Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe umgehn mit "Halbstarkem" in meiner Klasse?

Julian_
2007-06-11, 18:25:55
Hi,

ich gehe auf ein Gymnasium in der 10. Klasse unn bin soweit auch ganz zufrieden. Die meisten sind recht vernünftig. Allerdings haben wir einen in der Klasse, der wie soll man sagen "Halbstark" ist und ich hab das Gefühl, er hat es irgendwie auf mich abgesehn, weil ich der Klassenbeste bin.

Er macht mich wohl Hintenrum bei anderen schlecht, lässt ständig dumme Sprüche/Witze auf meine Kosten ab (sogar während ich dabei bin) usw.

Die Frage ist, wie man das diplomatisch regeln kann. Ich hab keine Lust auf einen Privatkrieg mit einem "kaputten". Sowas hat ein Freund von mir erlebt und das ist nicht schön. Die haben sich dann gegenseitig die Schultaschen ins Klo geworfen oder es gab "Rufmord" mit krassen Lügen, die sich aber verbreiteten, was echt nich mehr schön wahr.

Also die Frage was tun?
Mit Sprüchen und Witzchen, die dann auf seine Kappe gehn, kontern? Aber schaukelt sich das dann nicht genauso hoch?

Dinge wie "Könntest du das mal sein lassen" usw helfen nicht, das hab ich schon probiert. den lehrer/rektor interessiert es nicht, da war ich schon.

Gast
2007-06-11, 18:27:25
Ignorieren! Solche Volltrottel haben es nicht verdient beachtet zu werden.

Der Klügere gibt bekanntlich nach...

Gast
2007-06-11, 18:29:05

Ja aber die ganze Klasse lacht da mit und er schafft es die irgendwie gegen mich aufzubringen, denn er lässt mich wiene witzfigur aussehn und mit witzfuguren wollen die anderen nix zu tun haben

GBL
2007-06-11, 18:32:22
Ordentlich verdreschen, möglichst vor der Klasse.

Gast
2007-06-11, 18:32:53
in 13jahren beim klassentreffen ihn dann auslachen, weil er nichts auf die reihe gebracht hat.. ich hatte beim 10jährigen viel zu lachen, glaub mir

(del)
2007-06-11, 18:33:04
Nix da!

Gott hat dir 2 Fäuste geschenkt und die auch nicht nur zum Wichsen. :D

Ne Spass beiseite. Ignorieren kann viel Kraft kosten aber wennn du dich anstrengst, daran nicht kaputt gehst, weisst du das du auf dem richtigen Weg bist.

Gast
2007-06-11, 18:33:55
WAYNE?
Das Schuljahr is doch bald um und wenn du 10 Klasse bist siehste den Vogel eh nichtmehr lange, genauso wie die meisten aus deiner Klasse.
Ich meine die Abschlüßler haben in der Regel gar 2 Wochen früher Sommerferien und wenn ich mir den Kaldener in NRW angucke wäre sogar schon zappenduster.
(Sind noch 1,5 Wochen regulär hier minus die 2 Wochen...)

Gast
2007-06-11, 18:35:05
WAYNE?
Das Schuljahr is doch bald um und wenn du 10 Klasse bist siehste den Vogel eh nichtmehr lange, genauso wie die meisten aus deiner Klasse.
Ich meine die Abschlüßler haben in der Regel gar 2 Wochen früher Sommerferien und wenn ich mir den Kaldener in NRW angucke wäre sogar schon zappenduster.
(Sind noch 1,5 Wochen regulär hier minus die 2 Wochen...)

so schlecht ist er aber nicht...immer so 3-4 also geht er mit mir ins 12te

Gast
2007-06-11, 18:39:08
Ne Spass beiseite. Ignorieren kann viel Kraft kosten aber wennn du dich anstrengst, daran nicht kaputt gehst, weisst du das du auf dem richtigen Weg bist.

Ich denk mal ignorieren wird schwer. Ich war vom 5. bis zum 8. regelmässig wegen Mobbing beim Psychater...war leider immer so der "schmächtige Strebertyp" ...das lockt die Spinner leider an...

daher ist mein inneres ziemlich angekratzt und ich weiss nicht ob ich das lange überdauere ...

