PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt?


Zocker85
2007-06-11, 18:56:02
Hallo,

hab ein komisches Problem,

habe mir ja neulich neue Komponenten gekauft, und seit dann habe ich ständig schwierigkeiten....

nun das neueste problem ist:
wenn ich pc hochfahre, dauert es voll ewig bis windows geladen wird, es kommt das fenster das windows geladen wird, und dann voll ewig dunkler bildschirm und na ca 3 min fährt pc hoch..meine festplatte ist ca 3 jahre alt, und in letzter zeit ist sie auch etwas lauter geworden

scan disc wird auch nicht mehr gemacht, geht einfach net...kann man dies noch anders irgendwie machen?

könnte es auch an was anderem liegen wie z.b. graka oder so oder probleme mit ram?

nn23
2007-06-11, 19:07:13
haste vor dem komponentenwechsel alle treiber die du nachher nicht mehr brauchst deinstalliert?
wenn nicht einfach mal alle treiber deinstallieren und die die du brauchst neu installieren.
und wieso geht chkdsk nicht? fehlermeldung?
haste windows neu installiert nach dem komponentenwechsel?
mehr infos bitte

Zocker85
2007-06-11, 19:11:39
hab platte formatiert, und komplett neu aufgesetzt, aber als ich den graka treiber installiert habe, wollte windows net jedesmal hochfahren, davor gings...aber habe meine alte platte etwas zu stark befestigt, vll bin ich mit schraube zu weit durchgekommen...

es kommt keine fehlermeldung, es ist so als ob ich es gar net aktiviere, passiert nichts beim neustarten...und habe öfters schon ausschalten müssen ohne runtergefahren zu haben weil es sich aufhängte, denk das die platte nun fehler hat...

DavChrFen
2007-06-11, 19:38:18
dann deinstallier doch mal den Grakatrieber und kuck, ob es dann normal geht.

Gast
2007-06-11, 19:55:11
aber wieso sollte es was mit grakatreiber zu tun haben?

Zocker85
2007-06-11, 22:26:40
hab grad geschaut, an den Grakatreiber liegt es net...

könnte es an Ram bzw. Mainboard liegen?

Aber da die Festplatte voll ewig nichts ladet, und wenn sie ladet, wird sie richtig laut im vergleich zu früher, müsste es ja an der platte liegen oder?

barracuda
2007-06-11, 23:59:30
Teste die Platte mal mit dem Testtool des Herstelles.

(Standardposting #7)

KinGGoliAth
2007-06-12, 00:05:52
Teste die Platte mal mit dem Testtool des Herstelles.

(Standardposting #7)

(y)

falls du eine sata platte hast überprüf mal pingelig genau den sitz des datenkabels. die verschieben sich gerne mal unbemerkt ein micron und dann hast du den salat mit der platte und kannst die ursache ewig nicht finden.