:22:23
Bin jetzt auch in Besitz des Games.
War ein Tip eines "Bekannten", welcher auch hier im Forum aktiv ist. Sein Ratschlag war echt Spitze.

Bin hellauf begeistert von dem Spiel. Könnte den ganzen Tag spielen, hat nen echten Suchtfaktor. Man sagt sich "nur noch die eine Quest, und dann gehst ins Bett" und ehe man sich versieht, ist es um 2 und man muss um 5 Uhr aufstehen. Fesselt schon wirklich, gerade wo es eine neue Art von RPG ist und die Grafik und die Athmosphäre einfach der Hammer sind.

Bin noch so ziemlich am Anfang, komme nicht oft zum Spielen. Hab schon die Hobbit- (Wilfried etc.) und die Schloss Rauschingen-Quest erledigt. Die Roten Schergen hab ich schon und als nächstes wollte ich mich auf den Weg in den Dunkelwald begeben, um die Elben zu killen und mir die grünen Schergen zu holen!


Viel Spass beim Spielen.
Der Schmusi

StevenB
2007-07-09, 12:20:07
Hab ein kleines Problem bei den Zwergen.

Wo finde ich den Bierkessel? Ich suche schon seit über 1 stunde, kann ihn aber nicht finden

Hucke
2007-07-09, 13:29:35
Steven;5654466']Hab ein kleines Problem bei den Zwergen.

Wo finde ich den Bierkessel? Ich suche schon seit über 1 stunde, kann ihn aber nicht finden

Am Ausgang des ersten Dungeonteiles, bei dem man wieder die Hebel/Speichen für das Rad sammeln muss, da ist direkt neben der Tür ein Lastenaufzug. Runterfahren und den Kessel holen. Fertig. Hab ich auch erst übersehen.

Slipknot79
2007-07-09, 14:38:04
Ich laufe stundenlang durch die Gegend und finde den Dungeon nicht mehr, wo man den Elfen in Geisterform begegnet, also den Laden wo man die Gräber stören muss, wo ist das nochmal??!?! :( Brauch nämlich die Statue der Himmelsgöttin, habe sie wohl dort übersehen?

Al-CAlifAX
2007-07-09, 16:24:20
Ich laufe stundenlang durch die Gegend und finde den Dungeon nicht mehr, wo man den Elfen in Geisterform begegnet, also den Laden wo man die Gräber stören muss, wo ist das nochmal??!?! :( Brauch nämlich die Statue der Himmelsgöttin, habe sie wohl dort übersehen?


Die steht dort auch net mehr. Die wurde entwendet. Guckste Dir die Zwischensequencen net an? Die Statue findest wieder bei den Zwergen und später in der Wüste. Also hast nix vergessen. Aber wenn Du nochmal schauen willst, dort wo man die blauen Schergen brauchte um eine Brücke zu bauen, ging es in eine Höhle. Und dort stand ursprünglich mal die Statue. ;) Viel Spaß.

Slipknot79
2007-07-09, 19:28:33
Die steht dort auch net mehr. Die wurde entwendet. Guckste Dir die Zwischensequencen net an? Die Statue findest wieder bei den Zwergen und später in der Wüste. Also hast nix vergessen. Aber wenn Du nochmal schauen willst, dort wo man die blauen Schergen brauchte um eine Brücke zu bauen, ging es in eine Höhle. Und dort stand ursprünglich mal die Statue. ;) Viel Spaß.


Schaue normalerweise schon Zwischensequenzen :(, dürfte ich übersehen haben oder ich habe weggeschaut, weiß nicht mehr :redface:

Slipknot79
2007-07-09, 22:32:18
Am Ausgang des ersten Dungeonteiles, bei dem man wieder die Hebel/Speichen für das Rad sammeln muss, da ist direkt neben der Tür ein Lastenaufzug. Runterfahren und den Kessel holen. Fertig. Hab ich auch erst übersehen.