SeaEagle
2007-06-11, 18:54:17
hast du mal sport gemacht? schon mal an krafttraining gedacht?
ich sag zwar nicht, dass du ihn eins auf die Fresse hauen sollst, aber ein gut durchtrainierter Körper kann wunder wirken... In Hinblick auf ihn und auch auf deine Klassenkamaraden. Vielleicht bist ja dann nicht nur der Buh-Mann, sondern n cooler Kerl.

Außerdem stärkt ein guter Körperbau das Selbstwertgefühl, hab ich selber gemerkt, wenn man nicht viel hat, kann man sich wenigstens daran erfreuen;)
Ist zwar ne langwierige Prozedur, aber du hast es ja schon selber gesagt, schmächtige Strebertypen locken die Spinnen an, das wird aber in der KS und im Studium und beim Bund überall genauso sein.

Also denk auch an später und fang an zu trainieren. Ist eigentlich der einzige gute Rat den ich dir geben kann.
Und bau auf deine Freunde. Das hilft. Wenn n paar Leute nicht mitlachen is es schon mal halb so wild.
Wenn du keine Freunde hast, tja dann besorg dir welche:D
Ne Scherz beiseite, stütz dich dann auch auf Leute außerhalb der Schule!
Die kennen dann auch meißtens die Gegebenheiten aus der Schule nicht. Dann wirst du nicht sofort als Streber und damit Looser abgestempelt.

EureDudeheit
2007-06-11, 18:56:03
Hatte auch mal so einen Spasti in der Klasse, der mich dauernd geärgert hat. Hab ihn dann einmal vor versammelter Klasse verprügelt, seitdem war Ruhe und er hat mich nicht mehr belästigt.

MooN
2007-06-11, 19:07:31
Hi,

ich gehe auf ein Gymnasium in der 10. Klasse unn bin soweit auch ganz zufrieden. Die meisten sind recht vernünftig. Allerdings haben wir einen in der Klasse, der wie soll man sagen "Halbstark" ist und ich hab das Gefühl, er hat es irgendwie auf mich abgesehn, weil ich der Klassenbeste bin.

Wenn du wirklich Klassenbester sein solltest, dann liegt das wohl nur ein Neid und Geltungssucht seinerseits. Das macht es für ihn leichter seine durchwachsenen Ergebnisse zu ertragen (sofern er für die durchschnittlichen Noten was tun muss) und bei den anderen hast du durch deine Noten auch ein eher schlechteres Standing (für die selbiges eben auch gilt).

Er macht mich wohl Hintenrum bei anderen schlecht, lässt ständig dumme Sprüche/Witze auf meine Kosten ab (sogar während ich dabei bin) usw.

Mach mal nen Witz über ihn, aber subtil genug, dass auch die umstehenden Schüler alles mitkriegen.

Die Frage ist, wie man das diplomatisch regeln kann. Ich hab keine Lust auf einen Privatkrieg mit einem "kaputten". Sowas hat ein Freund von mir erlebt und das ist nicht schön. Die haben sich dann gegenseitig die Schultaschen ins Klo geworfen oder es gab "Rufmord" mit krassen Lügen, die sich aber verbreiteten, was echt nich mehr schön wahr.

Also die Frage was tun?
Mit Sprüchen und Witzchen, die dann auf seine Kappe gehn, kontern? Aber schaukelt sich das dann nicht genauso hoch?

Dinge wie "Könntest du das mal sein lassen" usw helfen nicht, das hab ich schon probiert. den lehrer/rektor interessiert es nicht, da war ich schon.

Regeln? Da gibts diverse Möglichkeiten:
1. warten bis der Typ erwachsen wird (kann auch nie passieren)
2. warten bis er notenmäßig doch absackt (vermutlich nächstes Jahr der Fall, zumindest in Bayern wird in der 11. nochmal ausgesiebt)
3. Klasse wechseln (wenns wirklich extrem schlimm wird/ist)
4. komplett ignorieren und nicht davon abbringen lassen. Wenn du dich nichtmehr über seine Provokationen ärgerst, wird er zunächst schärfere Geschütze auffahren, bevor er es sein lässt.

noch 2 Alternativen von denen ich eigentlich garnichts halte:
1. verdreschen (hilft meistens nichts und bringt nur Ärger)
2. beobachte ihn 2 Monate lang, stöbere in seinem Müll und suche irgendetwas an ihm, was nicht im Einklang mit dem Gesetz ist, anschließend Anzeige. Wir hatten hier mal nen Thread mit jemandem der das lieber so gemacht hat... (hinterhältig, fies und extrem feige)

off-topic:
Apropos Klassentreffen.. bei mir haben schon 2 Jahre gereicht und so mancher ist böse abgestürzt.

