PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GLS + Nachnahme - Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?


Oberon
2007-06-11, 18:01:52
Habe schonmal so eine Frage hier gestellt, da gings um UPS.
Also: In den nächsten 1,2 Tagen bekomme ich etwas mit GLS geliefert.
Normalerweise geben die das wahrscheinlich beim Nachbarn ab, wenn ich nicht da bin, das Problem ist, dass ich per Nachnahme bestellt habe, das also flach fällt.
Ich gehe also davon aus, dass die, wenn sie mich nicht erwischen, das Paket ins nächstgelegene Depot (nicht Paketshop, oder?) bringen und das heißt für mich, dass ich nach Erding fahren darf.
Gehe ich richtig in der Annahme oder weiß jemand Genaueres, wie das abläuft?
Danke.

Die gelbe Eule
2007-06-11, 18:38:08
Die kommen nochmal wieder mit Termin, normal am nächsten Tag mit Zeitraumangabe (Zettel an der Tür oder Briefkasten), bist dann nicht da, musst anrufen und Termin ausmachen, sollte das auch nicht klappen, gehts ins Depot. Nicht da sein != nicht angenommen. Hatte das vor 3 Wochen auch ;)

Oberon
2007-06-11, 18:43:27
Ok, na immerhin hab ich dann mehr als eine Chance, den Zusteller zu erwischen.
Danke für die Info!

Nicht da sein != nicht angenommen.
Könntest du das noch elaborieren? Soll heißen, ich weiß nicht, was du damit meinst :biggrin:

Butter
2007-06-11, 19:14:53
Bei mir hat der GLS Mann, einen Zettel in den Briefkasten geworfen, daß er beim Nachbarn Fa. XYZ abgegeben hat, weil ich nicht da war.
So kann es also auch gehen.

EcHo
2007-06-11, 19:42:50
Bei mir hat der GLS Mann, einen Zettel in den Briefkasten geworfen, daß er beim Nachbarn Fa. XYZ abgegeben hat, weil ich nicht da war.
So kann es also auch gehen.
Bei Nachname?

Norbertsch
2007-06-11, 22:24:15
Gib doch dem Nachbarn die Kohle und häng nen Zettel an die Tür, dass er es dort abgeben soll.

Oberon
2007-06-11, 22:30:38
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit schon zu Hause sein, ich wollte nur nachfragen, was passieren würde, wenn nicht.
Dem Nachbarn das Geld zu geben, würde nur Sinn machen, wenn ich 100%-ig nicht da wäre.

Heimatsuchender
2007-06-11, 23:40:59
Warum rufst du nicht bei GSL an und lässt das Paket zu deiner Arbeitsstelle umleiten? Ich mache das immer so, wenn ich die Karte im Briefkasten habe. Das kostet dich nur einen Anruf, mehr nicht. Naja. Eventuell mußt du einen Tag länger auf das Paket warten, weil ein neuer Adressaufkleber drauf kommt. Das war' s dann aber auch.


tobife

Oberon
2007-06-14, 20:24:03
Warum rufst du nicht bei GSL an und lässt das Paket zu deiner Arbeitsstelle umleiten? Ich mache das immer so, wenn ich die Karte im Briefkasten habe. Das kostet dich nur einen Anruf, mehr nicht. Naja. Eventuell mußt du einen Tag länger auf das Paket warten, weil ein neuer Adressaufkleber drauf kommt. Das war' s dann aber auch.


tobife
Danke für den Tipp, war aber zum Glück nicht notwendig.

Am Dienstag waren sie in der Früh da, haben mich aber nicht angetroffen. Auf dem Zettel stand dann, dass sie Mittwoch zwischen 9 und 11 kommen. Wurde dann sogar eingehalten, ca halb 11 war der Fahrer da. Der war eigentlich auch recht freundlich.
Ergo: Erste Erfahrung mit GLS --> OK.