Welchen Dungeonteil meinst du? Ich habe den Typen bei den Elfen gekillt, also der der in den Baum reingewachsen ist. Der ist dann explodiert, und der Baum ging auf. Bin hindurch und zu den Zwergen. Dann habe ich das Zwergendorf geschrottet, dann gibt es noch dort die Goldmine. Alles aufgeräumt, alle 4 Goldsäcke gesammelt und nun? :redface:

tombman
2007-07-09, 22:53:45
Die roten Schergen hab ich aber schonmal bekommen .
Dauerhaft bekommt man sie erst wenn man IHR NEST in den Turm gebracht hat.
Gilt für alle Farben...

StevenB
2007-07-09, 23:34:23
Welchen Dungeonteil meinst du? Ich habe den Typen bei den Elfen gekillt, also der der in den Baum reingewachsen ist. Der ist dann explodiert, und der Baum ging auf. Bin hindurch und zu den Zwergen. Dann habe ich das Zwergendorf geschrottet, dann gibt es noch dort die Goldmine. Alles aufgeräumt, alle 4 Goldsäcke gesammelt und nun? :redface:

Hi

Links neben der Mine, ist noch ein großes Tor. Und davor liegen Bomben, die kannst du aufnehmen lassen, und vor dem Tor ablegen lassen

Hucke
2007-07-10, 07:21:50
Steven;5656522']Hi

Links neben der Mine, ist noch ein großes Tor. Und davor liegen Bomben, die kannst du aufnehmen lassen, und vor dem Tor ablegen lassen

Ja, genau in dem Teil ist das. Dachte Slipknot79 wär schon weiter.

Sindri
2007-07-10, 11:29:49
Habs jetzt durch und bin vom Ende positiv überrascht :up:
Klasse Spiel ich werds aufjeden Fall irgendwann nochmal durchdaddeln

moeb1us
2007-07-10, 12:10:27
möchte auch nochmal ein lob loswerden und das spiel weiterempfehlen. tolle ideen und alles solide umgesetzt. das einzige was mir fehlt ist ein erhöhter schwierigkeitsgrad, mit ausgerüsteten minions und geschmiedeten items ist der damageoutput schon arg heftig.
das spiel gefällt mir so gut, dass ich mich immer wieder ertappe, wie ich situationen genieße -
so habe ich in den unterstreets bei der zweiten seeschlange mit 25 blauen minions etliche minuten am stück den endlosspawn an diesen vögeln mit blauer lifeforce gefarmt. immer die horde aufs neue hingeweept, zugeschaut wie die die drei oder vier vögel zergen, die dabei gestorbenen werden zu mir hingetragen, gerezzt, die junx rennen aufs neue los usw - ein köstlicher anblick :D

dann im dungeon gegen die puff-beetles - 7 blaue und 18 grüne minions nebeneinander an guardmarkern, immer 5-6 beetles bodypull und zuschauen wie die grünen ihre jumpattacke machen, tote werden wieder automatisch gerezzt... farmfarm hihi einfach diabolisch gut.

Mephisto
2007-07-10, 12:10:28
Wie ist so die Gesamtspieldauer?

Sindri
2007-07-10, 13:49:59
Bei mir ~15 Std. Hab aber nicht alle Nebenquests gemacht und wenig gefarmt. (Geht übrigens im Verließ am besten ;) )

Hucke
2007-07-10, 14:15:14
Wie ist so die Gesamtspieldauer?

Bei mir rund 20 Stunden. Jetzt zock ichs nochmal als böser Overlord. Bin einfach zu freundlich zu den Leuten. :D

StevenB
2007-07-11, 10:39:43
Hab es durch, aber schade das man nach dem Ende nicht weiter spielen kann. :-(

Megamember
2007-07-11, 16:09:25
Wie krieg ich denn die seeschlange platt?

Hucke
2007-07-11, 16:49:28
Wie krieg ich denn die seeschlange platt?