Christi
2007-06-12, 10:55:49
Hatte auch mal so einen Spasti in der Klasse, der mich dauernd geärgert hat. Hab ihn dann einmal vor versammelter Klasse verprügelt, seitdem war Ruhe und er hat mich nicht mehr belästigt.

Klingt hart und für den Threadersteller bestimmt unvorstellbar, ist aber IMHO die einzige Möglichkeit für Ruhe zu sorgen.

In dem alter gibts eigentlich noch nicht richtig auf die Fresse, also versuche ihn in einer günstigen Gelegenheit umzuringen. Das natürlich vor der Klasse.

Du musst einen Schnitt machen, denn es wirkt sich am Ende auch auf deine Leistung nieder. Und noch 2 Jahre so zur Schule gehen, ist doch auch Mist.

Also Überwindung und los, denke aber auch, dass Du dir es nicht trauen wirst.:frown:

Nexxus1980
2007-06-12, 11:33:08
Mit nem Schulverweis/Anzeige etc. wegen Schlägerei kann man sich aber auch etliches verbauen....

LEIDER LEIDER LEIDER, muss ich aber zugeben das in einem ähnlichen Fall bei mir auch nur "Backenfutter" geholfen hat. Ansonsten ist wirklich davon abzuraten!!!

Eventuell trotzdem mal bei der Polizei beraten lassen ob ne Anzeige möglich ist.

Christi
2007-06-12, 11:45:57
Mit nem Schulverweis/Anzeige etc. wegen Schlägerei kann man sich aber auch etliches verbauen....

LEIDER LEIDER LEIDER, muss ich aber zugeben das in einem ähnlichen Fall bei mir auch nur "Backenfutter" geholfen hat. Ansonsten ist wirklich davon abzuraten!!!

Eventuell trotzdem mal bei der Polizei beraten lassen ob ne Anzeige möglich ist.

Er kann nur spekulieren und den Schüler mal hart umschubsen.
Meistens sind die "Harten" Schüler nur Schlappschwänze ohne jeglichen Arsch in der Hose. Das musst Du ausnutzen. Ist es nicht so, bekommst Du auf die Fresse.
So ist das Leben halt, manchmal muss man was riskieren, wenn Du immer zurückweichst, zieht sich das wie ein roter Faden durch dein ganzes Leben.

Mut zum Risiko, wobei ich auch weiß, dass jemand, der sich zeitlebens hinterm Schulbuch versteckt hat, mit sowas seine Probleme hat.

Daredevil
2007-06-12, 11:46:01
Da kannst du nix machen mit Diplomatie...
Der wird immer weitermachen und je mehr du dich wehrst wird es härter, der einzige Weg wäre ihm einfach mal Ordentlich inne fresse zu hauhen... naja oder umschubsten oder losschreien und ihn ordenlich mit Wörtern Fertig machen.
Der brauch halt mal ein Zeichen das er nicht so weitermachen kann und ihn lieb bitten wird da wohl nichts bringen...

Man muss sich auch mal wehren können, wenn du diese ganze Scheiße Jahr und Jahr in dich reinfrisst und "öffentlich" Blosgestellt wirst indem du das Ignorierst was dieser Möchtegern über dich sagt wird es dir mit Sicherheit nicht besser gehen, glaub mir ich weiß was ich sage.

Früher auf der Hauptschule kam mir auch immer so ein Lustiger Kerl entgegen mit seiner Gruppe "Na du Hurensohn?" ist da nicht nur einmal gefallen, hab ihm leider nie aufs Maul gehauen aber der Hass ist immernoch Groß gegen ihn... soetwas belastet mit der Zeit und sowas darf man sich nicht geben lassen.
Lehrer macht doch eh nix und dann sind die Möglichkeiten schon ausgeschöpft.

