PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist an den DNA-Treibern besser?


Swp2000
2007-06-11, 18:15:24
Hallo,

diese DNA Treiber sind ja neu oder?
Was ist an diesen anders wie am Original ist das mit den Omega Treibern zu vergleichen?

MfG

Gast
2007-06-11, 18:18:30
nein. Omega hält sich immernoch besser. Wenn es keinen OImega gibt, kannst du dir sicher sein, daß sich da Updaten nicht lohnt. Er benutzt sie ja selbst. Er macht einfach keinen, wenn es crap ist.

CSX
2007-06-11, 19:15:28
Also neu würde ich die DNA nicht nennen, habe ich früher eine zeitlang benutzt, aber nachdem ich dann mal bei manchen Spielen FPS im einstelligen Bereich hatte habe ich wieder zum originale Catalyst gewechselt und seit dem bleibe ich dabei. Unterschiede konnte ich sowieso nur wenige feststellen.

Gast
2007-06-12, 00:22:12
Der Irre ;) hat einen "7.4 based" jetzt doch noch rausgebracht. Und verspricht Besserung ;)

http://www.omegadrivers.net/

Coda
2007-06-12, 00:49:17
Alles Registrypfuscherei. Original verwenden und gut is.

Gast
2007-06-12, 01:12:17
Am besten mit CCC oder? :lol:

DNA/NGO kenne ich nicht. Omega rennt. Zum Glück Probleme gab es damit bis jetzt keine.

Ich glaube nicht, daß Omega in der Lage ist irgendwleche Artikel zu kaufen
http://www.omegadrivers.net/cool.php

Gast
2007-06-12, 01:24:45
Übrigens ist das eine fette Empfehlung an alle R3xx/R4xx Besitzer. Der Treiber läuft wesentlich runder beim Anmelden/Abmelden, Userwechsel usw. (black screen phases).

Damit meine ich nicht so sehr Omega wie den 7.4 selbst. Da er vom Omega kommt, desto schöner ;)

Black-Scorpion
2007-06-12, 18:33:50
Der Omega läuft deutlich besser wie der org. von ATI?
Der hat auch mal eben den Treiber neu geschrieben oder was?
Außer angepassten .inf Dateien, altem CP und Tray Tools sowie Registry Spielerein ist nichts geändert.
Wie also soll der Treiber selbst besser sein wie das Original?

Gast
2007-06-12, 19:51:12
Der Omega läuft deutlich besser wie der org. von ATI?
Der hat auch mal eben den Treiber neu geschrieben oder was?[7quote]wie soll man sich mit Leuten über technsiche Sachen unterhalten, wenn sie nichtmal 2 einfache Sätze verstehen können. Oder einen Link anklicken. Oder die Angelegenheit erstmal im Groben begreifen, bevor es ins Detail geht.

[quote]Wie also soll der Treiber selbst besser sein wie das Original?Wie soll man sich darüber mit dir unterhalten? Nicht jeder steht auf Monologe gegen die Wand.

RELOADED
2007-06-15, 00:29:07
Da ist nix dran besser ;) eventuell ist mal bissel mehr Speed mal bissel weniger Speed zu sehen. Ansonsten schaut einfach selbst auf denn HP was da geändert wurde.

Klingone mit Klampfe
2007-06-16, 13:37:21
Ansonsten schaut einfach selbst auf denn HP was da geändert wurde.

[+] Brought back DNA-drivers to it's roots. delivering
[ ] speed(more fps) and stability while maintaining Image Quality.

Das ist typisch für diese Bastel-Treiber - niemand dokumentiert nachvollziehbar, was er eigentlich gemacht hat. Weder Omega, noch DNA, noch WarCats, einfach niemand. Meine persönliche Meinung nach einigen Experimenten: Placebos. Der einzige echte Unterschied (und Vorteil) ist die Zusammenarbeit mit mobilen Systemen.

IVI
2007-06-16, 13:40:13
der aktuellste omega mag meine X1950XT net mal ... musste also zum 7.4er mit CP zurückgreifen ... wenigstens geht damit vollbild aufm TV, was mitm ATT net funzt ... dummer weise wird der TFT immer kurz schwarz, wenn n video abgespielt wird und dass nachem ersten neustart die auflösung runtergesetzt wird, is auch net nett.

da stellt sich mir doch die frage: wat macht ATI da eigtl?
und wieso geht bei den neueren ATT-versionen keine VGpu von 1,1V mehr? mann mann mann :(

Gast
2007-06-16, 15:04:01
der aktuellste omega mag meine X1950XT net mal ...Was heißt das eigentlich?

IVI
2007-06-16, 20:46:31
auf grund der nichtvorhandenen fehlermeldung kann ich nur rätseln:
wird net unterstützt oder es isn bug oder n prob mit windows

(del)
2007-06-16, 21:22:30
Stand das Bild Kopf? Waren rot und grün vertauscht? Brach die Installation ab?

Yups
2007-06-16, 23:20:19
Die DNA Treiber fand ich auch eher schlecht als recht, die Omega Treiber hingegen haben damals bei meiner Radeon 9000 (*schäm*) teilweise die doppelte Leistung gebracht!

Klingone mit Klampfe
2007-06-17, 00:36:13
bei meiner Radeon 9000 (*schäm*) teilweise die doppelte Leistung gebracht!

Seltsam, meine alte 9000 Pro lief damit langsamer ...