Du kannst bei den Viechern in den Nahkampf gehen (außen rum laufen, da gabs immer die Möglichkeit direkt an sie ran zu kommen) und die so umhämmern (ohne Minions), oder nen Minion vor ihrer Nase rumlaufen lassen, wenn sie nach ihr schnappt, dann haust Du ihr auf den Kopf oder aber mit den grünen Minions. Ich hab die Schlangen stehen gelassen. Die Viecher haben einfach zu viel Leben und haben mich eher genervt.

Megamember
2007-07-11, 17:03:20
Wie kann ich die Schergen einfach so rumlaufen lassen? Die kann ich doch nur angreifen lassen oder irgendwo hinstellen. Übrigens hab ich meine ganzen Schergen in der Arena verheizt. Gibts da nen Trick oder cheat neue zu bekommen? Die sterben wie die Fliegen.

Baalzamon
2007-07-11, 18:16:38
Wie kann ich die Schergen einfach so rumlaufen lassen? Die kann ich doch nur angreifen lassen oder irgendwo hinstellen. Übrigens hab ich meine ganzen Schergen in der Arena verheizt. Gibts da nen Trick oder cheat neue zu bekommen? Die sterben wie die Fliegen.

Dazu musst du im Config-Menü die Funktion 'Sweep' belegen. Wie du das am Besten mit der Tastatur/Maus machst, kann ich dir nicht sagen (vielleicht Shift/WASD, wenn es noch nicht belegt ist?). Mit dem Gamepad ist es Standardmässig der zweite Analogstick und damit sehr angenehm zu spielen.

Arena benutze ich nie, deswegen sage ich dazu auch mal nichts. :cool:

Szudri
2007-07-11, 19:20:52
Wie kann ich die Schergen einfach so rumlaufen lassen? Die kann ich doch nur angreifen lassen oder irgendwo hinstellen. Übrigens hab ich meine ganzen Schergen in der Arena verheizt. Gibts da nen Trick oder cheat neue zu bekommen? Die sterben wie die Fliegen.
Wenn die bei dir sterben wie die fliegen machst du aber was falsch bzw. setzt diese falsch ein. Die braunen halten recht viel aus, man muss diese natürlich auch aufrüsten lassen. Also immer viel kaputt machen in den Zonen.

Standard dafür ist: beide Maustasten halten. Wird aber auch im Spiel erklärt :rolleyes:

Und wenn du alle verheizt hast (wie schafft man das? :D), dann musst du so vorgehen wie zu Anfang des Spiels, Schafe für die Braunen kloppen usw.

Megamember
2007-07-11, 19:26:33
Naja, wenn ich in der Arena kämpfe kann ich mir die Schergen immer nur kurz davor aus dem Boden ziehn und dann sind die komplett unausgerüstet. Wenn ich dann gegen irgendwelche Viecher kämpfe fallen die meist schon nach einem Schlag um.

Szudri
2007-07-11, 20:37:20
Naja, wenn ich in der Arena kämpfe kann ich mir die Schergen immer nur kurz davor aus dem Boden ziehn und dann sind die komplett unausgerüstet. Wenn ich dann gegen irgendwelche Viecher kämpfe fallen die meist schon nach einem Schlag um.
Aber die behalten doch ihre Ausrüstung solang sie nicht sterben. Hast du noch keine blauen? :confused:

Megamember
2007-07-11, 20:39:20
Aber die behalten doch ihre Ausrüstung solang sie nicht sterben. Hast du noch keine blauen? :confused:

Nein, ich komm an der komischen Seeschlange immer noch nicht vorbei bzw. hab gefrustet aufgehört.

Szudri
2007-07-11, 20:45:12
Du hast 2 Möglichkeiten, etweder du haust die selber um oder aber die nimmst so 15 braune. Sobald die nämlch zuschnappt bleibt die kurze Zeit am Boden, dann können deine anderen auf den Kopf drauf. Da gehts dann recht schnell, werden aber noch so 3 sterben.