Es klingt Hart und Nivaeulos, ich bin auch nicht der Fan von Gewalt, aber denk mal nach, was hast DU denn für Möglichkeiten?

EureDudeheit
2007-06-12, 11:48:53

Rofl, da machste dich doch lächerlich mit. Schulverweis wegen Schlägerei? Gabs bei uns damals nicht. Angezeigt wurde auch niemand. Der Typ, den ich verprügelt hab kam übrigends die restlichen Tage nicht zur Schule, ging ihm nicht so gut laut seiner Schwester. Naja hab ihm nen kick in den Magen spendiert und noch paar mal mit der Faust nachgeschlagen. Durfte aber trotzdem noch zu ihm nach Hause kommen und seine Schwester besuchen :-)

Die freuen sich umso mehr, wenn du dich drüber aufregst und petzen gehst bei Lehrern etc. Da muß man sich Respekt verschaffen und das geht nicht mit Worten. Hab sowas oft genug erlebt.

Gouvernator
2007-06-12, 11:50:06

:ucrazy3:

Villeicht ist er nur verliebt in dich und will einbisschen Aufmerksamkeit... heutzutage ist alles möglich :ugly:

defleppard78
2007-06-12, 12:38:50
Ja aber die ganze Klasse lacht da mit und er schafft es die irgendwie gegen mich aufzubringen, denn er lässt mich wiene witzfigur aussehn und mit witzfuguren wollen die anderen nix zu tun haben

Stör dich nicht dran. Du wirst in zehn Jahren über ihn lachen wenn er Pizza Taxi fährt und du einen guten Job hast.

Wenn du mal älter bist wirst du es ebenso sehen.:wink:

Gouvernator
2007-06-12, 12:47:31
Stör dich nicht dran. Du wirst in zehn Jahren über ihn lachen wenn er Pizza Taxi fährt und du einen guten Job hast.

Wenn du mal älter bist wirst du es ebenso sehen.:wink:
Oh man wie naiv das zu glauben :biggrin: Das kann mit Sicherheit auch anders herum passieren.

Chronicle
2007-06-12, 13:01:34
Hmm wir haben auch so einen bei uns der fertig gemacht wird/wurde.
Ignorieren hat da nich so viel geholfen. Aber sagmal, hast du keine Freunde die hinter dir stehen? Keinen festen Kreis?
Wenn du ihn verhaust kanns genauso gut passieren, dass du auf einmal viele andere gegen dich aufgebracht hast.
Ich weiß aber auch nichmehr wie das bei unserm hier gelaufen ist, jedenfalls isser noch da und wird nicht mehr wirklich gemobbt (er steht da eh drüber).

Christi
2007-06-12, 13:30:25
Was sind den das für Scheißklassen heutzutage, hat denn kein Klassenkamerad mal den Mut Dir zu helfen oder was?

Wenn ich so ein Mobbing gegen schwächere sehen würde, gebe es für mich nur eins-helfen und zwar den schwächeren. Und wenn ich dem Arsch selbst auf Maul hauen müsste. Ist doch irgendwie menschlich!?
Scheißgesellschaft, nach dem Motto- was geht mich fremdes Elend an.

MfG

Edit:
Komme aus der ehemaligen DDR und meine, dass solche Organisationen wie FDJ, Pioniere,Armee, geförderte Vereine etc. pp auch gut für die heutige Jugend wäre.
Da lernt man wenigstens Kameradschaft und Respekt dem anderen gegenüber.

MarcWessels
2007-06-12, 17:41:46
Ja ja, die "SchJ" (Schäuble-Jugend) - das würde unserem Innenminister gefallen.

Basti_1985
2007-06-12, 18:02:07
Schon mal mit persönlicher Aussprache versucht ?
Wenn du die nötigen Argumente parat hast und er genug Verstand besitzt, um zu diskutieren, wäre es ein Versuch wert, erfordert aber verdammt viel Mut.
Manche Leuten wollen austesten, wie weit es sich mit dir machen lässt. Er sieht ok: ich provozierte und du akzeptiert das, dann wird weiter gemacht. Das ist natürlich irgendwo ein kindlicher Reflex, den mancher erst später aufgibt.
Geh mal hin und sag, was der Mist hier soll und was er sich davon verspricht, dann wird wahrscheinlich irgendein Krempel von "ich meins doch nur gut" u.a. von sich geben, und dann klärst du ihn mal richtig auf, was unter seine Verantwortung steht. Wenn es eins ist, was diese Leute überhaupt nicht abkönnen, dann ist es, wenn man sie in ihrer Eitelkeit kränkt. Darauf springen sehr viele an, glaube mir.