Gast
2007-06-17, 00:58:45
Geht mal auf die Seite http://www.omegadrivers.net/ und klickt oben in der Leiste cool stuff an. Die Artikel sind anklickbar.

Klingone mit Klampfe
2007-06-17, 01:46:40
Geht mal auf die Seite http://www.omegadrivers.net/ und klickt oben in der Leiste cool stuff an. Die Artikel sind anklickbar.

Eine Ansammlung subjektiver Meinungen. Da haben einige Tester das Gefühl, dass die Grafik ein wenig besser aussieht, objektive Belege für diese Annahme (bzw. Einbildung) gibt's dort allerdings nicht.

Gast
2007-06-17, 02:02:24
Ich denke nicht, daß Omega denen dafür was bezahlt hat. Und ich denke nicht, daß alle Tester Frauen waren und es einfach aus Liebe zu Mega getan haben.

Dem steht deine Beurteilung gegenüber die ich genauso nur der Abneigung zu Latinos zuschreiben könnte ;)

Erklärt wird da jedenfalls mehr als du es hier tust. Warum sollte es bei dir keine voreingenommene Einbildung sein? ;)

Klingone mit Klampfe
2007-06-17, 02:11:41
Wir halten fest: "Mod-Treiber" sind ein Konzept, das letztlich rein auf subjektivem Empfinden basiert - und auf dem Selbstvergleich, falls man die Lust, Geduld und Zeit dazu hat. Das wäre doch mal was für einen 3DC-Artikel ;)

Gast
2007-06-17, 02:32:10
Das halten wir nicht fest, weil das erst festzustellen wäre.

Solche Perlen gibt es hier aber nicht. Es gibt viele interessante Themen für welche man keine frischen Samples benötigt :| Und sie sind wesentlich interessanter als ein Test einer superneuen Grafikkarte, die man paar Stunden behalten durfte :crazy2:

Die letzte wirklich interessante Perle war die Realtek-Verschwörung ;) Teil 2 kam nicht und sonst sieht es auch nicht sehr interessant aus. Mittlerweile lebt 3DC in einem ZU großen Masse vom Forum.

Gorthol
2007-06-17, 11:11:02
Ich hab ne ganze Weile den Omega-Treiber verwendet. Seit das CCC problemlos und mit annehmbarer Geschwindigkeit läuft, benutze ich wieder den original Ati-Treiber.

Ich Konnte nie einen Unterschied zwischen Omega und Original feststellen. Am Treiber selbst kann ja auch nichts verändert werden. Alle Modtreiber sind und bleiben halt nur Registry-Spielereien. Beim einen läuft es dadurch vielleicht etwas schneller, beim anderen etwas langsamer.

Sauber dokumentiert werden die Veränderungen nie. Deswegen mein persönliches Fazit: original Ati-Treiber benutzen und fertig.

(del)
2007-06-17, 13:01:08
Ich kann das mit dem CCC leider nicht bestätigen. Welche Version des Cats hast du, 8.2? ;)

Eine der echten Vorteile von Omega ist es auf einfache Weise um CCC rumzukommen...

Klingone mit Klampfe
2007-06-17, 13:57:26
Eine der echten Vorteile von Omega ist es auf einfache Weise um CCC rumzukommen...

Den Original-Treiber kann man auch "nackt" herunterladen und ein Programm seiner Wahl verwenden (ATT, aTuner etc.).

Gast
2007-06-17, 14:10:36
Dann hat man aber nicht die restlichen Vorteile des Omega ;-)

Gorthol
2007-06-17, 14:18:39
Dann hat man aber nicht die restlichen Vorteile des Omega ;-)

Welche Vorteile?

Gast
2007-06-17, 14:22:10
Soll ich dir den Thread nochmal laut vorlesen? Bis jetzt ist ein "Link" auf paar Artikel gepostet worden gegenüber wir deine persönlichen Eindrücke stellten. Wenn wir also nichts absolut nichts in der Hand haben, brauchen wir auch nichts anzweifeln ;)

Warten wir einfach den 3DC-Artikel ab :lol:

Gast
2007-06-19, 17:09:34
Ich kann das mit dem CCC leider nicht bestätigen. Welche Version des Cats hast du, 8.2? ;)

Eine der echten Vorteile von Omega ist es auf einfache Weise um CCC rumzukommen...

es startet schnell genug ;)

unter 1 sec hier

Gast
2007-06-20, 02:46:57
Sicher. Weil es schon zur Hälfte mit dem System startet ;)

Nedo
2007-06-20, 08:59:33
An den Artikel da mit Max Payne kann ich mir erinnern... Sah schon besser aus, bei weniger fps... aber das war 2003... vor 4 Jahren ;)

Ich sehe auch keine Vorteile zwischen original und Omega bzw. DNA...

Gast
2007-06-20, 09:05:18
Auf meinem Notebook müsste ich noch einen 1.5 Jahre alten Treiber benutzen, wenn es da nicht andere Möglichkeiten gäbe und da haben die Omega-Treiber immer für guten Ersatz gesorgt.

Das AMD/ATI Omega verlinkt ist schon interresant.

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=23433

1212
2007-06-22, 00:42:42
Das AMD/ATI Omega verlinkt ist schon interresant.

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=23433

Doll! Und in welchem Zusammenhang? > ATI does not recommend using 3rd party drivers. The link below is for information purposes only.<

Gast
2007-06-23, 22:21:15
Ja ja, der Link ist nur zur Information. Ohne Link wüßte man garnicht was gemeint ist ;) Wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, dann versuche das nicht anderen beizubringen.