JoergH
2007-07-12, 07:38:15
Hi Leute,

ich hab Overlord auch seit gestern und muss sagen das es mir echt gut gefällt...:)

Wie macht ihr das denn so? Kämpf ihr viel selbst oder lasst ihr meist die Schergen "arbeiten"?
Also ich kämpfe fast garnicht selbst... ich bin ja der Overlord... warum sollte ich mich anstrengen, wenn meine Diener alles machen...;)

Naja, ist ein tolles Spiel. Gute Grafik, sehr gute Syncro, witzig, total einfach Steuerung (egal ob Pad oder Maus/Tastatur).. macht echt Spass.

minos5000
2007-07-12, 08:55:59
Hi Leute,

ich hab Overlord auch seit gestern und muss sagen das es mir echt gut gefällt...:)

Wie macht ihr das denn so? Kämpf ihr viel selbst oder lasst ihr meist die Schergen "arbeiten"?
Also ich kämpfe fast garnicht selbst... ich bin ja der Overlord... warum sollte ich mich anstrengen, wenn meine Diener alles machen...;)

Naja, ist ein tolles Spiel. Gute Grafik, sehr gute Syncro, witzig, total einfach Steuerung (egal ob Pad oder Maus/Tastatur).. macht echt Spass.
Später, wenn man stärkere Rüstung und Waffen hat macht selber kämpfen richtig Spaß. Bis dahin ists aber IMO recht ätzend weil du zig mal zuschlagen musst bis ein Vieh umfällt.

Manchmal lohnt sichs aber schon selber zu kämpfen. Bei Melvin oder im Elfenwald wenn die 2-beinigen Hirsche mal wieder die Schergen gelähmt haben.

msilver
2007-07-12, 20:04:54
wird euch das spiel auch so schnell langweilig? ist so alles nicht schlecht, aber auf gewisse art und weise sehr ermüdend und in die länge gezogen!!!

dann lieber fable oder direkt dungeon keeper... vor allen fable ist dann doch ne region höher für mich.

gruss

Megamember
2007-07-16, 14:58:23
Ich hab übrigens grad diesen Prinz Ferdinand um die Ecke gebracht und mir ne neue böse Maitresse geholt. Jetzt weiss ich aber nicht wies weitergeht oder wo ich hinmuss. Die Kompletlösung ausm Internet beschreibt das auch sehr schlecht.

Baalzamon
2007-07-16, 15:16:39
Ich hab übrigens grad diesen Prinz Ferdinand um die Ecke gebracht und mir ne neue böse Maitresse geholt. Jetzt weiss ich aber nicht wies weitergeht oder wo ich hinmuss. Die Kompletlösung ausm Internet beschreibt das auch sehr schlecht.

Wenn ich mich recht erinnere muss man zuerst Sir William (ist das Prinz Ferdinand?) in Heavens Peak um die Ecke bringen und dann geht es bei den Zwergen weiter.

PS: Hast du inzwischen die Seeschlange( n ) besiegt?
Du hast 2 Möglichkeiten, etweder du haust die selber um oder aber die nimmst so 15 braune. Sobald die nämlch zuschnappt bleibt die kurze Zeit am Boden, dann können deine anderen auf den Kopf drauf. Da gehts dann recht schnell, werden aber noch so 3 sterben.
Ich würde ja eher jede Menge Grüne (so um die 15) mitnehmen, in der Nähe feststecken (aber nicht zu nah ;) ) und dann mit einem Minion den man Opfer kann (Minion Pit dieser Farbe in der Nähe) die Schlange anlocken. Wenn sie zuschnappt springen die Grünen drauf, dann evtl. einen Verstärkungszauber sprechen, und die Seeschlange ist Geschichte. Wenn es passt können in der Nähe noch so 5 Blaue postiert werden, die ziehen dann die gefallen Grünen wieder aus dem Wasser.
wird euch das spiel auch so schnell langweilig? ist so alles nicht schlecht, aber auf gewisse art und weise sehr ermüdend und in die länge gezogen!!!

dann lieber fable oder direkt dungeon keeper... vor allen fable ist dann doch ne region höher für mich.

gruss
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die Laufstrecken sind doch extrem kurz gehalten, im Gegegnsatz zu zB Fable. Die Welt ist offener (damit meine ich grössere Areale) als bei Fable.