Konami
2007-06-12, 18:50:21
Schon mal mit persönlicher Aussprache versucht ?
Wenn du die nötigen Argumente parat hast und er genug Verstand besitzt, um zu diskutieren, wäre es ein Versuch wert, erfordert aber verdammt viel Mut.
Manche Leuten wollen austesten, wie weit es sich mit dir machen lässt. Er sieht ok: ich provozierte und du akzeptiert das, dann wird weiter gemacht. Das ist natürlich irgendwo ein kindlicher Reflex, den mancher erst später aufgibt.
Geh mal hin und sag, was der Mist hier soll und was er sich davon verspricht, dann wird wahrscheinlich irgendein Krempel von "ich meins doch nur gut" u.a. von sich geben, und dann klärst du ihn mal richtig auf, was unter seine Verantwortung steht. Wenn es eins ist, was diese Leute überhaupt nicht abkönnen, dann ist es, wenn man sie in ihrer Eitelkeit kränkt. Darauf springen sehr viele an, glaube mir.
Eines von wenigen vernünftigen Postings in diesem Thread, wobei es Glückssache ist, ob der Mobber genug Hirn hat, um darauf eingehen zu können -- manche meinen es wirklich nicht so schlimm und denken sich nichts bei den Sprüchen, weil sie sich einfach nicht in dich hineinversetzen können, aber andere sind wirklich so dumm, dass sie es nur als weiteren Grund zur Verarschung aufnehmen, wenn man ihnen die Meinung sagt. Ich schätze mal, du (Julian) kannst das besser einschätzen, aber bitte mit möglichst wenig Vorurteilen, sondern genauerer Beobachtung. Sprich: nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass er diskussionsunfähig ist, weil er Hiphop hört o.ä. ;)

Ignorieren ist jedenfalls sicher keine Lösung, der Klügere gibt nicht nach, sondern besteht auf sein Recht und macht notfalls lieber das Arschloch zur Schnecke. =)

PS: Angesichts dessen ...Dinge wie "Könntest du das mal sein lassen" usw helfen nicht
... Kann man wohl leider davon ausgehen, dass der Mobber zur hirnlosen Sorte gehört. Allerdings muss man es schon ernsthaft versuchen und nicht nur nebenbei mal sagen, und vor allem: Er muss allein sein (Mails o.ä. gehen auch), denn in der Gruppe sind solche Leute sowieso die allercoolsten und einfach unnahbar, während sie alleine wie verwandelt sein können.

Chronicle
2007-06-12, 19:05:28
Guter Einfall von Maniok.
Allein sind die meistens auch ganz klein mit Hut. Seh ich hier oft genug ;)

Gast
2007-06-12, 19:06:58
Hast du Freunde in der Klasse? Oder überhaupt? Wenn ja würde ich die Sache mit nem Lächeln verschmerzen. Ausserdem bist du wohl noch recht jung, da stört sowas wirklich sehr. Bei mir ist das einfach rausgewachsen - sowohl das "Mobbing" (darunter hab ich aber nie wirklich gelitten) als auch die Aufregung als darüber, als vermeintlicher Depp dazustehen. Im Gegenteil, mit nem guten Schuss Selbstironie mach man sich weniger angreifbar und auch sympatischer für die Mitmenschen - man muß ja nicht gleich den Klassenclown spielen. Jemand der offen zu seinen Dummheiten stehen kann, darüber lacht und trotzdem seriös (=nicht albern) wirkt, wird meist besser aufgenommen als jemand, der mit seinem ewigen Profiliergehabe den Mitmenschen auf die Nüsse geht (oder hat sich das mittlerweile geändert?)

