PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selber benchmarks erstellen


starfish
2002-10-17, 19:44:24
hallo erstmal.

ist es möglich selbst benchmarks zu spielen zu erstellen, die kein timedemo u. keine/keine brauchbaren zwischensequenzen haben?

BlackArchon
2002-10-17, 20:50:12
Wenn du einen heißen Draht zu den Entwicklern und etwas Kleingeld hast, schon.

starfish
2002-10-17, 21:24:39
Originally posted by BlackArchon
Wenn du einen heißen Draht zu den Entwicklern und etwas Kleingeld hast, schon.

ich meine es werden ja immer wieder timedemos zu ut oder quake erstellt.kann man soetwas nicht irgendwie selber machen. evtl. eine sequenz festlegen oder so?

UnCLe_$aM
2002-10-19, 13:25:56
klar...du kannst ürgend ne zwischensequenz z.b. benchen mit fraps und dann fragen ob die mal jemand anderes auch bencht und schon hast du n vergleich :)
pc games hardware nimmt z.b. bei wc3 ne zwischensequenz als benchmark (Interludium):D

starfish
2002-10-20, 12:19:15
Originally posted by UnCLe_$aM
klar...du kannst ürgend ne zwischensequenz z.b. benchen mit fraps und dann fragen ob die mal jemand anderes auch bencht und schon hast du n vergleich :)
pc games hardware nimmt z.b. bei wc3 ne zwischensequenz als benchmark (Interludium):D


die sache gestalltet sich nur etwas schwer, wenn keine zwischensequenz vorhanden ist.
andere möglichkeit?

ps: das spiel das ich benchen möchte ist bitforpower/dbzuniverse
ist ein mod für q3.

UnCLe_$aM
2002-10-20, 13:42:55
du kannst dir ja ne worst performance scene suchen...also z.b. wenn du ürgenwdwo sowieso fps einbrüche hast z.b. im freien und dann schiess mit ürgend ner wumme rum die fette effekte hat...schau wieviel deine niedrigsten fps sind...jetzt kannst du z.b. nen anderen graka treiber druff machen und schauen ob es ´weniger einbricht (hab ich in cs immer so gemacht bin bei militia aufs dach und hab runter geschaut und meine fps waren beim einen treiber 80 beim anderen 85...also besser :)

Leonidas
2002-10-20, 16:47:04
Originally posted by starfish7985

ps: das spiel das ich benchen möchte ist bitforpower/dbzuniverse
ist ein mod für q3.


Wenn es ein Mod für Q3A ist, sollte man doch selber ein Timedemo aufnehmen können, was man dann benchmarken kann, oder?

starfish
2002-10-20, 19:48:13
Originally posted by Leonidas



Wenn es ein Mod für Q3A ist, sollte man doch selber ein Timedemo aufnehmen können, was man dann benchmarken kann, oder?

tja das ist ja das, was ich machen möchte. nur wie?

starfish
2002-10-20, 21:23:48
danke hat sich erledigt. weiss nun wies geht.

starfish
2002-10-21, 15:46:17
nun hat sich mir eine neue frage gestellt:

wie erstelle ich einen möglichst grafikkarten-intensiven / oder grafikkarte-limitierten benchmark?

cpu-limitierung erhalte ich, wenn ich möglichst viele bots in eine karte mit möglichst wenig objekten einbau, oder?

Leonidas
2002-10-22, 02:33:02
Mit maximal 7 Bots spielen und dann die richtige Map wählen. Man kann auch weniger als 5 Bots nehmen, nur dann wird es unrealistisch.