Aber generell würde ich sagen, Fable haut auch in eine etwas andere Sparte. Fable ist ein Action-RPG, Overlord eher Action-Strategie-Adventure (die RPG Möglichkeit sind so rar, das man sagen könnte sie sind überhaupt nicht vorhanden).

Bei Overlord ist halt nicht selber kämpfen, sondern kämpfen lassen angesagt.

Für jemanden der lieber so etwas wie Fable spielen möchte, würde ich auch eher Sudeki oder Jade Empire empfehlen.

Megamember
2007-07-16, 15:30:49
Jo, Seeschlange hab ich besiegt, aber im Einzelkampf. Welche Zwerge meinst du denn?

Baalzamon
2007-07-16, 15:37:13
Jo, Seeschlange hab ich besiegt, aber im Einzelkampf. Welche Zwerge meinst du denn?

Na, hast du schon Oberon im Elfenwald besiegt?
Danach kommst du zu den 'Golden Hills' da sind die Zwerge. Da kann man dann mehrere Sachen machen, aber man muss, wenn ich mich recht erinnere, durch die Brauerei (Hinterausgang!) und dann geht es weiter zu dem Zwergenkönig (King Goldo).

Annator
2007-07-16, 15:52:51
Find das Spiel recht gut gemacht. Erinnert mich irgendwie an Dungeon Keeper mit den Imps. :P Aber irgendwie wirds auf dauer langweilig find ich.

HbKane
2007-07-17, 14:33:11
Irgendiwe ist die Performance bei mir komisch.
Also ich glaube es ist ja auf 30FPS limitiert, was auch kein problem ist.

Mein Rechner ist jetzt nicht der beste aber bei mir läufts immer um die 20FPS und das ziemlich unabhängig davon ob ichs auf hoch einstelle mit fast allen Haken oder auf Mittel/Niedrig mit fast keinem haken.

Läuft das Spiel einfach so schlecht oder liegts an was anderem?
Ein bestimmtes von den Settings was weg oder hin muss?

Hab:
A64 3200 @2,5ghz
X1800GTO
768MB Ram

Megamember
2007-07-19, 19:05:39
Edit: Hat sich erledigt.

Scoty
2007-07-20, 15:32:47
such ein save game nach diesen rießen Ritter, dürfte schon ziemlich am schluss sein glaube ich. da sind sehr viele fliegende Augen und eben dieser rießen Ritter der mit einer Ketten wo ein Stern drauf ist auf mich einschlägt. schaffe dieses Level einfach nicht.

Megamember
2007-07-20, 19:54:12
Da brauchste besonders viel grüne und am besten noch einige rote. Die grünen lässt du dann immer auf ihn draufspringen, nebenbei kannste ihn auch bearbeiten. Im zweiten Abschnitt unbedingt schnell das Falltor schließen, dann sollte er eigendlich kein Problem sein.

Scoty
2007-07-20, 20:01:50
Da brauchste besonders viel grüne und am besten noch einige rote. Die grünen lässt du dann immer auf ihn draufspringen, nebenbei kannste ihn auch bearbeiten. Im zweiten Abschnitt unbedingt schnell das Falltor schließen, dann sollte er eigendlich kein Problem sein.

das Problem ist auch das neben dem Rießen auch immer wieder die anderen Gegner kommen und mir ihren Brand Bomben meine Scherken immer vernichten ich so gut wie keine Grünen mehr habe. daher brauche ich eben das Save Game.

minos5000
2007-07-22, 13:51:27
such ein save game nach diesen rießen Ritter, dürfte schon ziemlich am schluss sein glaube ich. da sind sehr viele fliegende Augen und eben dieser rießen Ritter der mit einer Ketten wo ein Stern drauf ist auf mich einschlägt. schaffe dieses Level einfach nicht.
Es gibt inzwischen auch ein paar Trainer für das Spiel. Die ermögliche z.B.