BTW: mit nem damaligen "Klassenfeind" hab ich 2 Jahre nach unserer letzten "nonverbalen Komunikation" ;) Silvester gefeiert!

r.
2007-06-12, 19:20:25
Ich gehe in die 9. Klasse, komme eigentlich mit allen Schulkollegen gut klar und hab keine Probleme mit meinen Klassenkameraden.
Ich würde dir auch raten, diese Deppen zu ignorieren, ich hoffe du hast noch andre Freunde/Kumpels. Zu denen würde ich dann halten und vllt können sie dir ja auch helfen.
Über mich lachen sie auch ab und zu mal, aber da lacht man mit und gut ist. Ich bin nicht der einzige in der Klasse, über den mal gelacht wird, das wird bei dir ja wohl ähnlich sein....
Und das wird auch mal besser, auch die letzten werden mal erwachsen ;)

Konami
2007-06-12, 19:25:39
Ich gehe in die 9. Klasse, komme eigentlich mit allen Schulkollegen gut klar und hab keine Probleme mit meinen Klassenkameraden.
Ich würde dir auch raten, diese Deppen zu ignorieren, ich hoffe du hast noch andre Freunde/Kumpels. Zu denen würde ich dann halten und vllt können sie dir ja auch helfen.
Über mich lachen sie auch ab und zu mal, aber da lacht man mit und gut ist. Ich bin nicht der einzige in der Klasse, über den mal gelacht wird, das wird bei dir ja wohl ähnlich sein....
Und das wird auch mal besser, auch die letzten werden mal erwachsen ;)
IMO beschreibst du was anderes. Verarscht wird natürlich jeder mal, darüber kann man natürlich auch hinwegsehen und mitlachen, aber der TO hat ja schon geschrieben, dass er schon seit Jahren gemobbt wird, und dieser eine Typ es gezielt auf ihn abgesehen hat. Mitzulachen wäre da reinste Heuchelei.

ZapperMcBrannigan
2007-06-12, 21:49:39
Ja - das ist eben einer der Nachteile der neuen Bildungspolitik. Alles was früher mit gutem Grund an die Werkbank abgeschoben wurde, landet heute auch auf dem Gymnasium. Und anstatt das die Dummköpfe mitgezogen werden, ziehen sie die ganze Klasse runter, weil sie (meist erfolgreich) versuchen die Leute, die um Längen besser sind, einzuschüchtern.

Die Kommentare, die hier im Thread so abgegeben werden und in Richtung körperliche Auseinandersetzung gehen, stammen ja auch ganz eindeutig von Kandidaten für die Werkbank. Wenn du dich auf eine "Schubserei" einläßt, machst du dich vor der ganzen Schule zum Affen. Du merkst ja auch, wie die Klasse insgesamt reagiert. Offenbar bist du aufgrund deiner schulischen Leistungen nicht gerade beliebt bei den anderen. Dein Beliebtheitsgrad wird durch eine Auseinandersetzung mit Sicherheit nicht steigen.

Es ist natürlich nicht schön, wenn man ständig gehänselt wird. Aber wenn man auf sowas "anspringt", wirds nur noch schlimmer. - Wenn du es wirklich drauf anlegen willst, kannst du ihn ja vor der Klasse / dem Kurs auf einem Gebiet bloßstellen, auf dem du ihm überlegen bist. Als Klassenbester dürfte es für dich ja keine Schwierigkeit sein. Besonders wirkungsvoll ist es, wenn du dich im Unterricht auf eine Frage des Lehrers (zum Beispiel in Mathe) zu Wort meldest und wenn du drankommst dich einfach zu dem Großmaul umdrehst mit den Worten, daß du die Frage an deinen Mitschüler X weitergeben möchtest, weil du den Eindruck hast, daß der gleich einschläft. Und wenn dem dann die Kinnlade runterfällt, wiederholst du die Frage des Lehrers laut vor der ganzen Klasse, als ob der Typ wirklich gepennt hätte. Und wenn du ihn dann hast eine Weile zappeln lassen, sagst du ihm (nicht dem Lehrer) die Antwort. Und wenn er anfängt irgendeinen Spruch abzulassen, um die peinliche Situation zu überbrücken, dann sagst du einfach nur: 'Das ist ja der totale Blödsinn - schlaf weiter.' - Und dann (zum Lehrer) die Antwort.

Solche 'Spielchen' funktionieren natürlich nur, wenn der Lehrer pädagogisch unfähig ist und passiv bleibt. Aber ich denke beim ersten Mal (wenn du dem Clown vor versammelter Mannschaft die Hosen runterläßt) dürfte sogar der Lehrer so baff sein, daß er nicht reagiert. Das ganze wiederholst du dann ein paarmal (auch in anderen Fächern) und dann wird er merken, daß er um dich besser einen Bogen macht, wenn er nicht pausenlos wie ein Idiot im Rampenlicht stehen will.

Später im Leben wirst du noch lernen, daß man sich als Akademiker nicht einfach gegenseitig eine reinhaut. Vor Publikum erledigt man sowas immer ganz subtil.

CokeMan
2007-06-12, 22:38:08
Nru zur Info

läuft gerade eine Doku auf ZDF :wink:

Konami
2007-06-12, 22:57:00
... Sorg dafür, dass du zu allem Überfluss bei der ganzen Klasse auch noch als arroganter Spießer dastehst ...
Ja nee, ist klar. Wirklich tolle Idee, noch weiter von der Realität entfernt kann ein Vorschlag kaum sein. Erstens passiert es auch auf Gymnasien sowieso ständig, dass Schüler aufgerufen werden, die gerade nicht aufgepasst haben, und das ist fürs Image nicht etwa eine Katastrophe, sondern einfach nur vollkommen egal. Zweitens würde er sich damit das Leben noch mehr zur Hölle machen.

Kann natürlich sein, dass eine solche Methode in den 60ern, in denen du anscheinend zur Schule gegangen bist, hervorragend gewirkt hätte, aber mit heutigen Verhältnissen ist das einfach nicht mehr vergleichbar. Außerdem scheinst du vergessen zu haben, dass er die Klasse mit der Zeit immer mehr gegen sich hat; da wird etwas, das schon "Normalbeliebte" sehr schlecht dastehen lässt, ganz schnell zum absoluten Selbstmord.

Gast
2007-06-12, 23:15:17
Hallo Leute,

danke für die vielen Hinweise.
Ich werde den Tipp hier aufgreifen und zur Hinterhältigen Methode greifen.
Soweit ich weiss kifft er und handelt mit gebrannten CDs. Werde das der Polizei melden, wenn sein Leben im Eimer ist hat er sicher andere Sorgen.

Gast
2007-06-12, 23:40:15
Hallo Leute,

danke für die vielen Hinweise.
Ich werde den Tipp hier aufgreifen und zur Hinterhältigen Methode greifen.
Soweit ich weiss kifft er und handelt mit gebrannten CDs. Werde das der Polizei melden, wenn sein Leben im Eimer ist hat er sicher andere Sorgen.

Ihr Trolle seid schon putzig, muss ich echt zugeben :D

Konami
2007-06-12, 23:47:54
Ihr Trolle seid schon putzig, muss ich echt zugeben :D
Also bin ich schon mal nicht der einzige, dem das aufgefallen ist :rolleyes:

(del)
2007-06-12, 23:58:31
Später im Leben wirst du noch lernen, daß man sich als Akademiker nicht einfach gegenseitig eine reinhaut. Vor Publikum erledigt man sowas immer ganz subtil.
Kannst du bei prügelnden und agressiven Spinnern total vergessen. Jemand Verhasstes vor der versammelten Klasse auflaufen zu lassen endet zwangsläufig in einem Behandlungszimmer der nächsten Allgemeinmedizinischen Praxis.

Ist ja auch klar, das Alphatierchen, berauscht von seiner Selbstherrlichkeit und seinem überirdischen Selbstvertrauen, wird niemals zulassen, sich in Misskredit bringen zu lassen - schon gar nicht vor seinem alltäglichen und wichtigstem Publikum, der Schulklasse. Das kannste später an der Uni machen, wenn du weißt, das dein Gegenüber den geistigen Entwicklungsstand eines Einzellers verlassen hat. Bis dahin ist das praktisch Selbstmord.