- 99 Schergen
- unlimited Health and Mana (allerdings nur vom Overlord
- usw.

Vielleicht schaffst du die Stelle ja damit.

Scoty
2007-07-22, 21:37:35
Es gibt inzwischen auch ein paar Trainer für das Spiel. Die ermögliche z.B.

- 99 Schergen
- unlimited Health and Mana (allerdings nur vom Overlord
- usw.

Vielleicht schaffst du die Stelle ja damit.

hast du auch noch einen link zu einen solchen Trainer ?

christoph
2007-07-23, 00:44:57
http://www.overlord-game.de/component/option,com_remository/Itemid,30/func,startdown/id,19/

KinGGoliAth
2007-07-23, 21:36:19
trainer....pfft. n00bs! :P


das Problem ist auch das neben dem Rießen auch immer wieder die anderen Gegner kommen und mir ihren Brand Bomben meine Scherken immer vernichten ich so gut wie keine Grünen mehr habe. daher brauche ich eben das Save Game.

für den riesen und die fliegenden spawner brauchst du wirklich eine menge grüne. wenn du deine kreaturen aber rechtzeitig zurückrufst hast du kaum verluste. wenn man weiß wie ist der riese kein problem. man muss sich mit seinen grünen nur auf eine erhobene position stellen und dann die grünen auf seinen kopf hüpfen lassen. dann schlägt er meistens einmal wild um sich und schüttelt dann die grünen wieder ab. vor dem abschütteln sollte man sie am besten wieder zurückrufen und dann gleich wieder raufhetzen. man braucht nur geguld und vielleicht unterm strich 20 grüne. man sollte sich immer zuerst um die spawner kümmern sonst metzeln die ninjas die grünen locker weg. auch hier gilt nach oben und draufspringen.
€: die fliegenden viecher kannst du auch mit deinem flammenwerferspruch recht schnell wegputzen. die roten komischerweise auch. dauert nur ein wenig länger. musst halt sparsam mit deinem mana sein.

€:
solange man nicht für einen endkampf eingesperrt wurde kann man übrigens jederzeit das schlachtfeld verlassen (selbst wenn es angeblich "dringend" ist) und seelen sammeln oder waffen schmieden. seelen sollte man ohnehin wie irre sammeln. die machen sich gut in der geschmiedeten ausrüstung. besonders im helm (-> noch mehr schergen)


und wurde eigentlich schon geklärt, wie man die wüstenwürmer fertig macht? sonst mach ich das gleich. :D

Baalzamon
2007-07-24, 12:24:27
trainer....pfft. n00bs! :P

Habe ich auch gedacht. Man kann doch immer wieder rausgehen und farmen? Einmal durch den Elfenwald und man hat wieder genug Grüne für einen Run.

und wurde eigentlich schon geklärt, wie man die wüstenwürmer fertig macht? sonst mach ich das gleich. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5646090&postcount=155

Killeralf
2007-07-24, 12:57:24
Habe ich auch gedacht. Man kann doch immer wieder rausgehen und farmen? Einmal durch den Elfenwald und man hat wieder genug Grüne für einen Run.

Ich finde die arena eignet sich am besten zum farmen - einfach gegen die diversen käfer kämpfen = +75 minions pro kampf, so hatte ich auch den adamantium helm, der für 2000 minions "platz" hat, relativ schnell voll.

KinGGoliAth
2007-07-24, 13:13:09
in der arena kann man auch die seelen seiner opfer einsammeln? das muss ich gleich mal ausprobieren. war da bisher nur einmal drin. war zu öde. :biggrin:

Killeralf
2007-07-24, 13:15:32
in der arena kann man auch die seelen seiner opfer einsammeln? das muss ich gleich mal ausprobieren. war da bisher nur einmal drin. war zu öde. :biggrin:

Ja klar, es ist nicht unbedingt spannend, aber es geht wie gesagt am schnellsten um rüstung und waffen zu pimpen. Bin immer alleine rein und hab die käfer aufgemischt, 25 stk. mit je 3 seelen, da kommt in relativ kurzer zeit eine menge zusammen.