Omee
2007-06-13, 05:25:47
btw seit wann haben ängstliche leute ohne durchsetzungsvermögen erfolg im berufsleben?

arschbacken zusammenkneifen, ihm körperlich (nicht als erster zuschlagen, wird dazu eh nicht kommen) zeigen, dass er ne niete ist.

hatten auch so paar früher, hat nicht lang gedauert bis ihr leben komplett kaputt war. ein halbes jahr später gingen 2 in den knast wegen raubmord, ein anderer wegen mehreren verstößen (diebstahl, körperverletzung etc) auch.
hätte man sich damals nicht vorstellen, man dachte sind eh nur deppen.

das gleiche problem wie du hatte ich auch 3 monate lang und so langsam fingen die klassenkameraden mit dem mobben auch an. unter vorwarnung vor der klasse, nach schulschluß eine reingezimmert, feierabend. der kerl hatte ein jahr angst vor mir bis er abgegangen ist, die anderen hörten auch auf.
dass alle aufhörten und er angst hatte war auch glück, muss ich auch zugeben.
in der regel ist er so: die haust ihm 1-2 rein, auch wenn er gewinnt, steck die prügel wie ein mann ein und zeig, dass du vor ihm nicht zurückschreckst. beim nächsten mal sucht er sich vielleiht jemand anders aus, der ihm nicht gleich aufs maul haut. wenn es beim ersten mal nicht geklappt, bei der nächsten gelegenheit wieder auf ihn draufgehen.

wenn er dich beim direx anschwärzt,sagste einfach, dass du mit der situation überfordert warst und du ja beim direx und lehrern hilfe erfragt hast. da es die nicht interessierte, haste versucht es selber hinzubekommen. dass es so endet, wolltest du natürlich nicht.

solche leute wirste im berufsleben IMMER finden, die müssen nicht mal dumm sein, die können um einiges intelligenter sein als du, sind aber halt spasten. wird zeit, dass du langsam anfängst damit umzugehen.

ist nur meine meinung, musst es nicht ernst nehmen!

Gast
2007-06-13, 09:16:18
Dürfen eigentlich körperlich unterlegene sowas wie E-Schocker einsetzen?
Wäre ja nur fair, um den körperlichen Nachteil auszugleichen.

Santini
2007-06-13, 09:22:59
Dürfen eigentlich körperlich unterlegene sowas wie E-Schocker einsetzen?
Wäre ja nur fair, um den körperlichen Nachteil auszugleichen.
Dann aber gut festhalten,sonst wird der E-Shocker gegen einen selber benutzt:biggrin:

Gast
2007-06-13, 09:26:14
Dann aber gut festhalten,sonst wird der E-Shocker gegen einen selber benutzt:biggrin:

Naja da bräuchte man halt meheren Krams..was für nah, was für fern

Marcool
2007-06-13, 21:04:29
Ich würd Ihn aufe Ignorliste setzen . Wenn es dir dann doch zu Bunt wird einfach mit Dieter Bohlen Sprüchen Kontern. Die kommen doch bekanntlich immer gut an .;D;D

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-15, 17:02:59
Wenn es dir dann doch zu Bunt wird einfach mit Dieter Bohlen Sprüchen Kontern. Die kommen doch bekanntlich immer gut an .;D;D

X-D
Vielleicht klappts ja!^^

Nein also ich würde ihn auch Ignorieren und wenn das nix hilft mit deinen Eltern reden das sie zum Lehrer gehen sollen. Ich finde es schade das es Lehrer gibt die für sowas keine Zeit oder Lust haben. An den bisherigen Schulen wo ich war gab es bis jetzt nie Probleme. Auch die Lehrer waren dort sehr hilfsbereit. Gut es gibt auch ausnahmen.:biggrin:

c0re
2007-06-15, 22:57:39

Einen auf Nerd machen. Sag ihm einfach du wärst ein Nerd und würdest gerne Counter Strike spielen. Schade, dass das keine Realität sei...Wenn er nicht aufhören würde, würdest du Ihm nachts mal Besuch abstatten...PS: Dein Opa hat einen Revolver, denn er ist im Schützenverein und hat dir beigebracht damit umzugehen...

mofhou
2007-06-16, 02:37:33
ich hab das Gefühl, er hat es irgendwie auf mich abgesehn, weil ich der Klassenbeste bin.

Da ja schon die ganzen Tipps genannt wurden, frag ich mal anderst herum:
Verhälst du dich in der Klasse normal oder lässt du das Streberarschloch raushängen?
mfg
mofhou