KinGGoliAth
2007-07-24, 13:23:25
Ja klar, es ist nicht unbedingt spannend, aber es geht wie gesagt am schnellsten um rüstung und waffen zu pimpen. Bin immer alleine rein und hab die käfer aufgemischt, 25 stk. mit je 3 seelen, da kommt in relativ kurzer zeit eine menge zusammen.

hab ich eben auch gemacht. das funktioniert tatsächlich. ob das aber so gewollt ist? erscheint mir doch irgendwie ein wenig zu einfach. ;)

naja egal. gehe ich in zukunft zum farmen in den keller. ;D;D;D

Megamember
2007-07-24, 13:28:51
An die Viecher im Keller kann man sich aber nur im fortgeschrittenen Spielverlauf ranwagen. Am Anfang geht man da gnadenlos ein bei den Kämpfen. Am Ende mit guter Rüstung und vielen Schergen isses fast schon zu simpel.

-nUwi-
2007-07-24, 19:47:15
ist irgendein bug bekannt mit dem Quest wo man sich die erste Mätresse beschaffen soll? Rosa rennt frühlich bei mir im Turm herum, und laut Walktrough sollte ich danach mit dem Teleporter zur Himmelspitze reisen können, geht aber nicht und der Quest wird auch nicht als beendet angezeigt. Nur komme ich ohne blaue nicht weiter

KinGGoliAth
2007-07-24, 19:56:41
patch 1.1 drauf?

"himmelspitze". mir wird übel...english ftw!

Scoty
2007-07-24, 21:00:38
kennt jemand einen Trainer der mehr Schergen bringt den die 2 trainer die es so gibt laufen nicht. laut nfo von einer der 2 trainer soll man numpad 4 drücken nur egal wie oft ich das drücke, mehr bekomme ich nicht.

Sk4tz
2007-07-25, 01:05:44
kennt jemand einen Trainer der mehr Schergen bringt den die 2 trainer die es so gibt laufen nicht. laut nfo von einer der 2 trainer soll man numpad 4 drücken nur egal wie oft ich das drücke, mehr bekomme ich nicht.

der trainer gibt dir auch net die schergen er erhöht nur das limit...

KinGGoliAth
2007-07-25, 02:01:19
ich versteh auch nicht, warum sich das spiel nicht gleich ganz von selber spielt. :rolleyes:


so! smelter für arcanium ist gelootet, jetzt brauch ich nur noch 3500 seelen unterschiedlicher farbe, damit das set auch die richtigen magischen kräft verpasst bekommen kann. nix leichter als das! ab in den keller. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

Scoty
2007-07-25, 07:15:38
der trainer gibt dir auch net die schergen er erhöht nur das limit...

hörte sich aber anders an, egal. also hat jemand jetzt ein save für mich nach dem rießen und den augen ??

Ritter Sport Nugat
2007-08-01, 12:27:56
Overlord - Patch 1.2

* Version number reported on Title Screen.
* Invert Y-axis Mouse option added in Game Options menu.
* 30FPS cap has been removed. The game can now run at higher frame rates if your video card supports it.
* Refresh rate is set by default to the lowest available within the Configuration Tool.
* Potential desync in Multiplayer resolved. This could occur in Co-op Survival / Versus matches when Tower Objects were collected. Only affects games containing a machine with an Athlon 64 processor.
* Minions can now cross the entire length of a bridge in the Ruborian Desert while carrying a health upgrade back to a Tower Gate.
* Fixed an exploit which allowed players to forge/upgrade equipment without losing any minions.
* Melvin will now never reappear in the Halfling Party Area after he has been killed. Existing Save Games affected by this issue will also be fixed.
* The ‘Kill Kahn’ quest will now always show as completed when Khan is defeated. Existing Save Games affected by this issue will also be fixed.
* A number of additional minor / rare issues resolved
* All 1.1 fixes

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46271.html

:sneak: